Stand-By-/Energiesparmodus in Vista und XP richtig einstellen

Diskutiere und helfe bei Stand-By-/Energiesparmodus in Vista und XP richtig einstellen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ich habe ja sowohl auf meinem Gaming-Rechner als auch auf meinem HTPC eine Parallelinstalation (XP Pro 32 Bit SP3/Vista Ultimate 64 Bit... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 17. Januar 2009.

1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

Hi Leute,

Ich habe ja sowohl auf meinem Gaming-Rechner als auch auf meinem HTPC eine Parallelinstalation (XP Pro 32 Bit SP3/Vista Ultimate 64 Bit SP1). Den HTPC lassen wir mal außen vor, der ist grade mal wieder in Bau (MoBo-Tausch).

Bei meinem Gaming-PC würde ich gerne die Stand-By-Modi richtig einstellen.

In Vista ist das Standardmäßig gang gut konfiguriert. Wenn ich auf Energie sparen klicke, gehn alle Lüfter und die Beleuchtung aus, dazu Monitor, Tastatur und Maus. Der sonst blau leuchtende Startknopf fängt an zu blinken. Außerdem geht er nach 20min ohne Eingeba oder laufende Programme automatisch in den Stand-By.
    Aufwachen geht via Tastendruck.
    Allerdings geht das nur, wenn man unter Energieoptionen die Profile Ausbalanciert oder Energiesparmodus auswählt.

In XP hab ich das Problem, dass zwar Monitor und Tastatur/Maus ausgehen, aber Beleuchtung und Lüfter laufen weiter.

Ich will dass der sich in XP genauso schlafen legt wie in Vista. Und In Vista will ich das ganze eventuell noch verfeinern. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich das mache.

Kann mir das mal einer erklären?

#1 Zocker_Nr_1, 17. Januar 2009
Thema:

Stand-By-/Energiesparmodus in Vista und XP richtig einstellen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden