Starke Probleme beim Hochfahren

Diskutiere und helfe bei Starke Probleme beim Hochfahren im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle, so mein PC macht mir echt zu schaffen, folgendes Problem: Mache ihn z.B. nach der Arbeit an....Bild bleibt schwarz. So wenn ich dann... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von nemesis28021982, 10. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

Hallo alle,

so mein PC macht mir echt zu schaffen, folgendes Problem:

Mache ihn z.B. nach der Arbeit an....Bild bleibt schwarz.

So wenn ich dann von 4GB auf 1GB runtergehe(bzw rausnehme) fährt er hoch.....mmmhhh. Daraufhin mache ich ihn aus, stecke wieder 4gb rein und dann läuft er. Das ist echt nervig denn machmal funktioniert das erst sehr spät.

Tippe auf probleme mit dem Ram und den Mobo.

Config meines PC findet ihr im Sysprofile(id47672)

Oder einfach hier klicken

#1 nemesis28021982, 10. Juli 2008
  2. User Advert

3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

- Ist das Board für die DIMMs spezifiziert?
    - Schon versucht dem Speicher einen festen Volt-Wert zu geben (nicht "auto") ?

#2 Filewalker, 11. Juli 2008
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Sieht für mich auch eher nach ram aus,hast du mal alle riegel einzelnd getestet,wenn nich,mach das mal,und dann wenn einer schrott is,oder defekt,müsste sich das ja bemerk ba machen

#3 Whitecker007, 11. Juli 2008
  5. nemesis28021982
    Themenstarter
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    @filewalker

Weiss net wo ich eine Liste mit Rams bekomme die auf mein Board passen oder net | Woher weiss ich wieviel Volt mein Speicher hat?

@Whitecker007

Sollten alle heile sein, aber werde ich heute abend mal versuchen

Wenn der PC erst einaml läuft ist auch alles IO nur beim Starten will er nicht so recht

#4 nemesis28021982, 11. Juli 2008
  6. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    oder das netzteil mal austauschen und schauen was dann is kp

#5 Whitecker007, 11. Juli 2008
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    1. RAM kompatibel ?

Den Link zu der Liste habe ich in Deinem Handbuch auf Seite 1-2 gefunden:

http://global.msi.com.tw/index.php?func=testreport

Dort gibst Du Deine Mainboard-Daten ein, und klickst auf der nächsten Seite auf "Memory Modules".
    Da erhälst Du ein PDF, in dem alle getesteten Module aufgeführt sind.

Wenn Deins da jetzt nicht 'drinsteht, heisst das natürlich nicht, dass es nicht trotzdem funktionieren sollte / könnte.

2. RAM Voltage

Tja, das steht / stand entweder auf der Verpackung oder auf einem Aufkleber auf den DIMMs (bei meinen DIMMs stehts eigentlich mehrfach drauf ^^). Aber sorry, danach suchen hatte ich jetzt keine Lust mehr, schau mal bei Mushkin auf der Homepage.

Viel Erfolg beim Testen!

#6 Filewalker, 11. Juli 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @nemesis
    Hast du es mal damit versucht indem du die Riegel jeweils in andere Steckplätze gesteckt hast?
    Und der Tipp vom Filewalker mit der RAM Voltage ist auch gut.
    Aber nicht nur die RAM Voltage im Bios fest einstellen, sondern bei manchen Boards sollte bei Vollbestückung der Ram-Bänke die Voltzahl etwas(minimal) erhöht werden um ein stabiles Arbeiten zu gewährleisten.

9. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Das ist eine Gute Idee das hatte ich auch mal an meinem Alten Board.
    Da habe ich den einfach gedreht und dann Lief er, vorher hatte ich auch nur ein schwarzes Bild.

Oder musst mal schauen ob Das Baord richtig sitzt und nirgends wo an die Rück wand kommt, das kann auch der Übeltäter sein.

Mfg Hardi

#8 Hardfighter, 11. Juli 2008
  10. nemesis28021982
    Themenstarter
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

So hat net geklappt, werde jetzt meinem Mushkin verkaufen und mir einen Speicher ais der Komp. Liste kaufen habe die Nase voll, den ein anderes Board werde ich mir nicht leisten können.

please closed!!!

#9 nemesis28021982, 13. Juli 2008
Thema:

Starke Probleme beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Starke Probleme beim Hochfahren - Similar Threads - Starke Probleme Hochfahren

Forum Datum

Amazon: Echo Show (1. Generation), Echo Input und Echo Dot (3. Generation) stark reduziert

Amazon: Echo Show (1. Generation), Echo Input und Echo Dot (3. Generation) stark reduziert: Amazon: Echo Show (1. Generation), Echo Input und Echo Dot (3. Generation) stark reduziert Sieht ein wenig nach Ausverkauf aus, denn zum Beispiel gibt es den Echo Show der ersten Generation für...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019

Ersteindruck: OnePlus 7T mit Snapdragon 855+ und starker Kamera

Ersteindruck: OnePlus 7T mit Snapdragon 855+ und starker Kamera: Ersteindruck: OnePlus 7T mit Snapdragon 855+ und starker Kamera Dieses Mal entschied sich OnePlus sogar, das Design der Geräte vorzeitig zu verraten und auch die Spezifikationen der beiden...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

eufy Cam E: Überwachungssystem derzeit stark reduziert bei Amazon

eufy Cam E: Überwachungssystem derzeit stark reduziert bei Amazon: eufy Cam E: Überwachungssystem derzeit stark reduziert bei Amazon Da ging es um die eufyCam E, bzw. das komplette Überwachungssystem, welches ja aus Base und Kamera(s) besteht. eufy Cam E:...
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Saturn: Google Pixel 3a XL + Google Nest Hub im Bundle stark reduziert

Saturn: Google Pixel 3a XL + Google Nest Hub im Bundle stark reduziert: Saturn: Google Pixel 3a XL + Google Nest Hub im Bundle stark reduziert Man schnürt also ein Bundle aus zwei Produkten und sagt dann, eines davon sei geschenkt. Und hier zeigt sich unter...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2019

iOS: Sid Meier’s Civilization VI stark reduziert

iOS: Sid Meier’s Civilization VI stark reduziert: iOS: Sid Meier’s Civilization VI stark reduziert Eines der ultimativen Strategiespiele. Das ursprünglich von dem legendären Spieledesigner Sid Meier geschaffene Spiel Civilization ist ein...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Amazon Prime Day: Echo Show 5, Fire TV Stick und mehr werden stark reduziert angeboten

Amazon Prime Day: Echo Show 5, Fire TV Stick und mehr werden stark reduziert angeboten: Amazon Prime Day: Echo Show 5, Fire TV Stick und mehr werden stark reduziert angeboten auf den 16. Juli statt – vorab stimmt Amazon seine Kunden schon mit einer Vorschau auf seine eigenen...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2019

Realme kündigt Smartphone mit 64 Megapixel starker Kamera an

Realme kündigt Smartphone mit 64 Megapixel starker Kamera an: Realme kündigt Smartphone mit 64 Megapixel starker Kamera an Die brachten ihre Smartphones schon zu ziemlich konkurrenzfähigen Preisen nach Europa. Realme begann als Untermarke von Oppo, steht...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

Ladenetz für Elektroautos bleibt in Deutschland noch stark ausbaufähig

Ladenetz für Elektroautos bleibt in Deutschland noch stark ausbaufähig: Ladenetz für Elektroautos bleibt in Deutschland noch stark ausbaufähig So muss man die Fahrzeuge ja schließlich zur Nutzung wieder aufladen. Gerade an Ladestationen mangelt es in deutschen...
User-Neuigkeiten 8. April 2019

Samsung: Umsatz und Gewinn im ersten Quartal gehen stark zurück

Samsung: Umsatz und Gewinn im ersten Quartal gehen stark zurück: Samsung: Umsatz und Gewinn im ersten Quartal gehen stark zurück Weichen solche Zahlen von denen sehr stark ab, die im letzten Quartal als Ausblick gegeben wurden, sehen sich Unternehmen...
User-Neuigkeiten 5. April 2019

Xiaomi lädt 4.000 mAh starken Akku in 17 Minuten

Xiaomi lädt 4.000 mAh starken Akku in 17 Minuten: Xiaomi lädt 4.000 mAh starken Akku in 17 Minuten In einem Video ist zu sehen, wie man einen 4.000 mAh starken Akku auflädt – und dies in lediglich 17 Minuten. 4.000 mAh – das ist unter Umständen...
User-Neuigkeiten 25. März 2019

iOS 12.2 bringt stark verbesserte Qualität bei Sprachnachrichten in iMessage mit

iOS 12.2 bringt stark verbesserte Qualität bei Sprachnachrichten in iMessage mit: iOS 12.2 bringt stark verbesserte Qualität bei Sprachnachrichten in iMessage mit Doch warum ist das so?. . iOS 12.2 bringt stark verbesserte Qualität bei Sprachnachrichten in iMessage mit
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Samsung Galaxy S10: Snapdragon 855 soll stärker als Exynos-Variante sein

Samsung Galaxy S10: Snapdragon 855 soll stärker als Exynos-Variante sein: Samsung Galaxy S10: Snapdragon 855 soll stärker als Exynos-Variante sein Wir in Deutschland bekommen den Samsung-eigenen Chip Exynos 9820, während man in anderen Ländern den Snapdragon 855 von...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

Skyrim: starke performance Probleme!

Skyrim: starke performance Probleme!: Skyrim: starke performance Probleme! Morgen! Ich habe gestern Skyrim erhalten und es in der guten Hoffnung, dass es läuft installiert. Mein Problem: Es ruckelt extrem. Auf meinem System...
Computerfragen 9. November 2011
Starke Probleme beim Hochfahren solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden