1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Dateigröße bei den Bildern

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von DeeWayne, 12. Juli 2011.

  1. DeeWayne

    DeeWayne PC-User

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943

    Warum wird eigentlich die Beschränkung der Bilderdateigröße auf 250Kb festgelegt?
    Für meine Verhältnisse ist das viel zu wenig.

    Ich fotografier immer mit vollen 10mpx und komme sobei pro Bild auf eine Größe auf 5-6 MB.
    Um nun auf diese Dateigröße zu kommen, muss ich das Bild min. 40x runterrechnen (meist auf eine Auflösung von 500x468) damit es einigermaßen der vorgegebenen Dateigröße entspricht.
    Bei dem fertigen Bild ist alles verzerrt und sämtliche scharfe Details (die ich vorher natürlich extra fokusiert habe) sind entweder nicht mehr erkennbar oder dem Treppeneffekt zum Opfer gekommen.

    So kann man natürlich kein schmuckes Profil erstellen, wenn Bilder drin sind, die komplett verunstaltet sind.
    Ist es möglich das anzeigen der Bilder von einem externen Hoster (Imageshack.us; Abload.de etc.) möglich zu machen - ist wie bei den Piclines.
    Damit würdet ihr mir und vielen anderen Nutzern (sowie den DSLR-Freaks) einen großen Gefallen machen.
     
  2. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    naja.. wenn du sie in der originalgröße hochlädst dann dauert das laden ewig.. außerdem kannst du bei vielen programmen die qualität etwas runterschrauben.. 1MB würde allerdings auch sehr gut sein.. da geb ich dir recht.. überhaupt desktop-bilder sehen da bescheiden aus..
     
  3. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Die Grösse ist so gewählt das auch User mit nicht so schneller Leitung zum Internet die Bilder schnell sehen können. Weiter hat es bestimmt den Grund wegen dem Platz auf dem Server ;)

    Mach das ganze doch mit JPEG-Resizer. Da verzerrt nichts. Nur ein Tipp ;)
     
    #3 robert_t_offline, 12. Juli 2011
  4. lego-m.

    lego-m. Grünschnabel

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    sagichnicht
    Steam-ID:
    spieler01

    Mache einen Link zu deinem Problem und ich kann dir dann helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Dateigröße bei den Bildern - Weitere Themen

Forum Datum

excel2002-dateigrösse

excel2002-dateigrösse: excel2002-dateigrösse bis zu welche grösse läßt sich eine excel2002-datei noch problemlos abspeichern? ich habe eine dateigröße von größer ca.9 MB erreicht und konnte sie auf einmal nicht...
Computerfragen 15. Juni 2014

excel2002-dateigrösse

excel2002-dateigrösse: excel2002-dateigrösse bis zu welche grösse läßt sich eine excel2002-datei noch problemlos abspeichern? ich habe eine dateigröße von größer ca.9 MB erreicht und konnte sie auf einmal nicht...
Computerfragen 13. Juni 2014

bild dateigröße verkleinern

bild dateigröße verkleinern: bild dateigröße verkleinern ich hab mir mit gimp ein background für youtube erstelll. Ich habe jetzt aber ein problem, weil die das bild über 2 mb hat und ich darf nur höchstens 1 mb...
Computerfragen 6. Dezember 2012

Wie kann ich in Photoshop CS5 die Dateigröße ERHÖHEN?

Wie kann ich in Photoshop CS5 die Dateigröße ERHÖHEN?: Wie kann ich in Photoshop CS5 die Dateigröße ERHÖHEN? Hallo, ich bin gerade dabei bei einer Feuerwehr-Plattform Bilder hochzuladen, dabei gelten die Kriterien JPG, 900x600px und...
Computerfragen 31. Oktober 2012

Dateigröße von einem Bild verkleinert, jetzt ist es total unscharf. :s

Dateigröße von einem Bild verkleinert, jetzt ist es total unscharf. :s: Dateigröße von einem Bild verkleinert, jetzt ist es total unscharf. :s Hallo, kennt sich jemand mit Bildbearbeitung aus? Ich hab ein Problem: Also, ich habe mich vor kurzem in einem Forum...
Computerfragen 24. Juni 2012

Bild Dateigröße kleiner...

Bild Dateigröße kleiner...: Bild Dateigröße kleiner... Servus, ich hab ein sehr großes bild mit 950 kb was ich nicht schaffe zum versenden per email jetzt wollte ich fragen wie ich das bild kleiner kriege???
Computerfragen 18. September 2011

Wie senke ich die Dateigröße eines Bildes ???

Wie senke ich die Dateigröße eines Bildes ???: Wie senke ich die Dateigröße eines Bildes ??? ich will mir bei mozzilla firefox personas ein persona erstellen aber jetzt meint er ich soll die größe (ca. 500 KB) auf 300 KB senken .........
Computerfragen 20. Juni 2011

Dateigröße

Dateigröße: Dateigröße Hallo! Wie kann man die Größe einer Textdatei im OpenOffice ändern? Kann man die KB genau einstellen? Danke vorab!!
Computerfragen 31. Mai 2010

Diese Seite empfehlen