Computer startet wegen Windows Update mitten in der Nacht

Diskutiere und helfe bei Computer startet wegen Windows Update mitten in der Nacht im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Ich lasse eigentlich die Updates immer aktiviert, jedoch musste ich nun erstmal eine Zwangslösung haben, um den Computer nachts am Starten... Discussion in 'Windows 7' started by Spacerat, Oct 15, 2010.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Hi Leute!

Ich lasse eigentlich die Updates immer aktiviert, jedoch musste ich nun erstmal eine Zwangslösung haben, um den Computer nachts am Starten zu hindern.
    Heute Nacht passierte es wieder um 3 Uhr. Mein Rechner ging an, Windows startete aus dem Ruhezustand und machte Updates.... natürlich habe ich, wenn ich den Ruhezustand aktiviert habe, Fenster z.B. im Firefox geöffnet gelassen, bestimmte PHP-Dateien, die ich an bestimmten Stellen bearbeite, etc. pp... dank dem erforderlichen Neustart bei den Updates, der zu allem Überfluss noch automatisch durchgeführt wurde, natürlich WEG!
    Mich nervts!
    Welche Einstellung (ob in Windows oder im BIOS) verhindert, dass der PC aus dem Ruhezustand zum Zwecke der Updates gestartet wird?

Grüße
    Spacey

#1 Spacerat, Oct 15, 2010
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Win7?

Systemsteuerung->Windows Updates->Einstellungen ändern (linke Spalte)->"Wichtige Updates"->"Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und installieren manuell festlegen" ;)

#2 GreyFoxX, Oct 15, 2010
  3. Spacerat
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das ist ja das, was ich eigentlich NICHT möchte. Ich möchte, dass Updates automatisch um 3 Uhr gesucht werden, SOFERN der Rechner an ist ;) Es gibt Tage, da mach ich ihn auch mal aus und eben DANN sind natürlich Updates da :(

#3 Spacerat, Oct 15, 2010
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #4 mitcharts, Oct 15, 2010
    1 person likes this.
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Selbe wie bei Grey nur dann einstellen: Updates herunterladen,aber insterllation manuell durchführen ! Wäre das eine Option für dich?

6. Spacerat
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    @Mitch: Das sieht haargenau nach dem aus, was ich suche! Danke dir Mitch! Ich halte hier Rückmeldung, ob das auch ordentlich arbeitet :)

@Luq: Nene, der soll ja ruhig automatisch installieren ;) aber eben nur, wenn ich den Rechner angelassen habe.

#6 Spacerat, Oct 15, 2010
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also bei mir werden die updates runtergeladen, und erst beim runterfahren vom rechner installiert, das waere sicher die angenehmere loesung ;)

nachdem die updates installiert sind, wird der pc runtergefahrn

#7 Diabolus, Oct 15, 2010
  8. Spacerat
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich fahre ja nicht herunter, sondern setze möglichst immer in den Ruhezustand :)

#8 Spacerat, Oct 15, 2010
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hm is ja bei updates bloed, wenn die nen neustart brauchen :ugly:

aber so oft passiert das doch nicht, dann faehrt man eben ma den rechner runter, kann ja nich schaden ;)

#9 Diabolus, Oct 15, 2010
Thema:

Computer startet wegen Windows Update mitten in der Nacht

Loading...

Computer startet wegen Windows Update mitten in der Nacht - Similar Threads - Computer Windows Update

Forum Date

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten Today at 1:44 PM

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:13 PM

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt: Xbox-Modus für Windows 11 geleakt Findige Tüftler haben laut Bericht einen Weg entdeckt, wie sich die Vollbild-Oberfläche schon jetzt auf verschiedenen Gaming-Handhelds nutzen lässt. Die Methode...
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:13 PM

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen Die Neuerungen betreffen Paint, das Snipping Tool und Notepad, allesamt Klassiker, die praktischer werden sollen.....
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:12 PM

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen: Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen Die neue App lässt sich über die Tastenkombination Alt + Space aufrufen und durchsucht dann nicht nur das Web, sondern auch lokale Dateien,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 7:34 PM

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows: Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows Die wohl interessanteste Neuerung betrifft Windows-Nutzer: Webseiten lassen sich jetzt als Web-Apps direkt an die Taskleiste...
User-Neuigkeiten Tuesday at 5:14 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview Dieses Mal werden sowohl der experimentelle Canary Channel als auch der stabilere Release Preview Channel mit...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2025

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler: Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler Das Unternehmen hat die einmaligen Gebühren für die Veröffentlichung von Apps nun komplett gestrichen. Damit entfällt die...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2025

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da: Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da Da gibt es immer zweierlei Aktualisierungen, einmal die monatlichen, optionalen Vorschau-Updates ohne Sicherheit-Fixes und einmal die...
User-Neuigkeiten Sep 10, 2025

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938: Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938 Die neue Version bringt KI-gestützte Funktionen in den Datei-Explorer, die den Workflow der Nutzer verbessern sollen.. ....
User-Neuigkeiten Sep 9, 2025

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen: Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen Die Extended Support Release (ESR) Version 115 wird nun bis März 2026 auf Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 sowie macOS...
User-Neuigkeiten Sep 6, 2025

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer: ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer Die KI erhält einen eigenen virtuellen Computer und kann damit komplexe Aufgaben selbstständig ausführen. Die neue Funktion steht...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025
Computer startet wegen Windows Update mitten in der Nacht solved

Users found this page by searching for:

1. Computer ging heut Nacht von selbst an

,
  2. updates mitten in der nacht pc

,
  3. pc startet in der nacht zum update

,
  4. windows update planen pc anlassen,
  5. laptop über nacht anlassen update,
  6. gpo pc für updates automatisch in der nacht starten,
  7. pc für update automatisch in der nacht einschalten,
  8. rechner startet mitten in der nacht und macht updates,
  9. windows updates nachts,
  10. windows update 3 Uhr
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice