Standard-Lüfter für i5-9600k?

Diskutiere und helfe bei Standard-Lüfter für i5-9600k? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, würde für einen Intel Core i5-9600k ein Standard-Intel-Kühler (siehe Bild) ausreichen? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SamDevenport, 24. September 2021.

  1. SamDevenport
    SamDevenport Gast

    Hey,

    würde für einen Intel Core i5-9600k ein Standard-Intel-Kühler (siehe Bild) ausreichen?


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 SamDevenport, 24. September 2021
  2. BenGun_
    BenGun_ Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Wieviel GFlpos erreicht ihr bei LinX mit dem Xeon?
    Meiner macht auf 3,6Ghz komischer Weise nur 56GFlops, mein i7 5930k auf Standard erreicht über 200.
    Kann doch nicht sein, oder?
    Selbst der kleine Sandy i5 erreicht auf Standard bei 3,2 Ghz 77
     
    #3 BenGun_
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Wechsel Intel auf AMD Sinnvoll?

    Deinen i5-6600k kannst du mit 100Mhz überall in dem Takt anheben ohne groß was ein zu stellen.
    Also 3,5 Standard und 3,9 Turbotakt normal und überall 100Mhz mehr dann 3,6 Standard und 4,0-4.0-3,9-3,8 Turbotakt.
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. BlackPanther_
    BlackPanther_ Gast

    Enermax Starryfort sf30 Lüfter Standard auf Maximum

    Ja habe ich schon verfolgt.
    Oh Gott, ich bin kein elektriker und kein techniker *Fettes Grinsen :D

    Gibts hier keine Adapter wo ich einfach die 4 lüfter an einen 4 PIN ankuppeln kann, sodass ich diesen einfach ans Board anschließen kann und dann im BIOS die Drehzahl selber regeln kann?

    // EDIT

    %product-title% kaufen

    Sowas hier, würde das gehen?

    2 von den teilen und abfahrt?
     
    #3 BlackPanther_
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Enermax Starryfort sf30 Lüfter Standard auf Maximum

    GGf. werde ich dir morgen antworten, denn es ist schon spät und möchte für heute Morgen Schluss machen. Im allgemeinem ist es schon möglich, aber übers Mainboard wahrscheinlich nur durch eigenes umbauen und eine Drehzahl wirst du nicht angezeigt bekommen.

    Aber mehr kann ich sagen wenn ich den Stecker des Lüfters sehen kann.
    PS.. meine später, ist ja schon Mitternacht vorbei... *Fettes Grinsen :D

    EDIT:

    Hier nochmal das Bild für dich, dann kannst dir mal Gedanken dazu machen.

    [​IMG]


    Mit 5v laufen aber manchmal Lüfter nicht an, da die Spannung dazu zu niedrig ist.

    Hier mal eine Belegung eines Fan Anschlusses.

    [​IMG]


    Der blaue Kabel fällt mit einem Lüfter ohne PWM weg und in Fall der Stecker in diesem Thema fällt sogar der weiße Kabel auch weg, dann wird auch dadurch keine Drehzahl angezeigt. Wenn du solche Stecker hättest könntest du Plus und Minus auf solch einem Stecker setzen und ans Mainboard ohne Drehzahl Anzeige anschließen. Es handelt sich hierbei um ein Stecker als male und nicht um female. Dein Beispiel aus dem Link wäre der falsche Stecker, da es sich um ein female Stecker handelt.

    Male = Männlich
    Female= Weiblich

    Sexualkunde ende... *Fettes Grinsen :D

    Oder dir andere gute Lüfter kaufen die bereits alles mit enthalten haben.
    Gute Lüfter gibt es die Arctic P12 mit und ohne PWM bereits ab 6-8 Euro das Stück und auch als P14 in 140mm.
    Haben aber keine RGB LEDs mit verbaut. Mit RGBs kosten die Lüfter einiges mehr.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Enermax Starryfort sf30 Lüfter Standard auf Maximum

    BlackPanther_ schrieb: Würde sowas dann helfen? EK Water Blocks EK-Cable Y-Splitter 3-Luefter PWM: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Ja würde auch gehen, 3-Pin bekommst auch auf ein 4-Pin eingesteckt und könntest diesen Splitter auch dann weiter verwenden wenn du doch mal neue Lüfter mit PWM kaufen würdest. Sind aber nur 3x, du brauchst aber 4x.

    Dann wäre dieser ggf. sogar besser.
    Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 4X 4Pin PWM 60cm - Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

    BlackPanther_ schrieb: Alright Sir? Zum Vergrößern anklicken....
    Yes... *Fettes Grinsen :D
     
    #3 IICARUS
Thema:

Standard-Lüfter für i5-9600k?

Die Seite wird geladen...

Standard-Lüfter für i5-9600k? - Similar Threads - Standard Lüfter 9600k

Forum Datum

WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten

WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten: WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten Was etwas nervt: Dies ist nicht die Standardeinstellung. Jedes Mal, wenn ihr also ein Bild / Video in HD-Qualität versenden...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen: HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen Das ist beispielsweise bei YouTube Music der Fall.. . HomePod wird mit Software-Version 17.4...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Microsoft Copilot kann bald unter Android als Standard-Assistent genutzt werden

Microsoft Copilot kann bald unter Android als Standard-Assistent genutzt werden: Microsoft Copilot kann bald unter Android als Standard-Assistent genutzt werden . . Microsoft Copilot kann bald unter Android als Standard-Assistent genutzt werden
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Anker: Ladezubehör mit Qi2-Standard ab sofort verfügbar

Anker: Ladezubehör mit Qi2-Standard ab sofort verfügbar: Anker: Ladezubehör mit Qi2-Standard ab sofort verfügbar Der Fokus lag hier ganz klar auf dem neuen Qi2-Standard. Der Standard Qi 2.0 (ausgesprochen „tschi two“) verspricht einige Verbesserungen....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

VoiceGPT: Macht ChatGPT unter Android zum Standard-Assistant

VoiceGPT: Macht ChatGPT unter Android zum Standard-Assistant: VoiceGPT: Macht ChatGPT unter Android zum Standard-Assistant Dann könnte man sich auf Zuruf oder Tastendruck direkt mit ChatGPT anstatt mit dem Google Assistant unterhalten. Wer nicht warten...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort: WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort Zumindest haben in einer Umfrage des Branchenverbands lediglich 9 % der Befragten angegeben, dass sie ein individuelles...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2024

Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten?

Bios Einstellungen auf Standard zurücksetzten?: Moin zusammen und zwar hab ich folgendes Problem habe mir einen PC gekauft aus 2 Hand zu dem ist der pc selbst gebaut und hat ganz gute Teile cpu: Intel(R)Core(TM)i7 8700 miT 3,20 GHZ graka:...
Prozessoren 25. Januar 2024

Ubuntu /etc/bin/bluetooth/main.conf Standard inhalt zurück bekommen?

Ubuntu /etc/bin/bluetooth/main.conf Standard inhalt zurück bekommen?: Hab bisschen mist gebaut denke ich und bräuchte die Standart werte von Ubuntu 23.04 von einer Guten Quelle oder direkt von dem Source Code, leider nicht auf Github gefunden. Wollte eigentlich nur...
Software & Treiber 24. Oktober 2023

Matter 1.2 ist da: Diese neuen Gerätetypen und Funktionen unterstützt der Smart-Home-Standard

Matter 1.2 ist da: Diese neuen Gerätetypen und Funktionen unterstützt der Smart-Home-Standard: Matter 1.2 ist da: Diese neuen Gerätetypen und Funktionen unterstützt der Smart-Home-Standard Seitdem haben bereits einige Geräte eine Zertifizierung und auch Updates auf Matter erhalten. Matter...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2023

Kündigungen: Digitale Variante soll zum Standard in Deutschland werden

Kündigungen: Digitale Variante soll zum Standard in Deutschland werden: Kündigungen: Digitale Variante soll zum Standard in Deutschland werden Aktuell ist das noch nicht der Fall und zumindest bei einigen Verträgen muss noch die schriftliche Papierform genutzt...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

Google macht Passkeys zur Standard-Anmeldemethode für alle Nutzer

Google macht Passkeys zur Standard-Anmeldemethode für alle Nutzer: Google macht Passkeys zur Standard-Anmeldemethode für alle Nutzer Anfang dieses Jahres hat Google die Unterstützung für Passkeys eingeführt. Laut eigener Aussagen des Unternehmens habe man...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Welche Standards gibt es für interne Bussysteme?

Welche Standards gibt es für interne Bussysteme?: Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich tiefgehende Ahnung von dem Thema. Ich würde trotz dessen gerne wissen, welche Standards es für interne Bussysteme gibt. Als Beispiel habe ich mal PCI/PCIe...
Mainboards 9. Oktober 2023

Sind mehrere lüfter besser als eine standard wakü?

Sind mehrere lüfter besser als eine standard wakü?: hiho, ich glaub die überschrift sagt schon alles.. ..wenn man sich mehrere lüfter in ein gehäuse bauen würde, sagen wir mal 10 starke kühler und noch kühler an den komponenten (cpu und gpu)....
Luft- & Wasserkühlung 28. Oktober 2007
Standard-Lüfter für i5-9600k? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden