Dateigröße bei den Bildern

Diskutiere und helfe bei Dateigröße bei den Bildern im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum wird eigentlich die Beschränkung der Bilderdateigröße auf 250Kb festgelegt? Für meine Verhältnisse ist das viel zu wenig. Ich fotografier... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von DeeWayne, 12. Juli 2011.

  1. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943

    Warum wird eigentlich die Beschränkung der Bilderdateigröße auf 250Kb festgelegt?
    Für meine Verhältnisse ist das viel zu wenig.

    Ich fotografier immer mit vollen 10mpx und komme sobei pro Bild auf eine Größe auf 5-6 MB.
    Um nun auf diese Dateigröße zu kommen, muss ich das Bild min. 40x runterrechnen (meist auf eine Auflösung von 500x468) damit es einigermaßen der vorgegebenen Dateigröße entspricht.
    Bei dem fertigen Bild ist alles verzerrt und sämtliche scharfe Details (die ich vorher natürlich extra fokusiert habe) sind entweder nicht mehr erkennbar oder dem Treppeneffekt zum Opfer gekommen.

    So kann man natürlich kein schmuckes Profil erstellen, wenn Bilder drin sind, die komplett verunstaltet sind.
    Ist es möglich das anzeigen der Bilder von einem externen Hoster (Imageshack.us; Abload.de etc.) möglich zu machen - ist wie bei den Piclines.
    Damit würdet ihr mir und vielen anderen Nutzern (sowie den DSLR-Freaks) einen großen Gefallen machen.
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    naja.. wenn du sie in der originalgröße hochlädst dann dauert das laden ewig.. außerdem kannst du bei vielen programmen die qualität etwas runterschrauben.. 1MB würde allerdings auch sehr gut sein.. da geb ich dir recht.. überhaupt desktop-bilder sehen da bescheiden aus..
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Die Grösse ist so gewählt das auch User mit nicht so schneller Leitung zum Internet die Bilder schnell sehen können. Weiter hat es bestimmt den Grund wegen dem Platz auf dem Server ;)

    Mach das ganze doch mit JPEG-Resizer. Da verzerrt nichts. Nur ein Tipp ;)
     
    #3 robert_t_offline, 12. Juli 2011
  4. lego-m.
    lego-m. Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    sagichnicht
    Steam-ID:
    spieler01

    Mache einen Link zu deinem Problem und ich kann dir dann helfen.
     
Thema:

Dateigröße bei den Bildern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden