Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort

Diskutiere und helfe bei Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, seit heute geht mein Startbutton überhaupt nicht mehr, öffnet kurz das Startmenü und schließt es sofort wieder. Mit Google... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Acceleracer, 20. November 2015.

1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219

Hallo liebes Forum,

seit heute geht mein Startbutton überhaupt nicht mehr, öffnet kurz das Startmenü und schließt es sofort wieder.

Mit Google kam ich hierdrauf (Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki), aber keine der Lösungen war erfolgreich...

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal ;)

#1 Acceleracer, 20. November 2015
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Mal ausgrab und Lösungsansatz liefere.

Ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir funktioniert die Suche nicht, sowie die Eingabe nicht. Dies taucht immer wieder mal auf und lässt sich jedes mal damit beheben.

Lösung:
    Was wird benötigt:
    - USB/DVD
    - Windows 10 Image
    - ein wenig zeit

Image auf USB/DVD aufspielen, Rechner neustarten und von USB/DVD starten, dort Windows 10 drüber installieren mit der Option das alles alte behalten werden soll. Nachdem das ganze fertig ist, sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren. Hier aber auch nochmal der hinweis, das behebt das Problem nicht immer vollständig und es kommt nach gewisser zeit wieder.

MfG

Kruppy

3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hallo,

darf ich fragen, was du für eine Win10 Installation gewählt hattest? War es ein Upgrade (von W7?) oder eine saubere Neuinstallation?

#3 bulletpr00f, 9. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Vll sollte man hier mal ne Umfrage starten. Bin sicher, die meisten Fehlfunktionen treten nach einem Upgrade auf.

- Neuinstallation, problemlos
    - Neuinstallation, anfangs Schwierigkeiten
    - Neuinstallation, läuft nicht einwandfrei [bitte Erklärung]
    - Upgrade von Win7 oder Win8.x, problemlos
    - Upgrade von Win7 oder Win8.x, anfangs Schwierigkeiten
    - Upgrade von Win7 oder Win8.x, läuft nicht einwandfrei [bitte Erklärung]

Tät mich mal interessieren ;)
    Hab da sone Tendenz zu Punkt 1 und 6

#4 Schweini, 9. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Exakt das selbe Bild bei mir ;) Hatte nach Upgrade von Win7 auf 10 (zugegeben, nur um meinen Serial umzuwandeln) nur Schwierigkeiten und Huddelein. Es geht NICHTS (!) über eine saubere Neuinstallation. Vielleicht wäre das in diesem Fall auch eine Mögklichkeit... Sofern denn bisher nur ein Upgrade durchgeführt wurde.

#5 bulletpr00f, 9. Mai 2016
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Erstmalig bei dem Problem, Upgrade von 8.1 auf 10.

Zwischenzeitlich aber auch schon einmal komplett frisch aufgesetzt mit 10, trotzdem zwischendurch immer mal wieder das nervige mit dem Startmenü.

Thema:

Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort

Die Seite wird geladen...

Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort - Similar Threads - Startbutton funktioniert Startmenü

Forum Datum

PC funktioniert nicht nach Zusammenbauen wiesoo?

PC funktioniert nicht nach Zusammenbauen wiesoo?: Hey. Frage steht oben. Das Ding geht nicht. Ka wieso. Ist irgendwas offensichtlich so falsch? Passen die Teile nicht zusammen? CPU (Prozessor): Ryzen 7 5800XT GPU (Grafikkarte): MSI RX 6750XT...
Mainboards 22. Februar 2025

Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator

Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator: Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator Das Tool ist auf allen Macs und iPadsmit M1-Chip oder neuer und auf allen iPhone 16-Modellen, dem iPhone 15 Pro und dem iPhone 15 Pro Max...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Funktioniert es?

Funktioniert es?: Hallo, ich möchte mir bald die Rtx 5070 kaufen und ich wollte fragen ob mein Prozessor kompatibel ist. Ich habe den Ryzen 9 5900x der Pcie 4.0 unterstützt aber die Rtx 5070 hat Pcie 5.0 kann ich...
Prozessoren 21. Februar 2025

Pc funktioniert aus dem nichts nicht mehr?

Pc funktioniert aus dem nichts nicht mehr?: Hey alle, Weiß nicht was passiert ist… war im bios und hab eig nix umgestellt wollte nem Freund helfen wegen seinem valo vanguard problem. Und dann wollte ich aus dem bios raus hab save & reset...
Mainboards 17. Februar 2025

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?: Servus, und zwar habe ich viele Standbilder bei egal welchen Tasks wenn ich im BIOS PCI-E GEN4 aktiviert habe, wenn ich es auf GEN3 umstelle funktioniert alles perfekt. Da mein Mainboard (ASUS...
Mainboards 13. Februar 2025

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?: Servus, und zwar funktioniert meine RTX 3070ti nur noch auf dem 2ten PCI-E Slot des Mainboards. Da ich meine alte gtx1070 auf dem ersten Slot benutzen kann bezweifle ich das der Slot defekt ist,...
Mainboards 11. Februar 2025

Ram Funktioniert nicht mehr?

Ram Funktioniert nicht mehr?: Hallo, Ich hab meinen Ram leider ein bisschen zu hoch im Bios übertaktet (ich habe das Asus B550 F Gaming Motherboard) und als ich dann aus dem Bios raus bin hat es sich immer Aufgehangen beim...
Mainboards 10. Februar 2025

Pc funktioniert gar nicht mehr nach cpu cooler und cpu swap?

Pc funktioniert gar nicht mehr nach cpu cooler und cpu swap?: Alles lief gut, jetzt nichts. Ich wollte ihn anschalten aber gar nichts geht an, kein ventilator, nichts. Ich hasse mein leben. Ja psu idt an...
Prozessoren 7. Februar 2025

Ethernet Adapter funktioniert nicht?

Ethernet Adapter funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe eben mein Pc angemacht und hatte plötzlich kein internet mehr habe dann gesehen das der Ethernet Adapter "nicht betriebsbereit" ist. Habe darauf hin in dem Geräte Manager rein...
Software & Treiber 4. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?

Gebrauchte Grafikkarte funktioniert nicht?: Ich habe eine Rx 6600 xt oc auf Kleinanzeigen gekauft. Heute ist sie angekommen und ich habe sie in mein PC eingebaut aber es kam gar kein signal. Das Gigabyte Logo leuchtet und die Lüfter drehen...
Prozessoren 4. Februar 2025

Startbutton

Startbutton: Beim hochfahren von Windows 7 war die Taskleiste mit dem Startbutton nicht mehr da! In Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Taskleiste und Startmenü/Starmenü anpassen/ lässt sich nicht...
Windows 7 25. Dezember 2020

Windows 10: Infocenter und Startbutton lassen sich nicht mehr aufrufen

Windows 10: Infocenter und Startbutton lassen sich nicht mehr aufrufen: Hallo Vermutlich ist dieses Problem bekannt. Da ich allerdings schon einiges probiert habe stelle ich hier im Win 10 Forum nochmal. Seit geraumer Zeit lässt sich das Infocenter und der...
Windows 10 18. April 2017

Windows 10: Win 10 Startbutton

Windows 10: Win 10 Startbutton: Hi zusammen, bei einem Rechtsklick auf den Startbutton bei WIN 10 erfolgt keine Aktion, z.B. kann die Systemsteuerung so nicht geöffnet werden. Wer kann helfen? Schon mal Danke
Windows 10 28. Februar 2017
Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Windows Startbutton schließt sofort wieder

,
  2. windows 10 startmenü schließt sofort

,
  3. windows 10 startmenu schließt nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden