Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort

Diskutiere und helfe bei Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, seit heute geht mein Startbutton überhaupt nicht mehr, öffnet kurz das Startmenü und schließt es sofort wieder. Mit Google... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Acceleracer, 20. November 2015.

1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    87219

Hallo liebes Forum,

seit heute geht mein Startbutton überhaupt nicht mehr, öffnet kurz das Startmenü und schließt es sofort wieder.

Mit Google kam ich hierdrauf (Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki), aber keine der Lösungen war erfolgreich...

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal ;)

#1 Acceleracer, 20. November 2015
  2. User Advert

3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Mal ausgrab und Lösungsansatz liefere.

Ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir funktioniert die Suche nicht, sowie die Eingabe nicht. Dies taucht immer wieder mal auf und lässt sich jedes mal damit beheben.

Lösung:
    Was wird benötigt:
    - USB/DVD
    - Windows 10 Image
    - ein wenig zeit

Image auf USB/DVD aufspielen, Rechner neustarten und von USB/DVD starten, dort Windows 10 drüber installieren mit der Option das alles alte behalten werden soll. Nachdem das ganze fertig ist, sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren. Hier aber auch nochmal der hinweis, das behebt das Problem nicht immer vollständig und es kommt nach gewisser zeit wieder.

MfG

Kruppy

4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hallo,

darf ich fragen, was du für eine Win10 Installation gewählt hattest? War es ein Upgrade (von W7?) oder eine saubere Neuinstallation?

#3 bulletpr00f, 9. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Vll sollte man hier mal ne Umfrage starten. Bin sicher, die meisten Fehlfunktionen treten nach einem Upgrade auf.

- Neuinstallation, problemlos
    - Neuinstallation, anfangs Schwierigkeiten
    - Neuinstallation, läuft nicht einwandfrei [bitte Erklärung]
    - Upgrade von Win7 oder Win8.x, problemlos
    - Upgrade von Win7 oder Win8.x, anfangs Schwierigkeiten
    - Upgrade von Win7 oder Win8.x, läuft nicht einwandfrei [bitte Erklärung]

Tät mich mal interessieren ;)
    Hab da sone Tendenz zu Punkt 1 und 6

#4 Schweini, 9. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Exakt das selbe Bild bei mir ;) Hatte nach Upgrade von Win7 auf 10 (zugegeben, nur um meinen Serial umzuwandeln) nur Schwierigkeiten und Huddelein. Es geht NICHTS (!) über eine saubere Neuinstallation. Vielleicht wäre das in diesem Fall auch eine Mögklichkeit... Sofern denn bisher nur ein Upgrade durchgeführt wurde.

#5 bulletpr00f, 9. Mai 2016
  7. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Erstmalig bei dem Problem, Upgrade von 8.1 auf 10.

Zwischenzeitlich aber auch schon einmal komplett frisch aufgesetzt mit 10, trotzdem zwischendurch immer mal wieder das nervige mit dem Startmenü.

Thema:

Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort

Die Seite wird geladen...

Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort - Similar Threads - Startbutton funktioniert Startmenü

Forum Datum

Microsoft To-Do: Aufgaben anderen Teilnehmern zuweisen funktioniert nun auf allen Plattformen

Microsoft To-Do: Aufgaben anderen Teilnehmern zuweisen funktioniert nun auf allen Plattformen: Microsoft To-Do: Aufgaben anderen Teilnehmern zuweisen funktioniert nun auf allen Plattformen Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass die Android-Beta der App dann endlich mal die Möglichkeit...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2019

Skype: Screensharing funktioniert nun auch mit der mobilen Version

Skype: Screensharing funktioniert nun auch mit der mobilen Version: Skype: Screensharing funktioniert nun auch mit der mobilen Version . . Skype: Screensharing funktioniert nun auch mit der mobilen Version
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux

Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux: Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux Es gibt aber auch experimentierfreudige Nutzer, die ihre Konsole für alles mögliche benutzen – auch außerhalb des Gamings. So hat der...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2019

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 19. April 2019

Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder in Ordnung bringen?
Windows 7 1. April 2019

Nuki Smart Lock: So funktioniert das mit Alexa, HomeKit und IFTTT

Nuki Smart Lock: So funktioniert das mit Alexa, HomeKit und IFTTT: Nuki Smart Lock: So funktioniert das mit Alexa, HomeKit und IFTTT Ich war einige Monate mit einem Danalock unterwegs, doch im Langzeittest passte es nicht. Also bin ich nun ebenfalls auf Nuki in...
User-Neuigkeiten 30. März 2019

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert werden 0x800 F 0955 - 0x20003 Die Installation...
Windows 7 19. März 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Windows 7 17. März 2019

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer kennt das Problem und weiß eine Lösung? Danke!
Windows 7 17. März 2019

Leistungsindexerstellung funktioniert nicht mehr

Leistungsindexerstellung funktioniert nicht mehr: Hallo, ich wollte eine neue Bewertung erstellen,aber bekomme nur folgende Antwort- was ist zu tun? [ATTACH]
Windows 7 4. März 2019

Windows 10: Infocenter und Startbutton lassen sich nicht mehr aufrufen

Windows 10: Infocenter und Startbutton lassen sich nicht mehr aufrufen: Hallo Vermutlich ist dieses Problem bekannt. Da ich allerdings schon einiges probiert habe stelle ich hier im Win 10 Forum nochmal. Seit geraumer Zeit lässt sich das Infocenter und der...
Windows 10 18. April 2017

Windows 10: Win 10 Startbutton

Windows 10: Win 10 Startbutton: Hi zusammen, bei einem Rechtsklick auf den Startbutton bei WIN 10 erfolgt keine Aktion, z.B. kann die Systemsteuerung so nicht geöffnet werden. Wer kann helfen? Schon mal Danke
Windows 10 28. Februar 2017

Warum hat mein Win7 Startbutton keine animation mehr?

Warum hat mein Win7 Startbutton keine animation mehr?: Warum hat mein Win7 Startbutton keine animation mehr? Hallo, seitdem ich tune up benutze, ist mein windows start button unter win7 nicht mehr animiert, wie stelle ich das wieder...
Computerfragen 6. August 2010
Startbutton funktioniert nicht, Startmenü schließt sofort solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 startmenü schließt sofort

,
  2. windows 10 startmenu schließt nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden