Ständiges Neustarten

Diskutiere und helfe bei Ständiges Neustarten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aha mir ist da grad was eingefallen , an was es liegt selbe problem wie bei meinen Kumpel. Schau mal das du NT oder Kühler von einander trennst so... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheGuardian, 5. Juli 2009.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Aha mir ist da grad was eingefallen , an was es liegt selbe problem wie bei meinen Kumpel.

    Schau mal das du NT oder Kühler von einander trennst so das sie sich nicht berühren , dann sollte alles wieder gehen.

    Grund für die annahme unterschiedliche erdungen , drum startet dein PC nicht und du hörst nur das Brummen .

    Genau so wars auch bei meinen freund nur da hat ein MB Kühler das NT berührt und da hab ich es durchzufall rausgefunden als ich den beim ausbau leicht verbogen hab so das er das NT nicht berührte.
    Als ich dann ausversehen dran kamm und der Kühler das NT berührt hat ging der PC aus und genau selbe problem wie bei dir :)

    Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte
     
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    ach du heilige schei**, dann muss ich mein nt aus dem gehäuse nehmen:o
    na das kann ja dauern, für mich heißt das, ich muss erstmal meinen ifx wieder demontieren usw.
    glaubt ihr ich kann die erdung wieder durch ein isolierband und anderen sachen hervorrufen?
    sonst mach ich das erst morgen oder so^^
    edit:
    wenn das aber so ist, wieso läuft denn mein pc über das beigelegte stromkabel, dass an 2 hdd steckern befestigt ist und nicht mit den pcie steckern
     
    #17 TheGuardian, 7. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Könntest schaun ob die fläche die auf das NT drückt , das die mit isolierband beklebst bzw könntest du auch etwas dazwischen klemmen was NT und Kühler ein bisschen von einander weg drückt .
    Da könntest die schrauben mit dem du das NT ans gehäuse gemacht hast leicht lockern dan hast auch noch von dem bissle spielraum für des was dazwischen drückst /machst.

    Dann sollte eigentlich alles wieder einwandfrei laufen , könnt aber auch sein das er nie mehr angeht das board und alles andere nen Kurzen abbekommen haben.
    Aber beweifel ich die dinger sind eigentlich recht standhaft und haben sowas wie ne schutzfunktion .
    Das Bequit NT sowieso , bei meinem hat ich schon so oft ausversehen nen kurzen gemacht und nie war es kaputt oder irgendwas anderes.
    Die sicherungen von dem NT sind richtig gut.
     
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ok wenn ich das mache, und es schief geht, kaufste mir alles neu^^
     
    #19 TheGuardian, 7. Juli 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Was soll da schon schief gehen , mehr als was abbrechen kannst da eh net , vlt verbiegen aber dafür musst scho richtig ranglotzen das sich da was verbiegt:)

    Falls mit dem dazwischen drücken net klappt , dann kannst mit isolierband die stellen die was ans NT drücken abkleben .
     
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also ich hab da jetzt freiraum, dennoch zeigt mir hwmonitor an, dass es zwischen 4 und 5,9 V schwankt aber auch bei -5V steht da -0.32V
    ist das jetzt doch ein defekt, meine graka läuft ja trotzdem:rolleyes:
    system läuft generell ganz ok bis auf blue screen bei ac und gta4 aber auch beim start signalisiert mir mein mobo, dass es einwandfrei booten kann
     
    #21 TheGuardian, 8. Juli 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    ISt doch schonmal super das dein sys gescheit läuft, den bluescreen erklär ich mir das das NT wohl doch einen wegbekommen hat das es nicht mehr stabil läuft deshalb wohl auch die spannungs schwankungen.

    Und das wenn du eins der spiele spielst das NT mehr leistung abgeben muss und es dann zu wenig strom den komponenten zuführen kann damit alles einwandfrei laufen kann.
    Deshalb bluescreen.

    Ich hoffe das ich dir helfen konnte:)

    Edit: Vlt solltest du in erwägung ziehen ein neues zu kaufen.
     
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also, mir ein neues kaufen kommt nicht in frage, wollte mir heute ne kfa² gtx 275 bestellen und dafür reicht das geld noch gerade, dann müsste ich wieder 100€ für ein gutes nt ausgeben
     
    #23 TheGuardian, 8. Juli 2009
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mit diesen Spannungen würde kein Rechner mehr laufen ;) Deshalb wird das Netztweil noch soweit rund laufen und das Mobo hat ehr nen leichten knacks weg mit dem bestimmen der spannungen. Fals du kannst versuch das Netzteil an einem anderen rechner zu testen ob da die gesamten programme auch diese sachen anzeigen. Wenn ja dann wundert es mich das du Zocken kannst. theoretisch nicht möglich. Leg dir aber zur sicherheit dennoch geld zur seite für ein neues gutes Netzteil.

    €: was dir lieber? Hardware bekommt irgendwann einen schlag weg und alles futsch (vieleicht auch die daten auf der HDD) oder ein neues NT kaufen? Ich denke zweiteres kommt da um nen paar 100€ billiger.
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hast du noch Garantie auf dein altes NT? Dann würde ich das so regeln, weil dein NT hat auf jeden Fall nen Schlag weg.
     
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ok danke schonmal für eure antworten, ich habe auch nebenbei halt bei google nachgefragt und da haben auch andere solche werte, komischer weise genau dieselben , die ich hab:rolleyes:

    mein nt hab ich jetzt 1 1/2 jahre also müsste ich noch garantie drauf haben, nur ich habe es jetzt von hardwareversand.de bestellt und ich habe noch nie etwas zurückgeben müssen, geschweige denn bei einem versandhaus:arf:

    vorerst werde ich es aber an meinem 6 jahre alten pc versuchen^^
     
    #26 TheGuardian, 8. Juli 2009
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ne neue GPU kaufen ist vlt ganz schön und gut , aber da die nochn tikken mehr saft zieht als deine jetzige könntest du in games mit häufigen Bluescreens rechnen.
    Wenn nicht sogar dem ''aus'' des NT's , ich würde einfach mal an deiner stelle ne email da hin senden und schauen was die so meinen.
     
  13. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    bin ja nicht der totale experte, aber ist es normal, dass einer der pins nicht belegt ist am stecker?
    hab da nämlich ein pin zu dem kein kabel führt
     
    #28 TheGuardian, 8. Juli 2009
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    An welchem stecker von den vielen ?
    Wenns am ATX stecker ist dan ist das normal
     
  15. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ja war am atx, kam mir nämlich komisch vor
    wenn ich meine garantie einlöse, muss ich dann beim händler zurückgeben oder bei be quiet mich melden?
    aber ich finds mal sowieso komisch, dass ich erstens meine cpu einwandfrei übertakten kann, dazu ein übertaktete graka laufen habe und crysis beispielsweise ohne probleme spielen kann
    eigentlich müsste das doch bei solch einer spannung gar nicht gehen, vor allem wird nur die 12volt schiene falsch angezeigt:rolleyes:
     
    #30 TheGuardian, 8. Juli 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ständiges Neustarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden