Trojanermeldung bei Avira AntiVir

Diskutiere und helfe bei Trojanermeldung bei Avira AntiVir im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Computerkollegen. Ich habe eine Frage an euch, jedesmal wenn ich mir eine Anwendung (Installationsdatei) dowloade dann kommt vom avira... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von neudo, 9. Juli 2009.

  1. neudo
    neudo PC-User
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Computerkollegen.


    Ich habe eine Frage an euch, jedesmal wenn ich mir eine Anwendung (Installationsdatei) dowloade dann kommt vom avira antivir (Virenprogramm) die Meldung das sich ein Trjoanisches Pferd genau in dieser Anwendung befindet. Mir kommt das etwas komisch denn egal wo ich die Anwendung dowloaden (Chip,Softsonic,...) es ist überall gleich.

    Also habe ich versucht eine Anwendung die ich vor kurzem problemlos installiert habe nochmals zu installieren. Siehe da, die Meldung vom Antivir kommt wieder obwohl ich diese Datei installiert hatte und nie eine Meldung bekommen hatte.

    Ich hoffe einer von euch Chenies kann mir helfen.

    Gruß :)
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Ist die falsche Topic hier ;)
    Hast du vllt Rechtschreibprobleme?

    Naja B2T:
    Hast du bei deinem Avira Antivir etwas umgestellt oder dergleichen?
     
  3. neudo
    neudo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht das Ich wüsste.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Deinstalliert, Rechner peer tool gecleant und neu drauf gemacht?
     
  5. neudo
    neudo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jop habe ich gemacht.
     
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    So und ich habe mal den Threadtitel angepasst und den Thread in den richtigen Bereich verschoben. Das nächste Mal Selbstständig darauf achten. ;)
     
  7. neudo
    neudo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt einmal was anderes kann es daran liegen das ich das System schon längere Zeit nicht mehr geprüft habe?
     
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Lass doch einfach mal eine komplette Prüfung durchführen. Eventuell hast du einen Schädling auf dem Comupter welcher sich automatisch in Downloads etc einnistet und dadurch Antivir Alarm schlägt.
     
    #8 King Homer, 10. Juli 2009
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Können auch Fehlalarme sein. Macht AVIR ganz gerne. Zur Sicherheit würde ich mal die neueste Version von "HiJack This" laufen lassen und das Logfile Online analysieren lassen. HiJack This findet sowieso oft mehr und wirklich schädliche Programme/Viren. Allerdings läßt sich damit nicht alles entfernen. Genauso wenig wie mit AntiVir. Zur Kontrolle ist das aber sehr gut.;)
     
    #9 Shadowchaser, 11. Juli 2009
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Trojaner befallen gerne ALLE Exen. Von daher ist Dein System komprimittiert. Komplettscan im abgesicherten Modus und ggf mit einem zweiten Scanner. Lösche alle Dateien, die bemängelt werden.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Trojanermeldung bei Avira AntiVir

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden