Ständige Leistungseinbrüche

Diskutiere und helfe bei Ständige Leistungseinbrüche im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit meinem PC. Die ganze Geschichte ist schon etwas länger her. Deshalb mach ich unten mal eine... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Goliath, 26. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505

    Hallo

    Ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit meinem PC. Die ganze Geschichte ist schon etwas länger her. Deshalb mach ich unten mal eine Aufzählung

    Mein System:
    -Foxconn 945G7MD-8KS2H
    -DualCore Intel Pentium D, 3000 Mhz
    -ATI Radeon HD 2600 Pro
    -Netzteil mit 350 Watt
    -2GB Ram (Hersteller unbekannt, sind zwei verschiedene)

    Eine Zeitübersicht, die die Probleme beinhaltet und die Veränderungen in der Zeit:

    - Hatte den PC neu gekauft, er lief einwandfrei.
    - Neue Graka(HD 2600 Pro), lief problemlos weiter.
    - Plötzlich sinkt die Leistung enorm und Spiele wie Battlefield 2 waren fast unspielbar, das vorher alles auf maximaler einstellung lief. Habe in der Zeit ansonsten keine Veränderung wahrgenommen, die die ursache sein könnte.
    - Nach langen Versuchen, habe ich mich mal im Bios umgesehen. Dort habe ich ein paar einstellungen verändert (Keine Ahnung mehr welche, war ein Glückstreffer). Danach lief der PC wieder einwandfrei.
    - Als ich dann eine neue Tastatur gekauft habe, konnte ich ca. immer eine halbe stunde den PC eingeschaltet lassen und dann fror er ein.
    - Ich tippe auf ein Problem mit Netzteil, z.b. zu schwach.
    - Habe mich darauf im Bios umgesehen und konnte nichts dagegen tun, also habe ich das Bios auf Standard zurückgesetzt und seit dann läuft der PC schlechter als jemals zuvor. BF 2 ist unspielbar.

    Wenn ich z.b. CS:S spiele und das auf niedrigsten Details und niedrigster auflösung, habe ich meistens so um die 22 Fps. Dann kommt es aber öfters vor, das es plötzlich Leistungseinbrüche gibt und die fps auf ca. 7 sinken, was unspielbar ist... Diese Leistungseinbrüche passieren meist, wenn es zum Kampf kommt, also mehr Leistung benötigt wird. Es kommt aber auch sonst manchmal vor.

    Ich habe den PC gestern "geputzt", also Staub im Kühler entfernt etc. Der erhoffte Leistungsschub blieb jedoch aus.

    Ich habe mal die Temperaturne der teile angeschaut im PC. Weiss jedoch nicht was die Abkürzungen bedeuten und ob die Temperatur zu hoch ist:
    -TMPIN0 75 Grad
    -TMPIN1 40 Grad
    -TMPIN2 35 Grad

    Es gibt noch weitere Temperaturangaben, die liegen aber alle unter 50 grad.

    Ich hoffe mal, das ihr Ideen habt, was es sein könnte:)

    Danke,
    Sven
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    neuesten grafiktreiber installieren
    grafikkarte im CCC auf leistung stellen
    im bios musste sehen ob die karte auf PCIe 16x läuft
    dann guck mal ob dein ramtakt optimal ist
    also laut angaben auf den ramriegeln
    neueste mainboardtreiber wären auch nicht schlecht
    hast du durch das setzen auf standard irgendwelche "hemmenden" onboard devices aktiviert?
    also z.b. onboard grafik oder so
     
    #2 Mr_Lachgas, 26. März 2009
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    ansonsten würd ich eventuell mal die platte defragmentieren und nach spyware und viren durchsuchen. der ganze kram bremst das system auch enorm wenn das betriebssystem schon etwas länger installiert ist. am besten wäre formatieren und alles neu
     
  5. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    was ist CCC und wo finde ich das?
    Im Bios kann ich keine Option zur Graka finden, mit der ich PCIe 16x einstellen könnte.
    Bei den Onboard dingen kenne ich mich leider zu wenig aus.

    Ich habe die festplatte schon mal formatiert, als ich früher das problem hatte, damals hat es nichts gebracht. ich glaube also nicht, das es helfen würde...
     
  6. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    CCC = Catalyst Control Center
    Müsste eigentlich als kleines rotes ATi-Symbol in der Taskleiste sein...

    Wenn die erste angegeben Temp. die der CPU ist, ist die aber ganz schön warm (75°C!!). Und die Dinger takten doch runter, wenn sie zu heiß werden...
     
    #5 RoloffMatek, 27. März 2009
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ja sollten die 75°C tatsächlich die Temperatur des Pentium D sein, so ist das auf jeden Fall bei weitem zu viel! Denn ab 80°C Tackten sich die Pentium D Modelle runter. Da sie auf der Intel Netbrust Architektur basieren und aus zwei einzelnen Pentium 4 bestehen.

    Ich würde zu aller erst den CPU Kühler auf Vertaubung(!) checken und dafür sorgen das der Lüfter auf Turen kommt. Ist bei nem OEM Rechner zwar laut aber die Kühler sind einfach nicht so knüller... Ansonsten nen anderen Kühler drauf packen, z.B. Arctic-Cooling Freezer 7 Pro. Den hatte ich damals aufm Pentium D 945 (3,4GHz) und bin damit gut bei 60°C unter last gewesen =)
     
    #6 The_LOD2010, 27. März 2009
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Sehe ich genauso. Die Temperatur ist eindeutig zu hoch ! Guck mal ob der CPU-Kühler richtig sitzt.
     
    #7 Sebastian, 29. März 2009
  9. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Ich habe nachgeschaut, das ist wirklich die Temperatur des CPU's.

    Steht zumindest so im Bios. Ich habe Therm Throttling oder wie das auch immer heisst, im Bios auf 25% zurückgestellt von 50 %. Es läuft wieder etwas besser, aber leider immer noch nicht so wie erwünscht...

    Ob der lüfter richtig sitzt müsste ich nachschauen, aber ich glaube er sollte das schon^^
     
  10. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Der lüfter sitzt. Wisst ihr evt. wie ich die kühlleistung erhöhen kann, oder einfach die wärme des prozessors senken. Den Kühler wechseln möchte ich nicht. Der sollte reichen, lief ja auch mal :)
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
  12. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    also von liquidmetal wl tät ich finger lassen, weil wenn da was daneben geht kannste gleich mobo + cpu in de tonne haun, aber ich würd auf jeden fall erstmal kühler ab alles sauber machen neue wlp drauf und dann schauen was passiertund vorallem mal die cpulüftersteuerung komplett deaktivieren
     
  13. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    So ein ähnliches problem hatte ich auch, habe die Runtertaktung durch C&Q falsch gesetzt so dass GTA4 mit 800 bis 1800 MHZ lief, als ich den Schwellenwert fürs runtertakten angehoben habe gings problemlos. Alte C&Q Versionen unter 3.0 haben schon oft solche probleme verursacht.
     
  14. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Hatte jetzt keinen Lust mehr auf den PC, habe mir jetzt einen neuen zugelegt^^
     
  15. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Wohl beste und einfachste Lösung was? :o

    Sag mal paar Details an!
     
    #14 King Homer, 17. April 2009
  16. Goliath
    Goliath Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    104505
    Zu meinem neuen PC?

    Mein PC:
    Phenom II X4 940
    M3N-HT Deluxe
    Be Quiet Dark Power Pro Q7 (oder so ähnlich)^^
    4 GB Mushkin
    NZXT Alpha Case

    Leider muss ich noch meine Radeon HD 2600 Pro benutzen, da mir als Schüler die Mittel begrenzt sind^^
    Ich spare jetzt für eine HD 4890 :)
     
Thema:

Ständige Leistungseinbrüche

Die Seite wird geladen...

Ständige Leistungseinbrüche - Similar Threads - Ständige Leistungseinbrüche

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Der Bildschirm wird ständig ausgeschaltet.

Windows 10: Der Bildschirm wird ständig ausgeschaltet.: Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem an einem fast neuen Lenovo Laptop (V110) dass sich der PC ständig ausschaltet. Laptop hängt am Netzteil, Akku ist auch voll, zeigt es...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen: Microsoft nutzt wohl das Info Center mittlerweile als Werbefläche um ihren Kram an die Leute zu bringen. Würde ich über das Info Center nicht meine Emails von Outlook einsehen können würde ich es...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?: Dieser Prozeß scheint ständig zu lesen und zu schreiben und Leistung zu verbrauchen: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\WMI\RtBackup\EtwRTNT Kernel Logger.etl [ATTACH] [ATTACH] Ist das normal?...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll: Hallo zusammen, habe im Forum mal nach 0x00000133 gesucht und nichts gefunden. Seit Tagen stürzt mein Rechner ständig ab. Habe mal einige Informationen als Screenshots angehängt. Habe...
Windows 10 18. Juli 2018

Windows 10: Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??

Windows 10: Seit Update ständiger Festplattenzugriff..... ??: Guten Tag, seit dem letzten Update rattert mein Rechner alle 5 Minuten (ca.) für gut eine Minute los und greift auf die Festplatte(n) zu. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber es nervt. Im...
Windows 10 20. Mai 2018

Windows 10: Ständig kommt die Einsrastfunktion!!

Windows 10: Ständig kommt die Einsrastfunktion!!: Ich werde ständig aus dem Spiel auf den Desktop geschmissen, weil das Fenster mit dieser Einrastfunktion kommt. Wo kann man das nochmal bei Win10 ausschalten??
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Win 10 update (KB4056892) wiederholt sich ständig

Windows 10: Win 10 update (KB4056892) wiederholt sich ständig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem ..... beim Windows Update erhalte ich ständig die Meldung: Es sind Updates verfügbar. 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für...
Windows 10 26. Januar 2018

Windows 10: Es erscheint ständig eine Mahnung dass com Surrogate nicht mehr funktioniert.

Windows 10: Es erscheint ständig eine Mahnung dass com Surrogate nicht mehr funktioniert.: Es erscheint ständig eine Mahnung dass com Surrogate nicht mehr funktioniert. Was ist das?
Windows 10 16. Januar 2018

Windows 10: Laptopbatterie entfernen, wenn ständig am Stromnetz angeschlossen?

Windows 10: Laptopbatterie entfernen, wenn ständig am Stromnetz angeschlossen?: Hallo, seit ich meine mobilen Daten auf dem iPad bearbeite, hängt mein Laptop den ganzen Tag lang am Stromnetz im Büro. Ganz selten nur noch muss ich den Lapi anderswo hin mitnehmen....
Windows 10 15. Januar 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018
Ständige Leistungseinbrüche solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc hat nach sauber machen leistungseinbrüche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden