Dateigröße bei den Bildern

Diskutiere und helfe bei Dateigröße bei den Bildern im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum wird eigentlich die Beschränkung der Bilderdateigröße auf 250Kb festgelegt? Für meine Verhältnisse ist das viel zu wenig. Ich fotografier... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von DeeWayne, 12. Juli 2011.

1. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    1. SysProfile:
    130943

Warum wird eigentlich die Beschränkung der Bilderdateigröße auf 250Kb festgelegt?
    Für meine Verhältnisse ist das viel zu wenig.

Ich fotografier immer mit vollen 10mpx und komme sobei pro Bild auf eine Größe auf 5-6 MB.
    Um nun auf diese Dateigröße zu kommen, muss ich das Bild min. 40x runterrechnen (meist auf eine Auflösung von 500x468) damit es einigermaßen der vorgegebenen Dateigröße entspricht.
    Bei dem fertigen Bild ist alles verzerrt und sämtliche scharfe Details (die ich vorher natürlich extra fokusiert habe) sind entweder nicht mehr erkennbar oder dem Treppeneffekt zum Opfer gekommen.

So kann man natürlich kein schmuckes Profil erstellen, wenn Bilder drin sind, die komplett verunstaltet sind.
    Ist es möglich das anzeigen der Bilder von einem externen Hoster (Imageshack.us; Abload.de etc.) möglich zu machen - ist wie bei den Piclines.
    Damit würdet ihr mir und vielen anderen Nutzern (sowie den DSLR-Freaks) einen großen Gefallen machen.

2. User Advert

3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

naja.. wenn du sie in der originalgröße hochlädst dann dauert das laden ewig.. außerdem kannst du bei vielen programmen die qualität etwas runterschrauben.. 1MB würde allerdings auch sehr gut sein.. da geb ich dir recht.. überhaupt desktop-bilder sehen da bescheiden aus..

4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Die Grösse ist so gewählt das auch User mit nicht so schneller Leitung zum Internet die Bilder schnell sehen können. Weiter hat es bestimmt den Grund wegen dem Platz auf dem Server ;)

Mach das ganze doch mit JPEG-Resizer. Da verzerrt nichts. Nur ein Tipp ;)

#3 robert_t_offline, 12. Juli 2011
  5. lego-m.
    lego-m. Grünschnabel
    Name:
    sagichnicht
    Steam-ID:
    spieler01

Mache einen Link zu deinem Problem und ich kann dir dann helfen.

Thema:

Dateigröße bei den Bildern

Die Seite wird geladen...

Dateigröße bei den Bildern - Similar Threads - Dateigröße Bildern

Forum Datum

Google Play Store: Dateigröße statt Bewertung

Google Play Store: Dateigröße statt Bewertung: Google Play Store: Dateigröße statt Bewertung Man schraubt an allen Ecken und Enden und man führt auch Tests an Nutzern durch. Google Chrome ist eine große Baustelle, hier findet man fast im...
User-Neuigkeiten 17. September 2017

Google hebt maximale APK-Dateigröße im Google Play Store von 50 MB auf 100 MB an

Google hebt maximale APK-Dateigröße im Google Play Store von 50 MB auf 100 MB an: Google hebt maximale APK-Dateigröße im Google Play Store von 50 MB auf 100 MB an 29.09.2015 09:15 - Dies soll sich jetzt ändern, denn Google gibt bekannt, dass man die Dateilimitierung bei APKs...
User-Neuigkeiten 29. September 2015

Threema: Bald 20 Megabyte Dateigrößen möglich

Threema: Bald 20 Megabyte Dateigrößen möglich: Threema: Bald 20 Megabyte Dateigrößen möglich 28.06.2015 16:30 - Dort gibt es ein Interview der Macher von Threema in der nzz zu lesen, welches ein wenig Hintergrundwissen gibt. So erfährt man...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2015

Dateigrößen von Videos verkleinern

Dateigrößen von Videos verkleinern: Dateigrößen von Videos verkleinern Für sowas ist WhatsApp auch nicht gedacht sondern Dropbox.
Computerfragen 28. Januar 2013

bild dateigröße verkleinern

bild dateigröße verkleinern: bild dateigröße verkleinern ich hab mir mit gimp ein background für youtube erstelll. Ich habe jetzt aber ein problem, weil die das bild über 2 mb hat und ich darf nur höchstens 1 mb...
Computerfragen 6. Dezember 2012

MTS video verkleinern (Dateigröße)?

MTS video verkleinern (Dateigröße)?: MTS video verkleinern (Dateigröße)? hallo. ich habe hier ein video aufgenommen im MTS format und möchte das gerner per internet verschicken Aber die datei ist soo groß das es teilweise 8...
Computerfragen 1. November 2012

Wie kann ich in Photoshop CS5 die Dateigröße ERHÖHEN?

Wie kann ich in Photoshop CS5 die Dateigröße ERHÖHEN?: Wie kann ich in Photoshop CS5 die Dateigröße ERHÖHEN? Hallo, ich bin gerade dabei bei einer Feuerwehr-Plattform Bilder hochzuladen, dabei gelten die Kriterien JPG, 900x600px und...
Computerfragen 31. Oktober 2012

wovon hängt die dateigröße ab?

wovon hängt die dateigröße ab?: wovon hängt die dateigröße ab? wovon hängt die dateigröße z.b. eines bildes ab? anzahl pixel, farben, ... ?
Computerfragen 11. Juni 2012

eine .gif verkleinern?(Dateigröße)

eine .gif verkleinern?(Dateigröße): eine .gif verkleinern?(Dateigröße) Wie in der Frage schon steht ich möchte ein .gif Bild verkleinern das Bild darf max 220kb groß sein ist aber etwa 310kb was kann cih da tuen hier das...
Computerfragen 14. Mai 2012

Maximale Dateigröße in FAT32

Maximale Dateigröße in FAT32: Hallo allerseits Kann mir einer sagen, wieso die maximale Dateigröße in FAT32 ausgerechnet 2^32-1 sein soll? So liest man es überall. Wieso ist es überhaupt beschränkt? Es ist doch so, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2011

Wie die Dateigröße von Fotos am Mac in iPhoto verändern?

Wie die Dateigröße von Fotos am Mac in iPhoto verändern?: Wie die Dateigröße von Fotos am Mac in iPhoto verändern? Ich habe gestern verzweifelt versucht, die Dateigröße eines Fotos im Programm iPhoto auf dem Mac zu verändern, aber leider...
Computerfragen 27. November 2011

Bild Dateigröße kleiner...

Bild Dateigröße kleiner...: Bild Dateigröße kleiner... Servus, ich hab ein sehr großes bild mit 950 kb was ich nicht schaffe zum versenden per email jetzt wollte ich fragen wie ich das bild kleiner kriege???
Computerfragen 18. September 2011

Wie senke ich die Dateigröße eines Bildes ???

Wie senke ich die Dateigröße eines Bildes ???: Wie senke ich die Dateigröße eines Bildes ??? ich will mir bei mozzilla firefox personas ein persona erstellen aber jetzt meint er ich soll die größe (ca. 500 KB) auf 300 KB senken .........
Computerfragen 20. Juni 2011
Dateigröße bei den Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden