Standbymodus und Ruhezustand Problem bei Windows 10

Diskutiere und helfe bei Standbymodus und Ruhezustand Problem bei Windows 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, seid wenigen Tagen habe ich auch auf meinem Notebook Windows 10 Pro 64 bit Instaliert und habe Probleme wenn ich denn Laptop aus dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hardfighter, 14. November 2015.

1. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

Hallo Forum,

seid wenigen Tagen habe ich auch auf meinem Notebook Windows 10 Pro 64 bit Instaliert und habe Probleme wenn ich denn Laptop aus dem Standbymodus oder Ruhezustand hole.
    Er benötigt manchmal 2 Minuten aber auch mal 6 bis 8 Minuten das er denn Bildschirm wieder anmacht und mich zum Anmeldebildschirm bringt. :(

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ?

System: ( Asus K53TK )
    Prozessor : AMD A6-3420M
    Arbeitsspeicher: 4 Gb
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6520G

Arbeitsspeicher und Festplatte habe ich schon getestet, alles wurde ohne Fehler abgeschlossen.

Greez Hardiii

#1 Hardfighter, 14. November 2015
  2. User Advert

3. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker

Kann ja mal gucken kommen, bist ja Sauerländer fragt sich, hast du Win10 so installiert oder via upgrade, kann ja vlt damit zusammen hängen

#2 Captain-Smoker, 18. November 2015
  4. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ich bin zugezogener Sauerländer ^^
    Ich habe Win 10 Pro so instaliert ohne Upgrade.

Grezz hardiii

#3 Hardfighter, 12. Dezember 2015
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Sollte sich hier was ergeben, nehm ich die Lösung auch gerne. Bei mir hängt der Bootvorgang auch offenbar mehrere Minuten. Wäre für mich eine Reine Interessenfrage, denn:

Abhilfe schaffen konnte ich bislang nur, indem ich über die PowerShell den Hibernation-Mode deaktiviert habe.
    Hab die Shell als Admin gestartet und dann per powercfg /H off den Mode deaktiviert.
    Ohne (also beim normalen Start) dann braucht mein Rechner nur ca. 15 Sekunden, was mir deutlich lieber ist.

Anfänglich, nach dem Upgrade auf Win10 hat der Mode noch funktioniert und die Startzeit von 15 Sekunden nochmal halbiert. Wäre zwar natürlich n1 to have, aber ist kein Muss für mich :)

6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Hast Du upgegraded? Ich habe gefühlt 20+ Threads gelesen, wo irgendetwas nicht funktioniert, meist tief verankerte elementare Funktionen. In dem Fall eine frische Installation testen und keine Zeit vergeuden.

7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Ja ich hab ein Upgrade gemacht. Aber ich werd deshalb (das ist das einzige Problem, was ich habe) nicht extra frisch installieren. Mein System läuft nach 5 Jahren, einem FP-Umzug auf SSD, einem MB-Umzug und div. anderen Tauschs von Hardware ansonsten immernoch top :)

Thema:

Standbymodus und Ruhezustand Problem bei Windows 10

Die Seite wird geladen...

Standbymodus und Ruhezustand Problem bei Windows 10 - Similar Threads - Standbymodus Ruhezustand Problem

Forum Datum

PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand

PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand: Win 7. Mein PC weckt sich selber ständig wieder auf - sowohl aus dem Energiesparmodus als auch aus dem Ruhezustand. Meine Maßnahmen waren: andere Maus angeschlossen, Wecken durch Maus verboten...
Windows 7 6. Januar 2019

Windows 10: Auftrag zum Energiesparen.... NICHT im Ruhezustand halten!

Windows 10: Auftrag zum Energiesparen.... NICHT im Ruhezustand halten!: Moin, ich suche schon die ganze Zeit nach dem Befehl um Win 10 in den Standby zus chicken. Dabei meine ich aber NICHT den Ruhezustand (Betriebsleuchte aus) sondern Energie sparen...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste: Hallo, kann ich auch ein Icon für den Ruhezustand in die Taskleiste legen? Wenn ja, wie geht das bitte bei Win 10? (Für den Stand-By--Betrieb hab ich dort bereits eins, für das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht

Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht: Hallo und guten Morgen. ich verwende WIN10 home 64bit. Ich habe die Einstellung auf 'Anmelden ohne Passwort' geändert, da ich den PC nur allein benutze. Das funktioniert auch...
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: Wie den Ruhezustand deaktivieren?

Windows 10: Wie den Ruhezustand deaktivieren?: Hallo zusammen, seit Monaten habe ich nun das Problem, dass mein Laptop mit Windows 10 nach keinen 5 Minuten in den Ruhemodus schaltet, ein Lernen oder Arbeiten ist somit am PC die reine...
Windows 10 30. März 2018

Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an

Windows 10: Notebook geht nach Standbymodus nicht mehr an: Warum bleibt mein Notebook immer im Standbymodus hängen bzw stürzt komplett ab? Wenn ich von der Uni komme klappe ich es einfach zu. Der Standbymodus sollte sich ja dann automatisch aktivieren....
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 10: Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

Windows 10: Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand: Hi, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Windows-10-System. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung hier oder in anderen Foren gefunden. Was passiert? Jedes Mal, wenn das...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: Standbymodus beenden

Windows 10: Standbymodus beenden: Hallo, seit ein paar Tagen bin ich dabei mein neues Notebook (Acer AS A517-51G) zu konfigurieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich das Notebook aus dem Energiesparmodus...
Windows 10 3. Januar 2018

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.: Habe schon so gut wie alles ausprobiert, nichts funktioniert. Bei "Energiesparplan bearbeiten" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" folgendes eingestellt: (Bei allen 3 Profilen...
Windows 10 23. November 2017

Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar

Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar: Hallo, ich habe Windows 7 Pro neu installiert kann aber den Ruhezustand nicht aktivieren. Habe schon alles ausprobiert was im Netz so steht,leider ohne Erfolg. Unter CMD kommt immer die Meldung...
Windows 7 21. September 2018

Bluescreen nach Starten aus Ruhezustand

Bluescreen nach Starten aus Ruhezustand: Hallo, ich habe ein Asus Notebook P751JA-T2009G mit folgenden Treibern: https://www.asus.com/de/supportonly/P751JA/HelpDesk_Download/ -Windows 7 64 Bit auswählen Beim Einloggen in Windows 7...
Windows 7 15. August 2018

Monitor dauerhaft in den Standbymodus schicken.

Monitor dauerhaft in den Standbymodus schicken.: Hallo zusammen, habe mir eine neue Grafikkarte geholt, eine Radeon 7950, an welcher ich den Monitor und meinen Reviver ink Tv angeschlossen habe. Die Anzeigen sind dupliziert, also auf beiden...
Probleme mit Hardware 14. März 2013

Rechner fährt bei Neustart/Standbymodus/Ruhezustand nicht mehr hoch

Rechner fährt bei Neustart/Standbymodus/Ruhezustand nicht mehr hoch: Hallo, ich habe mir letzte Woche meinen neuen PC zusammengebaut (alles neu bis auf LW/HDDs). Klappt alles einwandfrei, bis auf folgende Fehler: 1. Starte ich den PC neu (per...
Probleme mit Hardware 6. April 2008
Standbymodus und Ruhezustand Problem bei Windows 10 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 standby problem

,
  2. Problem beim Ruhezustand Windows 10

,
  3. windows 10 standby 2minuten

,
  4. win10 ruhezustand danach abschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden