Starker Kabelgeruch nach Einbau von NZXT & CM V6

Diskutiere und helfe bei Starker Kabelgeruch nach Einbau von NZXT & CM V6 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein NZXT Lüftercontroller hatte eine Macke in seinem BIOS. Caseking hat mir den umgehend ersetzt und ich hatte mir einen Coolermaster V6 direkt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gdolkin78, 3. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357

    Hi,
    mein NZXT Lüftercontroller hatte eine Macke in seinem BIOS. Caseking hat mir den umgehend ersetzt und ich hatte mir einen Coolermaster V6 direkt mit dazu bestellt. Ich habe erst den V6 installiert um zu testen ob alles funktioniert. V6 arbeitete auch ohne Probleme. Dann habe ich den NZXT installiert und alle Lüfter inkl. des V6 (obwohl der ja PWM hat) daran angeschlossen.

    Jetzt entwickelt sich aber ein starker Kabelgeruch. Ich muss dazu sagen dass ich die Temp-Sonden des NZXT auch verlegt habe. Ich habe alle geprüft und eigentlich liegen die nicht an „heissen“ Stellen an.

    Ich habe aber die Vermutung dass sich aber eine Sonde vom Klebeband gelöst hat und an die Heatpipes gelangt ist. Ich habe das natürlich umgehend geändert und noch mal ganz sauber verlegt ohne das das noch mal vorkommen kann. Der Geruch entwickelt sich trotzdem noch. Ich weiß nur nicht ob der Geruch sich durch evtl. Rückstände an den Heatpipes entwickelt oder was das sonst sein kann.

    Ich würde sonst am WE das komplette Kabelmanagement neu verlegen und alle Komponenten einzeln nacheinander neu anschließen um den Fehler zu eruieren. Weil vom optischen her kann ich keinen Kabelbrand o.ä. erkennen.

    Hat da irgendjemand Erfahrungswerte oder Tipps für mich?
     
  2. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357

    Alles Komponenten nacheinander entkabelt und nacheinander an Strom dran gehängt.

    Resümee: Es war der NZXT-Controller! Weiss nicht was da das Problem war! Alles richtig verlegt, genug Strom vorhanden. Sehr sehr komisch. Habe den jetzt ausgebaut.

    Der geht dann wohl zurück! :confused:

    -CLOSED-
     
Thema:

Starker Kabelgeruch nach Einbau von NZXT & CM V6

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kabelgeruch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden