Starker Kabelgeruch nach Einbau von NZXT & CM V6

Diskutiere und helfe bei Starker Kabelgeruch nach Einbau von NZXT & CM V6 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein NZXT Lüftercontroller hatte eine Macke in seinem BIOS. Caseking hat mir den umgehend ersetzt und ich hatte mir einen Coolermaster V6 direkt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gdolkin78, 3. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357

Hi,
    mein NZXT Lüftercontroller hatte eine Macke in seinem BIOS. Caseking hat mir den umgehend ersetzt und ich hatte mir einen Coolermaster V6 direkt mit dazu bestellt. Ich habe erst den V6 installiert um zu testen ob alles funktioniert. V6 arbeitete auch ohne Probleme. Dann habe ich den NZXT installiert und alle Lüfter inkl. des V6 (obwohl der ja PWM hat) daran angeschlossen.

Jetzt entwickelt sich aber ein starker Kabelgeruch. Ich muss dazu sagen dass ich die Temp-Sonden des NZXT auch verlegt habe. Ich habe alle geprüft und eigentlich liegen die nicht an „heissen“ Stellen an.

Ich habe aber die Vermutung dass sich aber eine Sonde vom Klebeband gelöst hat und an die Heatpipes gelangt ist. Ich habe das natürlich umgehend geändert und noch mal ganz sauber verlegt ohne das das noch mal vorkommen kann. Der Geruch entwickelt sich trotzdem noch. Ich weiß nur nicht ob der Geruch sich durch evtl. Rückstände an den Heatpipes entwickelt oder was das sonst sein kann.

Ich würde sonst am WE das komplette Kabelmanagement neu verlegen und alle Komponenten einzeln nacheinander neu anschließen um den Fehler zu eruieren. Weil vom optischen her kann ich keinen Kabelbrand o.ä. erkennen.

Hat da irgendjemand Erfahrungswerte oder Tipps für mich?

2. User Advert

3. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357

Alles Komponenten nacheinander entkabelt und nacheinander an Strom dran gehängt.

Resümee: Es war der NZXT-Controller! Weiss nicht was da das Problem war! Alles richtig verlegt, genug Strom vorhanden. Sehr sehr komisch. Habe den jetzt ausgebaut.

Der geht dann wohl zurück! :confused:

-CLOSED-

Thema:

Starker Kabelgeruch nach Einbau von NZXT & CM V6

Die Seite wird geladen...

Starker Kabelgeruch nach Einbau von NZXT & CM V6 - Similar Threads - Starker Kabelgeruch Einbau

Forum Datum

Amazon Fire TV Stick und Fire TV Cube stark reduziert

Amazon Fire TV Stick und Fire TV Cube stark reduziert: Amazon Fire TV Stick und Fire TV Cube stark reduziert Generation) von Amazon stark reduziert. Nicht nur den, sondern auch den Fire TV Cube findet man im Angebot vor. Amazon Fire TV Stick und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:23 Uhr

Spotify glaubt, dass Apple sein Ökosystem in Zukunft stärker öffnen wird

Spotify glaubt, dass Apple sein Ökosystem in Zukunft stärker öffnen wird: Spotify glaubt, dass Apple sein Ökosystem in Zukunft stärker öffnen wird einem Jahr bei der EU-Kommission über Apple beschwert. So wirft man Apple vor, sich selbst und seinem Dienst Apple Music...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Anzeige stark vergrößert nach Windows Start Win7

Anzeige stark vergrößert nach Windows Start Win7: Hallo liebe Community, nach dem Hochfahren des PCs Win7 war die Anzeige stark vergrößert , Elemente waren nicht mehr auf dem Desktop zu sehen Bei 100% Anzeige, und voller Auflösung Ich...
Windows 7 10. April 2020

Google Home im Doppelpack stark rabattiert

Google Home im Doppelpack stark rabattiert: Google Home im Doppelpack stark rabattiert Der Händler Saturn verkauft derzeit den Smart-Home-Lautsprecher mit Google Assistant für 89 Euro im Doppelpack. Versandkosten fallen nicht an. Google...
User-Neuigkeiten 6. April 2020

Stark reduziert: Sonos One SL und Sonos One im Angebot

Stark reduziert: Sonos One SL und Sonos One im Angebot: Stark reduziert: Sonos One SL und Sonos One im Angebot Da gibt es den Sonos One SL und den Sonos One deutlich unter Preis. Der Sonos One SL ist für 99 Euro zu haben, der Sonos One kostet 129...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Amazon reduziert auch die Fire-Tablets und Kindle stark

Amazon reduziert auch die Fire-Tablets und Kindle stark: Amazon reduziert auch die Fire-Tablets und Kindle stark Wer sich da also gerade neu eindecken wollte, erhält nun die beste Chance.. . Amazon reduziert auch die Fire-Tablets und Kindle stark
User-Neuigkeiten 30. März 2020

Amazon senkt ebenfalls die Preise der Echo & Fire TV stark

Amazon senkt ebenfalls die Preise der Echo & Fire TV stark: Amazon senkt ebenfalls die Preise der Echo & Fire TV stark Nun ist es auch schon so weit – Amazon.de zieht mit. Auch dort sind die Verkaufspreise gepurzelt. Amazon senkt ebenfalls die Preise der...

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert: Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert Das Gute dabei: Amazon ist recht schmerzlos und hat die eigene Hardware relativ oft bei sich selbst oder bei anderen Händlern im Angebot. Wie...

Amazon Fire TV: Mehrere Modelle stark reduziert

Amazon Fire TV: Mehrere Modelle stark reduziert: Amazon Fire TV: Mehrere Modelle stark reduziert Schön für Kunden, die ihn kaufen möchten: Der Fire TV ist oft im Angebot. So wie jetzt auch. Amazon Fire TV: Mehrere Modelle stark reduziert
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Huawei erwartet starken Rückgang bei Smartphone-Verkäufen

Huawei erwartet starken Rückgang bei Smartphone-Verkäufen: Huawei erwartet starken Rückgang bei Smartphone-Verkäufen Smartphones müssen verkauft werden – auch in Ländern, die für gewöhnlich auf den Google Play Store setzen. Man kämpft dabei an...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

eufyCam 2C stark reduziert

eufyCam 2C stark reduziert: eufyCam 2C stark reduziert Die sind sehr regelmäßig in Aktionen günstiger zu finden. Heute hat Anker beispielsweise bei Amazon wieder Kabel und Co im Angebot, während die Smart-Home-Marke Eufy...
User-Neuigkeiten 2. März 2020

Android: Unnötiger Zugriff auf SMS- und Anrufprotokolldaten stark zurückgegangen

Android: Unnötiger Zugriff auf SMS- und Anrufprotokolldaten stark zurückgegangen: Android: Unnötiger Zugriff auf SMS- und Anrufprotokolldaten stark zurückgegangen Besonders hebt man die neuen Schutzmechanismen hervor, die man mit der aktuellen Version von Android eingeführt...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020

Amazon Fire TV, Fire TV Stick 4K und Fire TV Cube stark reduziert

Amazon Fire TV, Fire TV Stick 4K und Fire TV Cube stark reduziert: Amazon Fire TV, Fire TV Stick 4K und Fire TV Cube stark reduziert 24,99 Euro kostet er momentan bei Amazon in einem befristeten Angebot. Für 24,99 Euro bekommt man den Fire TV Stick mit der...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2020
Starker Kabelgeruch nach Einbau von NZXT & CM V6 solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. kabelgeruch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden