Ständiges Abschalten

Diskutiere und helfe bei Ständiges Abschalten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; joa komm damit nicht zurecht weiß nicht was da h, b und t ist von dem ifx^^ hab hier noch ein pic grad gemacht... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TheGuardian, 2. April 2009.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    #16 TheGuardian, 2. April 2009
  2. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463

    also nach dem bild ist eins sicher die temps sind völliger unsinn ^^ die werden total falsch ausgelesen, also bei dem takt und der vcore solltest du mit der kühlung eigentlich kein problem haben und die angabe für die höhe brauchst du vom ifx und dann musst du messen wie viel "höhe" vom cpu bis zur seitenwand da ist ;)
     
    #17 aufdroge, 2. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also ich fänd die temp gar nicht mal so schlecht von -10 irgendwas, dann könnt ich ruhig ein bissl hochtakten:p

    nun ja hab heut morgen den ifx-14 mit 2 s-flex lüftern bestellt, dürfte morgen also da sein^^
     
    #18 TheGuardian, 3. April 2009
  4. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    ja das wäre zu schön wenn diese temps stimmen würden xD
    naja mal schauen was beim ifx rauskommt, weil bei dem wird mit sicherheit die cpu net zu warm :D
    jo und poste mal bitte die genaue bezeichnung auf deinen ramriegeln
     
    #19 aufdroge, 3. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    genaue bezeichnung meiner ramriegel, steht das nicht in meinem profil?^^
     
    #20 TheGuardian, 3. April 2009
  6. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    ne ich meine da so ne ewig lange kennzeichnung aus ner zusammenwürfelung von buchstaben und zahlen
    so was wie hier (das: m294-533-18r unter der dicken kennzeichnung DDR2-533-reg) bzw. sind das mdt-riegel?
     
    #21 aufdroge, 3. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    achso muss ich mal schauen wieso fragst du überhaupt danach?^^

    btw: hab grad bei hw monitor reingeschaut, da sind mal meiner meinung werte die auch richtig sein können!!!
    ich weiß nicht was hier los ist:rolleyes:
    wohlgemerkt sind das idle werte mit offener seite
     
    #22 TheGuardian, 3. April 2009
  8. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    also für idle immernoch recht viel (die werte hab ich bei meinem phenom mit oc unter volllast xD), aber wegen dem ram wenn das mdt riegel sind, kanns sein, das du welche erwischt hast die mit deinem board inkompatibel sind wenn du noch ddr2 anderer hersteller hast bau die mal ein statt deiner jetzigen und schau mal ob dein rechner dann immer noch abschält.
    achso was gibt hw monitor als tempwert für die ganze cpu aus?
     
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also die haben schon ein ganzes jahr gehalten^^
    deshalb denke ich nicht, dass da problem ist
    und wie gesagt dass sind die temps, die ich von hw monitor bekomm
    achso everst dotiert es mit 35°C von der gesamt cpu
     
    #24 TheGuardian, 3. April 2009
  10. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    achso ok und 35° für die cpu istn top wert(bei standardtakt?) schaut doch schonmal ganz gut aus. stürzt der immernoch ab bzw. schaltet sich ab?
     
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ne läuft auf einmal wieder top:eek:
    fps bei css sind wieder so halb normal und ist auch bisher nicht mehr abgestürzt, ich glaub mein pc hat seinen eigenen willen^^
    na ja heut kommt mein ifx-14 von daher ist es jetzt auch egal:o
    ach btw: hab mal jedem ein +R gegeben;)
     
    #26 TheGuardian, 4. April 2009
  12. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    naja wenigstens schon mal was :) und poste dann mal temps und alles wenn du den ifx draufhast :o
     
  13. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    so habs bekommen und installiert, hab mir noch 2xs-flex zum ifx und ich muss sagen brachiale leistung PUR!!!
    speedfan, das mir vorher so 90-125°C anzeigte zeigt mir jetzt temps von maximal 34°C im idle an
    na das nenn ich kühlleistung^^
    bin dabei bilder hochzuladen sind gleich auf meinem profil zu finden:p
     
    #28 TheGuardian, 4. April 2009
  14. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    jo also 34° im idle istn topwert hab mit meinem noctua auch 33-34° im idle ^^
    naja eins ist jedenfalls klar, nie wieder boxed kühler:rofl:
     
  15. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    bloß weg mit dem blöden boxed kühler^^
    ach konnt die bilder nicht hochladen:(
    na ja mach prime test und schau grad was ich vlt. noch aus meiner cpu rausholen kann^^
    lol auch nicht schlecht und last zeigt mir everst ne temp von 43 an:p
     
    #30 TheGuardian, 4. April 2009
Thema:

Ständiges Abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden