Ständiges Neustarten

Diskutiere und helfe bei Ständiges Neustarten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, hab folgendes Problem schon länger, genauer gesagt seitdem ich übertaktet habe, ist schon ne weile her, dachte wäre nichts schlimmes, aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheGuardian, 5. Juli 2009.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    Hey leute, hab folgendes Problem schon länger, genauer gesagt seitdem ich übertaktet habe, ist schon ne weile her, dachte wäre nichts schlimmes, aber nun nervt es schon ein bissl, dass er sobald ich herunterfahre sofort wieder hochfährt, muss dann hinten den stromabschalten


    und seit neustem ändert sich irgendwie ab und zu auch meine bildschirmauflösung, was auch ziemlich nervt:mad:
    hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1 TheGuardian, 5. Juli 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    geh mal mit allem auf standarttakt und arbeite dich langsam wieder nach oben ;) wenn
    das problem verschwunden is bleib auf dem takt
     
    #2 robert_t_offline, 5. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    bin ich ja beim takten, der läuft ja nur so stabil...
    gibts da keine andere möglichkeit? oder andere ursachen
     
    #3 TheGuardian, 5. Juli 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    klar biste das beim takten ;) aber ich mein probiers jetzzt auf standarttakt zu gehen mit allem ^^
    naja andere ursachen könnens schon sein, aber das ist für mich jetzt erst mal die naheliegendste ;)
     
    #4 robert_t_offline, 5. Juli 2009
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    och nööö, ich hab dafür ganz schön lange gebraucht, mensch ey
    ich wart aber lieber noch auf andere antworten^^
     
    #5 TheGuardian, 5. Juli 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    kannst dir die daten doch aufschreiben und danach wieder genau so einstellen? Weißt ja im grunde nun was du eingestellt hast. Wenns klappt ist es ziehmlich sicher das die CPU eventuell fehlberechnungen macht. (auch nach 24h prime heißt es nicht das ein System 100% stabil ist!)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    d.h. der PC startet automatisch neu nach dem Shutdown? eventuell noch was im BIOS eingestellt was den neustart verursachen könnte, z.b. welche Geräte den PC aufwecken (Wake-Up oder so) können. bzw. bei meinem ASUS MoBo ist es so dass die 2 unteren USB-Ports am MoBo den PC starten lassen sobald sie ein Signal bekommen, sei es der Druck einer Taste oder das Ein/Ausschalten des Druckers z.b.
     
    #7 Crazy Sniper, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    daran hab ich auch shcon geadacht, habs püberprüft aber hab da alles ausgeschaltet
    hoffe noch auf mehr antworten:great:
     
    #8 TheGuardian, 6. Juli 2009
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ach was mir aufgefallen ist, dass die 12v schiene nur 3.90v unter hwmoitor anzeigt
    kann mir da einer helfen?
     
    #9 TheGuardian, 7. Juli 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    tut es dies auch in anderen programmen? bei 3,9W dürfte deine Graka garnichtmehr laufen. 550W dürften dafür normal locker ausreichen bei deiner Hardware.
     
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ja also bei speedfan wird 4.3v angezeigt
    alle anderen werte stimmen aber mit den eigentlichen vorgaben über ein, also da ist irgendwie was falsch bei der 12v schiene

    also meine graka läuft auch nicht über den eigentlichen 6pin pcie stecker sondern über ein beigelegtes stromkabel, das man an 2 hdd anschlüssen stecken kann
    und so läuft das system ganz gut eigentlich
    wunder mich grad selber, hab anscheinend irgendwie beim installieren der hardware gepennt:confused:
    meint ihr, dass das nt defekt ist?
    hoffentlich nicht, wollte nämlich ne neue graka holen, wie ihr in dem anderen thread sehen könnt:confused:
     
    #11 TheGuardian, 7. Juli 2009
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    das hat sicher noch einen richtigen PCIe anschluss. steck den an und teste dann mit den programmen durch

    PS: ich persönlich würde nicht auf speedfan vertrauen. hat irgendwie mehr auslesefehler als alles andere.
     
  13. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also ich hab das vor ner stunde selber schon probiert, weil ich mir gedacht habe, dass das daran liegen könnte, und siehe da, mein pc startet nicht mal:(

    bildschirm schwarz kein pieps ton der mir sagt, dass der pc einwandfrei bootet:mad:
    und der pc summt vor sich hin
     
    #13 TheGuardian, 7. Juli 2009
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Scheint als hätte des NT einen weg , vermutlich defekt .
     
    1 Person gefällt das.
  15. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    nur mal so ne frage, mein ifx liegt sehr sehr nah am netzteil an , die berühren sich eigenlich schon, kann es sein, dass es irgendwie überheizt? hab leider kein prog mit dem ich die wärme von meinem nt messen kann^^
    aber dennoch merke ich auch, dass das nt selber relativ warm wird im gegensatz zum rest, also ich spür so ne wärme auf dem gehäuse wo sich das nt befindet
     
    #15 TheGuardian, 7. Juli 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ständiges Neustarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden