Computer startet wegen Windows Update mitten in der Nacht

Diskutiere und helfe bei Computer startet wegen Windows Update mitten in der Nacht im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Ich lasse eigentlich die Updates immer aktiviert, jedoch musste ich nun erstmal eine Zwangslösung haben, um den Computer nachts am Starten... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Spacerat, 15. Oktober 2010.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hi Leute!

    Ich lasse eigentlich die Updates immer aktiviert, jedoch musste ich nun erstmal eine Zwangslösung haben, um den Computer nachts am Starten zu hindern.
    Heute Nacht passierte es wieder um 3 Uhr. Mein Rechner ging an, Windows startete aus dem Ruhezustand und machte Updates.... natürlich habe ich, wenn ich den Ruhezustand aktiviert habe, Fenster z.B. im Firefox geöffnet gelassen, bestimmte PHP-Dateien, die ich an bestimmten Stellen bearbeite, etc. pp... dank dem erforderlichen Neustart bei den Updates, der zu allem Überfluss noch automatisch durchgeführt wurde, natürlich WEG!
    Mich nervts!
    Welche Einstellung (ob in Windows oder im BIOS) verhindert, dass der PC aus dem Ruhezustand zum Zwecke der Updates gestartet wird?

    Grüße
    Spacey
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Win7?

    Systemsteuerung->Windows Updates->Einstellungen ändern (linke Spalte)->"Wichtige Updates"->"Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und installieren manuell festlegen" ;)
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das ist ja das, was ich eigentlich NICHT möchte. Ich möchte, dass Updates automatisch um 3 Uhr gesucht werden, SOFERN der Rechner an ist ;) Es gibt Tage, da mach ich ihn auch mal aus und eben DANN sind natürlich Updates da :(
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    1 Person gefällt das.
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Selbe wie bei Grey nur dann einstellen: Updates herunterladen,aber insterllation manuell durchführen ! Wäre das eine Option für dich?
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    @Mitch: Das sieht haargenau nach dem aus, was ich suche! Danke dir Mitch! Ich halte hier Rückmeldung, ob das auch ordentlich arbeitet :)

    @Luq: Nene, der soll ja ruhig automatisch installieren ;) aber eben nur, wenn ich den Rechner angelassen habe.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also bei mir werden die updates runtergeladen, und erst beim runterfahren vom rechner installiert, das waere sicher die angenehmere loesung ;)

    nachdem die updates installiert sind, wird der pc runtergefahrn
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich fahre ja nicht herunter, sondern setze möglichst immer in den Ruhezustand :)
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hm is ja bei updates bloed, wenn die nen neustart brauchen :ugly:

    aber so oft passiert das doch nicht, dann faehrt man eben ma den rechner runter, kann ja nich schaden ;)
     
Thema:

Computer startet wegen Windows Update mitten in der Nacht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Computer ging heut Nacht von selbst an

    ,
  2. updates mitten in der nacht pc

    ,
  3. pc startet in der nacht zum update

    ,
  4. windows update planen pc anlassen,
  5. laptop über nacht anlassen update,
  6. gpo pc für updates automatisch in der nacht starten,
  7. pc für update automatisch in der nacht einschalten,
  8. rechner startet mitten in der nacht und macht updates,
  9. windows updates nachts,
  10. windows update 3 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden