Standort der HDD wechseln

Diskutiere und helfe bei Standort der HDD wechseln im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok hier mal mein problem... habe ein Silverstone sg01 evolution und eine nicht modulares netzteil -> die kabel quetschen sich geradezu durchs gehäuse... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Vorarbeiter, 28. Oktober 2009.

1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

ok hier mal mein problem... habe ein Silverstone sg01 evolution und eine nicht modulares netzteil -> die kabel quetschen sich geradezu durchs gehäuse und für die temperatur besonders in der nähe des cpu bedeutet das nichts gutes:

MEIN PLAN: ich wollte die schächte für meine HDD ausbauen und die hdd stattdessen auf mein DVD-RW-laufwerk legen (dort ist platz weil über dem laufwerk nur eine lüftersteuerung ist) und im entstanden platz die kabel mit kabelbinder fixieren.

->guter plan/sch*** plan?

müsste ich irgendwas beachten mit meiner hdd oder kann ich die da einfach so rauflegen? und sollte ich sie kopfüber rauflegen oder ganz nochmal?

#1 Vorarbeiter, 28. Oktober 2009
  2. User Advert

3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

AW: Standort der HDD wechseln

Sicher kannst du die HDD auf das Laufwerk legen.
    Ich würde aber noch shoggy drunter/zwischen legen, damit minderst du den Geräuschpegel der HDD

4. Vorarbeiter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

mist sowas ähnliches habe ich vor kurzem weggeschmissen. mal gucken ob ich noch was ähnliches finde...
    danke!

#3 Vorarbeiter, 28. Oktober 2009
  5. Raceface
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Kein Thema ;)
    Dafür ist das Forum doch da :great:

6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

denke auch, dass sich die vibrationen verstärken... würde vll sowas basteln

7. Raceface
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Genau sowas meine ich

8. Vorarbeiter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

oh super... n bissl stüropor habe ich bestimmt noch das könnt ich ja denn zurechtschneiden

#7 Vorarbeiter, 28. Oktober 2009
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Wäre auch eine idee , am besten so das die HDD einen festen sitz hat .

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Warum keine 5,25"-Adapter kaufen und dann sauber in einen 5,25"-Schacht bauen?

Das Drauflegen ist zwar auch 'ne Lösung, aber nicht wirklich optimal.

11. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593

Stimme mitcharts zu, die 5,25" Adapter gibts ja auch als Entkoppler, meist mit Gummipuffern! ;)

12. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Das sollte schon dieser orange Fliesenlegerschwamm sein. Der hat die optimale Konsistenz und Härte.

13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

von styropor würde ich auch abraten

Thema:

Standort der HDD wechseln

Die Seite wird geladen...

Standort der HDD wechseln - Similar Threads - Standort HDD wechseln

Forum Datum

Google Maps: Funktion zum Teilen des Standorts nun in neuem Design

Google Maps: Funktion zum Teilen des Standorts nun in neuem Design: Google Maps: Funktion zum Teilen des Standorts nun in neuem Design Dabei erhalten entsprechende Kontakte nicht nur euren aktuellen Standort für einen von euch festgelegten Zeitraum angezeigt, sie...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

Deutsche Telekom: 50 weitere Standorte bekommen ein Funkloch geschlossen

Deutsche Telekom: 50 weitere Standorte bekommen ein Funkloch geschlossen: Deutsche Telekom: 50 weitere Standorte bekommen ein Funkloch geschlossen Sie bietet Kommunen die Möglichkeit, recht unbürokratisch anzufragen, ob ein zusätzlicher LTE-Mast gestellt werden kann....
User-Neuigkeiten 28. April 2020

Facebook: Beiträge von Accounts mit hoher Reichweite bekommen Standort-Stempel

Facebook: Beiträge von Accounts mit hoher Reichweite bekommen Standort-Stempel: Facebook: Beiträge von Accounts mit hoher Reichweite bekommen Standort-Stempel Bei Facebook verkündet man nun allerdings, dass Beiträge von Accounts mit hoher Reichweite zukünftig mit einer...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Deutsche Telekom knipst 208 neue LTE-Standorte an

Deutsche Telekom knipst 208 neue LTE-Standorte an: Deutsche Telekom knipst 208 neue LTE-Standorte an An 534 Standorten wurden außerdem die LTE-Kapazitäten erweitert. Stillstand solle deswegen aber nicht herrschen, denn man wolle den Ausbau bis...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

Total: 200 Ladepunkte mit Ultraschnellladesäulen an 70 Standorten in Deutschland

Total: 200 Ladepunkte mit Ultraschnellladesäulen an 70 Standorten in Deutschland: Total: 200 Ladepunkte mit Ultraschnellladesäulen an 70 Standorten in Deutschland Noch im Frühjahr sollen erste Ultraschnellladesäulen in Betrieb gehen, so das Unternehmen. Bis Ende 2022 wird die...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2020

iOS 13 informiert euch besser, wann Apps euren Standort nutzen

iOS 13 informiert euch besser, wann Apps euren Standort nutzen: iOS 13 informiert euch besser, wann Apps euren Standort nutzen Diverse neue Funktionen in den Systemen sorgen dafür, dass eure Daten besser geschützt werden oder ihr besser darüber informiert...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

Deutsche Telekom: Über 300 neue LTE-Standorte in den vergangenen 8 Wochen

Deutsche Telekom: Über 300 neue LTE-Standorte in den vergangenen 8 Wochen: Deutsche Telekom: Über 300 neue LTE-Standorte in den vergangenen 8 Wochen Insofern ist es unabdinglich, dass das LTE-Netz auch weiterhin ausgebaut wird, von einer Vollversorgung sind wir nach wie...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Deutsche Telekom: 279 neue LTE-Standorte im ersten Quartal 2019

Deutsche Telekom: 279 neue LTE-Standorte im ersten Quartal 2019: Deutsche Telekom: 279 neue LTE-Standorte im ersten Quartal 2019 Angegangen werden vor allem Gebiete, die bislang nicht mit LTE versorgt waren. Für das erste Quartal 2019 meldet die Deutsche...
User-Neuigkeiten 12. April 2019

Deutsche Telekom: 430 neue LTE-Standorte erreichen 160.000 mehr Kunden

Deutsche Telekom: 430 neue LTE-Standorte erreichen 160.000 mehr Kunden: Deutsche Telekom: 430 neue LTE-Standorte erreichen 160.000 mehr Kunden Im letzten Quartal wurden 430 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb genommen. Das ermöglicht 160.000 zusätzlichen Kunden die...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2019

Google Maps: Standort für den Zeitraum der Navigation teilbar

Google Maps: Standort für den Zeitraum der Navigation teilbar: Google Maps: Standort für den Zeitraum der Navigation teilbar So soll sich der Zeitpunkt eurer Ankunft bei gestarteter Navigation nun besser teilen lassen.. . Google Maps: Standort für den...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Spotify Familienplan: Jetzt wird der Standort per GPS abgefragt

Spotify Familienplan: Jetzt wird der Standort per GPS abgefragt: Spotify Familienplan: Jetzt wird der Standort per GPS abgefragt Früher war es so, dass der Großteil der Nutzer im Spotify-Familienplan lediglich seine Postleitzahl angeben musste. Dann, im Juni...
User-Neuigkeiten 17. September 2018

Polar: Explore-Funktion von Polar Flow lässt geheime Standorte und Nutzer ermitteln

Polar: Explore-Funktion von Polar Flow lässt geheime Standorte und Nutzer ermitteln: Polar: Explore-Funktion von Polar Flow lässt geheime Standorte und Nutzer ermitteln Eigentlich eine gewollte Funktion, die erst durch das unachtsame Teilen der Daten ungewollt wurde. Ähnlich...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2018

Google Home und Google Chromecast verraten Standort des Nutzers, Fix unterwegs

Google Home und Google Chromecast verraten Standort des Nutzers, Fix unterwegs: Google Home und Google Chromecast verraten Standort des Nutzers, Fix unterwegs Wer sich verfolgt oder ausspioniert fühlt, wird in den Geräten nur eine weitere Möglichkeit sehen, dass private...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2018
Standort der HDD wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden