Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta

Diskutiere und helfe bei Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe seit drei Monaten ein neues System. Hardware Infos hier Das Problem: Ständiger Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von baka, 17. Dezember 2009.

  1. baka
    baka Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    ich habe seit drei Monaten ein neues System. Hardware Infos hier

    Das Problem:

    Ständiger Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta (Bulit 7100). Das Problem tritt sowohl im 2D als im 3D Betrieb auf, Öfters aber im 2D betrieb und auch dann wenn ich "nichts" tue. Abstürzte auch bei simplen Aktionen wie Schreiben mit Open Office. Beim Liedwechsel im Winamp tritt es interessanterweise auch auf?!

    Unter Win Xp (SP2)lief das System zwar im Betrieb stabil Bootet aber öfters hintereinander bevor er entgültig oben war.

    Ich persönlich habe den Ramsspeicher im Verdacht RAM test verliefen aber fehlerfrei.
     
  2. User Advert

  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    AW: Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta

    1 CPU- 2 Kerne/ 4 Kerne bei mir

    Ich vermute, dass dies bedeutet, dass du zwei Kerne freigeschaltet hast, oder?
    Wenn ja, so würde ich dies als erstes rückgängig machen, sofern das möglich ist.
     
  4. baka
    baka Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta

    Das ist korrekt. Ich habe die beiden Kerne abgeschaltet weil ich auch sie als Fehlerquellen ausschließen wollte. Aber auch unter zwo Kernen macht das System die selben Fehler. Es liegt also wohl nicht am CPU.
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta

    Wie hast Du den Ram gestestet?
    Umgesteckt, memtest, Goldmemory? Falls eines der Programme, wie lange liefen die Tests?
    Was sagt der Bluescreen? (Falls nur kurz sichtbar, automatischen Neustart ausschalten).
    Hast Du anderen Ram zum testen, evtl von einem Bekannten?
     
  6. baka
    baka Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta

    Getest habe ich den ram mit "MemTest". Der Test lief über zwo Stunden ohne das er Fehler gezeigt hätte.

    Nein, Umgesteckt bzw einzelen Ramriegel Getest kommt noch.

    Nein. Zuhause könnte mein Bruder mich mit DDR2 Ram zuschmeißen^^* Aber weder er noch jemand sonst aus meinem Umfeld hat DDR3 Speicher.
     
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    AW: Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta

    Mh . . .

    Lass mal nur einen Ram riegel drin und schau ob es dann läuft.
    Habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört das wenn man mehrere Riegel von verschieden Hersteller drinnen hat das Win 7 muken macht !

    Probier es einfach mal !
     
    #6 Hardfighter, 18. Dezember 2009
  8. baka
    baka Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    AW: Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta

    Hallo Leute,

    ja, meine Befürchtung hatte sich bestätigt. Einer der Riegel meines Mushkin hat wohl ne Macke. Zuerst habe ich die Riegel auf allen Slots ausprobiert, jeweils beide und dann einzellen. Habe dann mit Adobe CS3 gearbeitet, joa und beim Defekten Riegel besagtes ständige Problem, mit dem anderen halt nicht. *SEUFTZ* Nuja, ich hol mir jetzt 4 GB Patriot Speicher und der Scheint mit meinem Board auch Wunderbar zu Hamonieren. Danke trotzdem für eure Antworten. ^^
     
Thema:

Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden