Eigenartige Abstürze Windows 7 Ultimate x64

Diskutiere und helfe bei Eigenartige Abstürze Windows 7 Ultimate x64 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, vielleicht hat jemand schon einmal von dem Problem gehört: Mein PC stürzt unregelmäßig ab, manchmal nach ein paar Minuten, manchmal... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Rdlpfrmpft, 6. Januar 2010.

  1. Rdlpfrmpft
    Rdlpfrmpft Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    vielleicht hat jemand schon einmal von dem Problem gehört:

    Mein PC stürzt unregelmäßig ab, manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach Stunden.
    Wenn gerade Winamp läuft, wird aus der Musik ein schriller Pfeifton bzw. der Ton verzerrt sich extrem, das System reagiert nicht mehr auf Maus bzw. Keyboard --> Reset.
    Wenn ich mit dem VLC Player ein Video schaue und der Absturz tritt auf, läuft das Video weiter, der Ton verzerrt sich und das System reagiert nicht auf Maus und Keyboard.
    Wenn ein Spiel gespielt wird und ich laufe zB gerade mit der Figur in einer Welt, verzerrt sich der Ton, die Figur läuft weiter durch den Level aber wieder keine Eingaben mehr möglich.

    Ich habe die neuesten Treiber installiert (Catalyst 9.12 + Hotfix, Realtek 2.40).

    Mein System:

    Asus M3A78-T
    Phenom II X4 965
    Asus Radeon 5770
    Corsair 4GB Ram DDR2 800
    OCZ Vertex Turbo 60 GB
    Windows 7 x64 Ultimate

    Ich habe vor kurzem vom Win7 RC auf die Ultimate gewechselt und gleichzeitig den Prozessor gewechselt sowie die GraKa eingebaut (vorher IGP HD 3300). Vorher hatte ich dieses Problem nie.

    Hat wer eine Ahnung woran diese Abstürze liegen könnten?

    Vielen Dank,

    Rdlpfrmpft
     
    #1 Rdlpfrmpft, 6. Januar 2010
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Eigenartige Abstürze Windows 7 Ultimate x64

    lass doch mal nen fehlerdiagnose tool wie z.b. prime95 durchlaufen. Vielleicht . liegt es ja am arbeitspeicher
     
    #2 Agent Smith, 6. Januar 2010
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: Eigenartige Abstürze Windows 7 Ultimate x64

    würde auch erstmal RAM checken
    memtest86 ist dafür auch gut geeignet, oder eben Prime ^^
     
Thema:

Eigenartige Abstürze Windows 7 Ultimate x64

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden