Ständige Bluescreens :(

Diskutiere und helfe bei Ständige Bluescreens :( im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Habe seit längerer Zeit in unregelmäßigen abständen Bluescreens :( ! bei normalen Windowsarbeiten ist er ab und an mal abgestürzt und seit... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von DerNetteMann, 11. Mai 2010.

  1. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540

    Hi!

    Habe seit längerer Zeit in unregelmäßigen abständen Bluescreens :( !


    bei normalen Windowsarbeiten ist er ab und an mal abgestürzt und seit 2 tagen Zocke ich wieder CoD: MW2 und da stürzt er auch ab!

    Habe schon nen neuen Grakatreiber geladen aber irgendwie bringt es nichts! (Habe den hier 197.45)

    Habe mal versucht ein Bild von meinen Bluescreen zu machen!

    Hier das Bild was ich schnell mitn iPhone noch machen konnte ^^

    [​IMG]

    Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :(
     
    #1 DerNetteMann, 11. Mai 2010
  2. User Advert

  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    AW: Ständige Bluescreens :(

    Auf dem ersten Blick würde ich auf den RAM tippen ..
     
  4. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Also ist es doch der RAM :(!


    Hatte 2x1GB drin und da ich auf Win7 umgestiegen bin habe ich meine beiden gegen 4x1GB die ich "günstig" über ebay ersteigert habe (sind getestet worden etc., waren also "angeblich" heile) !

    Seit dem kann ich auch meine CPU nicht mehr takten!

    Kackt bei 3% übertaktung schon ab!

    bei meinen 2x1GB Speicher konnte ich sie bei 33% stabil halten!
     
    #3 DerNetteMann, 11. Mai 2010
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Was hast du denn für ein Board? Würde eventuell auf 2x2GB KIT DDR2-800 umsteigen ..

    Ich hatte an meinen OCZ 8GB DDR2-1033 (2x 2x2GB) nicht lange freude .. die 2x2GB DDR2-800 von NANYA rennen mittlerweile über 2 Jahre durchaus stabil.
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Ständige Bluescreens :(

    1. Versuch: RAM-Spannung erhöhen

    2. Versuch: RAM-Timings ändern

    3. Versuch: den RAM (am besten jeden Riegel einzeln) mit memtest86+ testen und auf Fehlersuche gehen.

    das würde mir jetzt spontan erstmal einfallen, sind die GSkills auch für 4-4-4-12 ausgelegt oder CL5 ?
     
  7. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Was sagen die Temperaturen aus? Am besten mit HWMonitor auslesen und dann den Screenshot posten.
    Traten die Bluescreens erst nach dem Ramwechsel auf, oder vorher schon?
     
    #6 Hardwarespezialist, 12. Mai 2010
  8. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ständige Bluescreens :(

    hört sich eher nach nem Spannungsproblem an.

    Manche Ram's brauchen 2,1V oder mehr. Steht auf den Modulen drauf.
    Die Slots liefern im default häufig nur 1,85V

    Ansonsten:
    Den Stop-Code aus dem Bluescreen kann man googlen.
    Jedes Zeichen dort hat ne Bedeutung.
     
    #7 Hardwarekäufer, 13. Mai 2010
  9. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Versuch mal dein Bios auf Standard(Auto) Werte zu setzen,
    meist läüft es dann besser.
    Es sieht aber wirklich nach dem RAM aus und das irgendein stepping nicht stimmt.
     
    #8 Azraelit, 13. Mai 2010
  10. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    Trat erst nach dem RAM Wechsel auf!

    Habe ein GigaByte GA-P35-DS3 !

    Hatte sonst noch nie Bluescreens!

    Auf "standart" steht alles!

    Hatte meine vorigen 2x1GB G.Skill Rams auf 4-4-4-12 2volt stehen und nie probs! Hatte aber auch meine CPU deutlich getaktet! so wie es jetzt im moment ist kann ich meine CPU net takten!

    Beim MemTest86 hat der Rechner sich aufgehangen (nach ca.40min.)


    Hier der gewünschte Screen:

    [​IMG]

    Huhu!

    Hier habe ich einmal meine BIOS Einstellungen Fotografiert!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #9 DerNetteMann, 14. Mai 2010
  11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Schon etwas mysteriös ...

    Temperaturen sehen gut aus, Einstellungen soweit auch. Hmm ...

    Hast Du Dir die aktuellste Version von MemTest heruntergeladen (4.xx)?
    Hat MemTest86 denn irgend welche Art von (RAM-) Fehlern angezeigt, bevor es abgestürzt ist?
    Hast Du anschliessend noch einmal versucht MemTest laufen zu lassen?
    Hast Du schon einmal die RAM-Riegel auf dem Board über Kreuz getauscht?
    Hast Du schon versucht MemTest mit jedem Riegel einzeln laufen zu lassen?
    Hast Du das Mainboard vor dem MemTest auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Das wäre, was mir jetzt spontan dazu einfällt. Viel Erfolg!

    Ansonsten an den Hersteller wenden, nach Garantiezeit erkundigen (Forum?) und austauschen lassen (RMA)!
     
    #10 Filewalker, 14. Mai 2010
  12. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Hallöle!

    Zu1: Ja
    Zu2: Keine Fehler angezeigt, Bild gefreezet und abgestürzt
    Zu3: Nein
    Zu4: Ja, auch einzelnd laufen lassen bzw. die alten Riegel wieder drauf! Da ist er wiederum auch mal abgestürzt (mit meinen alten 2x1GB Riegeln)
    Zu5: Nein
    Zu6: Ich meine doch, weil der neue Speicher hat ja meine CPU etc. wieder auf Standartwerte gesetzt!

    Meinst du der Hersteller nimmt sich was an ? Habe sie ja gebraucht von ebay gekauft und natürlich keine Rechnung!
     
    #11 DerNetteMann, 14. Mai 2010
  13. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Dadurch das Problem auch erst nach dem Ramwechsel auftrat, würde ich jetzt fast nur auf den RAM tippen. Hast du den Verkäufer schon angeschrieben?
     
    #12 Hardwarespezialist, 14. Mai 2010
  14. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Hi!

    Nein, dies ist auch schon etwas länger her, also nimmt er sich sowieso nix mehr an!

    Das komische ist nur das es bei meinen alten RAM auch zu diesen abstürzen kommt!

    Deshalb frag ich mich ja woran es liegt :(
     
    #13 DerNetteMann, 14. Mai 2010
  15. DerNetteMann
    DerNetteMann Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    56540
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Hi!

    So, habe mal wieder was neues!


    Bis jetzt ist noch kein Bluescreen wiedergekommen!

    Habe den Speicher von 1,8v auf 1,9v erhöht und habe nochmal MemTest durchgeführt!

    Resultat war KEIN Absturz aber innerhalb von ca. 30min. 8Fehler! woher weiß ich jetzt was das für Fehler sind ? Speichert der die Daten irgendwo ab ? Habe sie nämlich jetzt NICHT aufgeschrieben! (Könnte man ja notfalls wiederholen) !

    gruß Tobi
     
    #14 DerNetteMann, 19. Mai 2010
  16. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Ständige Bluescreens :(

    Naja ich sage mal so... theoretisch sollte der Test ohne Fehler durchlaufen ;)
    aber teste einfach nochmal, Prime, Benchmarks, Games
    wenns ohne Probs dann geht, sollte es ja passen.
     
Thema:

Ständige Bluescreens :(

Die Seite wird geladen...

Ständige Bluescreens :( - Similar Threads - Ständige Bluescreens

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Windows 10: Der Bildschirm wird ständig ausgeschaltet.

Windows 10: Der Bildschirm wird ständig ausgeschaltet.: Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem an einem fast neuen Lenovo Laptop (V110) dass sich der PC ständig ausschaltet. Laptop hängt am Netzteil, Akku ist auch voll, zeigt es...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen: Microsoft nutzt wohl das Info Center mittlerweile als Werbefläche um ihren Kram an die Leute zu bringen. Würde ich über das Info Center nicht meine Emails von Outlook einsehen können würde ich es...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?: Dieser Prozeß scheint ständig zu lesen und zu schreiben und Leistung zu verbrauchen: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\WMI\RtBackup\EtwRTNT Kernel Logger.etl [ATTACH] [ATTACH] Ist das normal?...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Ständige Bluescreens

Windows 10: Ständige Bluescreens: Guten Tag zusammen. Dell M6700 64 bit Nachdem es immer wieder bluescreens gab, probierte ich folgendes: - komplette Neu-Installation von Windows 10 mit einer neu gekauften DVD, dieses Mal...
Windows 10 17. Oktober 2017

Windows 10: Ständig Bluescreens

Windows 10: Ständig Bluescreens: Hallo zusammen! Mein Problem: ich bekomme alle 2-3 Tage einen Bluescreen. Nach meinem Gefühl treten diese vermehrt im Zusammenhang mit dem Energiesparmodus auf. Es ist oft so, dass ich den...
Windows 10 1. September 2017

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta

Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta: Hallo Leute, ich habe seit drei Monaten ein neues System. Hardware Infos hier Das Problem: Ständiger Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta (Bulit 7100). Das Problem tritt sowohl im 2D...
Probleme mit Hardware 17. Dezember 2009

Ständig Bluescreens (ntfs.sys)

Ständig Bluescreens (ntfs.sys): Hallo zusammen, ich hab seit gestern ein extrem nerviges Problem. Ich bekomm seit gestern ständig Bluescreens in der über die ntfs.sys gemeckert wird. Vor einem Monat hab ich CPU und Mainboard...
Windows 7 14. Dezember 2009

ständig BlueScreen! HILFE!!!!

ständig BlueScreen! HILFE!!!!: Hi leute.. ich hab wie oben schon beschrieben ständig und in unregelmäßigen abständen BlusScrrens. Angefangen hat es nach dem Umbau meines PCs in mein neues Gehäuse... Ständig bekomm ich (aber...
Probleme mit Hardware 24. Februar 2009

ständig Bluescreens

ständig Bluescreens: hi leutz, ich habe folgendes problem: wenn ich mit firefox im i-net surf und nebenbei noch musik hör, bleibt nach ca. 5-7 min. einfach die maus stehen und der sound hat nen hänger. kurz darauf...
Archiv 11. November 2007
Ständige Bluescreens :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden