1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ständiges Abschalten

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TheGuardian, 2. April 2009.

  1. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924

    also ich habe ja beide extra ausgeschaltet vor dem ocen, bin ja nicht dämlich^^
    wie gesagt ohne last läuft er einwandfrei auf 3.6 ghz aber sobal ich prime95 mit large stresstest mache geht der multi aufeinmal nach 3-5 min auf 6:eek:
    sobald ich dann wieder prime stoppe, geht der multi wieder hoch auf 9
    ich kann ja so nicht mein system testen ob es stabil ist, wenn es doch bei prime nur mit 2.4 ghz läuft

    @aufdroge kein ding^^, dafür gibt es links neben einem post bei den user angaben 3 zeichen das in der mitte mit der waage ist für renomee
    da kannste den beitrag gut oder schlecht bewerten:great:
     
    #46 TheGuardian, 5. April 2009
  2. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    hmm, das ist schon recht seltsam (dass du blöd bist hab ich nicht gesagt;) ), mit welchem Prgramm liest du die Temps aus? hast du schonmal mit Realtemp einen sensortest gemacht?
    Vielleicht sind die ja doch iwie zu hoch, sodass er sich runtertaktet, was anderes fällt mir auch nicht ein..

    @ aufdroge:

    sehr richtig, jede CPU lässt sich unterschiedlich gut takten, deine scheinbar einbisschen besser. Aber ist auch egal.. will jetzt nicht, dass es hier in einem Streit ausahndet...
    Aber die Vcore wird vom Bios ausgelesen, und da hat CPU-Z nichts mit zu tun, bitte glaub mir. Entweder wird sie dann falsch in deinem Bios eingetragen, oder sie ist doch richtig, aber CPU-Z kann da nix für, das liest richtig.

    mfg one-x
     
  3. aufdroge

    aufdroge Computer-Versteher

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    mmh naja wie gesagt bei mir wirds halt net richtig angezeigt obs falsch ausgelesen wird oder nicht kann ich jetzt auch net genau bestimm, sry wenn ich da ein weng auf cpu-z eingefressen war ^^
    und noch ne idee zu deinem prozzi takte ihn doch von den 3,6 immer in 5mhz vom fsb runter bis er stabil auf dem multi läuft evtl kann man dann ja schauen worans liegt
    bei mir ists z.b. so, dass wenn ich meinen auf 3,6 stell alles stabil läuft außer er wird dann mit prime belastet, dann friert mein rechner ein (games und so gehen alle einwandfrei), aber woran das liegt kann ich immer noch net sagen
     
  4. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    ich les immer mit 3 verschiedenen programmen aus, sagen aber alle dasselbe, dass bei last 50°C sind...
    hab ihn grad unter prime bei 3.6ghz laufen, leider schon der erste fehler bei work thread 2 aufgetaucht
     
    #49 TheGuardian, 5. April 2009
  5. aufdroge

    aufdroge Computer-Versteher

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    schau mal hier , das ist das sysp von meinem kumpel, evtl kannst du ja dort noch mal paar infos rausholen
    vielleicht limitiert auch dein board, schau mal obs evtl ein bios update für dein board gibt
     
  6. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    wow dann hat dein kumpel ne gute cpu erwischt bei 1.3v
    nun ja meiner läuft jetzt auf 1.46V aber jetzt auch wenigstens stabil
    temps sind jetzt soweit in ordnung nach den ersten 6 min und liegen noch unter 50° natürlich mit prime an^^
    Edit: geil soeben wieder multi runter auf 6 ich kriegs kotzen
     
    #51 TheGuardian, 5. April 2009
  7. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    hast du schon die Spannung auf die NB erhöht? evtl muss die für 400Mhz etwas weiter rauf.
     
  8. aufdroge

    aufdroge Computer-Versteher

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    also ich schätz mal es ist dein mainbord, hatte vor meinem jetzigen das ga-p35-ds3 mit nem e2200 den hat ich auf 3,0 bekommen aber drüber gings net weil es mobo kein höheren fsb als 275 MHz zugelassen hat
     
  9. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    ok also folgendes, hab das ganze jetzt ein bissl beobachtet, mir ist aufgefallen, dass im normal modus der vcore bei 1.52V und 30° liegt und sobald prime eingeschaltet wird reduziert sich der vcore auf 1.46V
    also da stimmt was nicht:eek:
     
    #54 TheGuardian, 5. April 2009
    1 Person gefällt das.
  10. aufdroge

    aufdroge Computer-Versteher

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    ok das ist anormal und sollte eigentlich auch nicht passieren:eek:
     
  11. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    also ich lass das dann mal einfach bei 3.2ghz wird mir zu blöde^^
     
    #56 TheGuardian, 5. April 2009
  12. aufdroge

    aufdroge Computer-Versteher

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    naja selbst wenn, die 3,2 sollten auch noch für alles reichen^^
     
  13. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    na ja meine cpu hat seinen eigenen willen
    hab ihn nun bei 3.2 ghz mit 1.296V laufen aber um auf 3.6 konstant zu laufen braucht der schon 1.44V und dabei läuft der nichtmal stabil
    und prime der kack lässt meine cpu runter auf multi 6 gehen:cry:
     
    #58 TheGuardian, 5. April 2009
  14. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    jungs.. habt ihr euch durchgelesen, was ich geschrieben habe.? Es IST normal, dass die Vcore unter last runtergeht.. das nennt man VDroop... hab ich doch schon gesagt.. lol

    haste mal die spannung auf die NB höher gesetzt?

    mfg one-x
     
  15. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    jo hatte mch und fsb extra um 0.2V erhöht
    kommt aber auf dasselbe heraus... multi geht immer runter bei prime und sonst bleibt er auf 3.6ghz...


    Edit:achso hab da noch ein anderes problem, mein pc startet immer neu, wenn ich ihn ausschalten möchte...
     
    #60 TheGuardian, 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
Die Seite wird geladen...

Ständiges Abschalten - Weitere Themen

Forum Datum

Echo abschalten

Echo abschalten: Echo abschalten Hi Leute, hab ein riesen Problem. Und zwar kommt immer ein Echo von meinem Laptop. Egal ob Musik oder Sprache. Es ist auch egal ob ich ein Internetvideo ansehe oder Musik vom...
Computerfragen 20. April 2012

PC will nicht abschalten

PC will nicht abschalten: Seit ich die 2 GTX 460V2 beide eingebaut habe, hält es mein Rechner nicht mehr für nötig, abzuschalten. Er fährt Windows wie gewohnt herunter, der Bildschirm geht aus und alle angeschlossenen...
Probleme mit Hardware 2. Februar 2012

Windows Aero abschalten..Aber Wie?

Windows Aero abschalten..Aber Wie?: Windows Aero abschalten..Aber Wie? Hey Hoh ich wollte in letzter zeit immer meine PC Spiele spielen aber immer wenn ich das Spiel starten will kommt ein fenster mit der Meldung Sie sind...
Computerfragen 4. Januar 2012

Avira abschalten

Avira abschalten: Avira abschalten Hi Leute Ich will mein avira abschalten, aber die schaltfläche fehlt. Bei meinem Bruder ist über der schaltfläche "Update starten" noch die schaltfläche "AntiVirGuard...
Computerfragen 25. April 2011

Wie kann ich auf dem IPod Touch das WLAN abschalten?

Wie kann ich auf dem IPod Touch das WLAN abschalten?: Wie kann ich auf dem IPod Touch das WLAN abschalten? Das ist ja jetzt immer an, seit dem FirmwareUpgrade. Voll schlecht, das belastet den Akku doch völlig unnötig. Naja, Apple...
Computerfragen 2. September 2010

ILO3 abschalten

ILO3 abschalten: ILO3 abschalten Kann ich das ILO3 auf einem HP Server komplett ausschalten? Ich habe eine Hardwaretestsoftware die vom USB-Stick gebootet wird und sich dran aufhängt.
Computerfragen 16. Oktober 2010

Norton Abschalten

Norton Abschalten: Norton Abschalten Hey ich möchte mir eine Datei herunterladen (es ist 100% kein Virus) und es kommt immer, dass es ein Trojaner ist und blockiert wurde. Wie kann ich das...
Computerfragen 11. September 2010

WLAN-Router abschalten

WLAN-Router abschalten: WLAN-Router abschalten Hallo, habe Arcor (Vodafone) und benutze bisher die mitgelieferte EasyBox 602. Mich stört massiv, dass ich diese nachts nicht manuell abschalten kann. Da...
Computerfragen 12. Februar 2010

Diese Seite empfehlen