Ständige Bluescreens :(

Diskutiere und helfe bei Ständige Bluescreens :( im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Ständige Bluescreens :( Naja ich sage mal so... theoretisch sollte der Test ohne Fehler durchlaufen ;) aber teste einfach nochmal, Prime,... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von DerNetteMann, 11. Mai 2010.

  1. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540

    AW: Ständige Bluescreens :(

    So!

    Habe soebend 3DMark06 erfolgreich abgeschlossen!

    11681 3DMarks

    SM2.0 Score: 5356
    HDR/SM3.0: 5991
    CPU Score: 2337


    Die Temperaturen halten sich auch super im Rahmen!


    Laut CPUID siehts so aus:

    CPU: Max. 27Grad
    GTX260: Max. 63Grad
    System: Max. 51Grad


    Lüfter liegen bei Maximal 920 RPM


    Finde es wirklich komisch warum jetzt keiner kommt! (ist natürlich besser wenn keiner kommt ^^)

    Sollte ich vielleicht den Speicher noch versuchen höher zu setzten ? Hatte damals meine 2x1GB auf 2,1v stehen! lief stabil mit meinem E6750 auf 3200Mhz !
     
    #16 DerNetteMann, 19. Mai 2010
  2. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540

    AW: Ständige Bluescreens :(

    Habe den Speicher von 1,9v auf 2,0v angesetzt und mein System hat mich als erstes mit einem bluescreen empfangen!

    Deshalb wieder zurück gesetzt auf 1,9v!

    Hatte bisher "nur" einen bluescreen!
     
    #17 DerNetteMann, 23. Mai 2010
  3. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    AW: Ständige Bluescreens :(

    HABE DEN FEHLER GEFUNDEN ^^

    Habe jetzt einfach mal 2x1GB rausgenommen und Win7 nur mit 2x1GB am laufen und ich habe keine Fehler mehr bei MemTest!

    Also kann ich keine 4x1GB betreiben mit meinem Board!

    Dann muss ich jetzt gucken das ich 2x2GB bekomme und meine 4x1GB untern Mann bekomme!

    gruß Tobi
     
    #18 DerNetteMann, 23. Mai 2010
  4. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Der Bluescreen "Memory Managment" kommt wenn der RAM mit den falschen Timings bzw. eine falschen Spannung betrieben wird!
     
  5. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Naja, habe aber wie gesagt 2speicher rausgenommen und nochmal Memtest durchgeführt und da habe ich ca. 30min. durchlaufen lassen (knapp 110% gemacht) und keine Fehler!

    Wo 4 Speicher drin waren hatte ich nach 4% 8Fehler!

    Falschen Timings kann nicht sein, da ich sie auf AUTO hatte und Spannung habe ich von 1,8-2,0v alles ausprobiert!

    Meine ersten G.Skill Speicher liefen mit 2,1v OHNE irgendeinen Bluescreen!


    gruß Tobi
     
    #20 DerNetteMann, 23. Mai 2010
  6. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Man muss auch bedenken das nicht jedes RAM Modul mit einem anderen kompatibel ist, testweiße würde ich mal sonst die Frequenz senken mit 4GB RAM von 800Mhz auf 667Mhz um zu sehen ob es evtl. daran liegen könnte sonst mal die Timings bisschen anheben. Auch sehen ob die Command Timing Rate auf 2T gesetzt ist, den bei 1T kann es bei den meisten fällen eben Stabilitätsprobleme bei Vollbestückung geben.
     
Thema:

Ständige Bluescreens :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden