1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ständige Stehenbleiber - Grafikkarte ??

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von aslx, 28. Mai 2013.

1. aslx

aslx PC-User

Hallo

ich musste meinen laptop Marke Asus X56VE mit Vista 64bit leider in Reparatur geben, da Windows aus irgendeinem Grund eine Registry geschrottet hat. Offenbar waren es noch weitere Fehler, sodass das System neu aufgesetzt werden muss.

Ich habe den Rechner dann mit dem "frischen" Windows wiederbekommen und wollte meine ersten Programme wieder auf den Rechner packen, dass überhaupt irgendwas läuft, wie etwa Adobe Reader, VLC oder ähnl.

Dann bleibt der Rechner auf einmal stehen, nichts geht mehr, rein gar nichts; keine Mausbewegung, kein STR+ALT+ENTF
    Man muss den Rechner wirklich am Powerknopf ausmachen und wieder neu starten, dass was geht.
    Ich habe ihn zurückgebracht und nun 1,5 Wochen später sagte man mir in dem Betrieb, dass offenbar ein Hardwaredefekt vorliegt, offenbar die Grafikkarte aufgrund von Alterung.

Verbaut ist eine ATI HD 3650
    Der Laptop ist von Mai 2009 also gerade 4 Jahre alt geworden.

Ist da noch irgendwas zu retten ?

2. NosOne

NosOne Computer-Experte

1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

hmm, bei mobilen Geräten ist das immer so eine sache, da kann man normalerweise nur den RAM und die Festplatte rausholen. mehr leider nicht.

Sorry das ich nix anderes dazu sagen kann.

3. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei einem grafikkarten defekt einer onboard lösung, wie es bei den meisten
    notebooks der fall ist, hilft nur der austausch des ganzen mainboards
    sehr zeitaufwenig und teuer, wenn überhaupt zu machen
    es muss erstmal ein passendes board gefunden werden für das 4 jahre alte notebook
    das ist nicht so 1:1 zu tauschen wie bei normalen PCs, muss exakt das gleiche sein

beste lösung ist das gerät gebraucht zu verkaufen als defekt/bastlerware
    und dir günstig ein neues notebook zu besorgen
    bei der auswahl stehen wir dir auch gerne zur verfügung, damit du sparen kannst

#3 Mr_Lachgas, 31. Mai 2013
  4. aslx

aslx PC-User
    Themenstarter

Ich danke euch erstmal für die Einschätzung

zwei Unabhängige weitere Fachbetriebe haben ebenfalls das gleiche gesagt, das es unwirtschaftlich ist.
    Dem denke ich auch.

Im Moment denke ich über eine feste Lösung nach, d.h. Intel Core i7 +8GB RAM eventuell 16GB RAM

Aber weiterhin bräuchte ich ein Netbook für den portablen Bereich
    Naja mal sehen...

---------- Post hinzugefügt 02.06.2013 um 11:44 ---------- Vorheriger Post 01.06.2013 um 20:27 ----------

Kann man eigentlich einen DVD Brenner (vom alten Laptop) in den neuen Desktop Rechner mit übernehmen ?
    Die Festplatte wird ja auf alle Fälle übernommen.

5. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Möglich ist es, da es sich um ganz ordinäre Slimline-Laufwerke handelt, wo jeder Laptophersteller dann nur seine eigene Blende draufklatscht. Problematisch könnte nur eben die Blende werden, da diese meist etwas breiter und höher sind, als die normaler Slimline-Laufwerke.
    Sofern dein PC Gehäuse nicht von Hause aus eine Aufnahme für die Slimeline-Laufwerke hat, wäre auch noch ein Adapter notwendig, um es in einem 5,25 Schacht unterzubringen.

6. XT240

XT240 Computer-Experte

1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bei den aktuellen Laufwerks/Brennerpreisen lohnt sich das nicht, solch einen Aufwand zu betreiben.

Sofern die Platte aus dem Notebook keine SSD ist, solltest du dir das Übernehmen in einen Desktop-Rechner noch mal überlegen, da wirst du geschwindigkeitsmäßig keine Freude dran haben.

7. aslx

aslx PC-User
    Themenstarter

Die Festplatte aus dem laptop wäre eine 500GB HDD mit 7200 Umdrehungen/Minute

Von daher dürfte das kein Problem sein

Aber ich bin wie gesagt gerade am Zusammenstellen

Ist die Kombination vom

Intel Core i7 und NVIDIA GTX 650 ok ?

Oder sollte daran was geändert werden ?

8. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Was ist das Budget und Haupteinsatzzweck des zukünftigen Systems?

Die Seite wird geladen...

Ständige Stehenbleiber - Grafikkarte ?? - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte installiert, Pc geht ständig aus.

Grafikkarte installiert, Pc geht ständig aus.: Grafikkarte installiert, Pc geht ständig aus.
Computerfragen 22. Juni 2013

Meine Grafikkarte stürzt ständig ab was tun???

Meine Grafikkarte stürzt ständig ab was tun???: Meine Grafikkarte stürzt ständig ab was tun??? Also ich hab erst ein Spiel gezockt und dann bekam ich eine Meldung von Windows : Grafikkarte 6 mal abgestürtzt . Windows hat mich dann auf die...
Computerfragen 29. September 2012

grafikkarte: ständig blackscree

grafikkarte: ständig blackscree: grafikkarte: ständig blackscree ich wollte mal fragen woran es liegt dass meine grafikkarte bei spielen immer versagt und ich einen blackscreen bekomm und den pc neu starten muss.
Computerfragen 4. Juli 2012

Prozessor und grafikkarte überhitzen ständig

Prozessor und grafikkarte überhitzen ständig: Prozessor und grafikkarte überhitzen ständig Kann mir bitte jemand helfen ich hab ein Acer Notebook und wenn ich daran COD oder Minecraft spiele geht die cpu immer bis auf 95 grad und die...
Computerfragen 5. Juni 2012

Neue Grafikkarte lässt Battlefield 3 ständig abstürzen

Neue Grafikkarte lässt Battlefield 3 ständig abstürzen: Neue Grafikkarte lässt Battlefield 3 ständig abstürzen Hallo, Ich bin nun im Besitz der Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 die auf dem aktuellsten Stand ist und einwandfrei funktioniert. Wenn...
Computerfragen 1. März 2012

Grafikkarte stürzt ständig ab

Grafikkarte stürzt ständig ab: Grafikkarte stürzt ständig ab Grafikkarte stürzt ständig im normal gebrauch ab. Die neuesten Treiber hab ich schon, aber sie stürzt trotzdem ab und dann kommt die Meldung der ATI Family...
Computerfragen 21. November 2011

Grafikkarte wird ständig zu heiss !

Grafikkarte wird ständig zu heiss !: Grafikkarte wird ständig zu heiss ! Jedesmal wenn ich ein Spiel Spiele wird dir Grafikkarte zu heiss, über 110 grad! Habe schon alles entstaubt, woran liegt das ? Passiert nicht bei...
Computerfragen 28. April 2011

PC stürzt ständig ab, wenn eine Grafikkarte instaliert wird !!!!

PC stürzt ständig ab, wenn eine Grafikkarte instaliert wird !!!!: PC stürzt ständig ab, wenn eine Grafikkarte instaliert wird !!!! Hallo , ich habe ein motherboard von elitegroup (A740GM-M) das mit onboard grafik einwandfrei läuft, sobald ich...
Computerfragen 29. Januar 2011

Diese Seite empfehlen