ständig BlueScreen! HILFE!!!!

Diskutiere und helfe bei ständig BlueScreen! HILFE!!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute.. ich hab wie oben schon beschrieben ständig und in unregelmäßigen abständen BlusScrrens. Angefangen hat es nach dem Umbau meines PCs in mein... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von BigJim87, 24. Februar 2009.

  1. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

    Hi leute..

    ich hab wie oben schon beschrieben ständig und in unregelmäßigen abständen BlusScrrens. Angefangen hat es nach dem Umbau meines PCs in mein neues Gehäuse...
    Ständig bekomm ich (aber nur während dem Gamen) einen Bluescreen. Angefangen hat alles damit, dass ich bei meinem Mobo zur montage des Termalright Ultra 120 die CrazyCool (backside kühlkörper aufm Mobo entfernt habe) danach ging der FSB einfach nicht mehr über die standard 266 MHz (obwohl ich es voehr fast ein Jahr auf 400 hab laufen lassen ohne Probl.)
    Danach hab ich die Crazy Cool wieder draufgemacht und siehe da, der FSB geht wieder locker auf 400 ohne BlueScreens
    Dachte damit ist alles OK aber nachdem ich nun meine Graka auf die H4870 X2 gewechselt hab, hab ich das selbe Probl. wieder..
    ich zum Testen mal Prime 95 laufen lassen und das lief knapp 2h reibungslos und ohne Probl. durch.. trotzdem hab ich beim Gamen manchmal BlueScreens... Hab auch mit Schwanzmark mehrmals durchgebenched! ging alles immer fehlerlos und mit höchstpunkten von 20020 PKT....
    OB die X2 defekt ist???
    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass bei der X2 ein Chip immer mit 750MHz läuft, der 2. aber nur mit 500... das zeigt mir sowohl GPU-Z (neuste Version) als auch das ATI CCC an...
    Ich hab jetzt mal zum test alles auf standard gesetzt um zu sehen ob sich da was dran ändert...

    Standard heißt:

    FSB 266MHz
    CPU 266 x 9 = 2,4 GHz
    RAM 400MHz = 800 owohls 1066er sind
    Voltages alles auf standard (VRam 1,8V; VCPU 1,36V)

    OCed:
    FSB 400Mhz
    CPU 400 x 8 = 3,2 GHz
    Ram 533MHz = 1066 DDR2
    Vram: 2,1V VCPU: 1,465 - 1,5V

    Kann mir sonst noch jemand en tipp geben an was es liegen könnte???
    näheres unter meinem Profil
     
  2. Murmel
    Murmel PC-User
    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70343

    Ist nur so eine Vermutung. Steckt der RAM immer noch in den roten Slots?
     
  3. docfear
    docfear Praktikant
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    hallo,

    denke ich eher nicht denn normaler Weise spielt es keine Rolle so weit ich weiß ob die speicher auf 1 3 stecken oder auf 0 2.

    aber wie ich das verstanden habe hast du die Bluescreen auf Standart takt nicht mehr oder? also mit der 4870x2 meine ich
     
  4. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

    Fehlermeldung kann ich nicht genau sagen.. bin nähmlich der Meinung, dass es verschiedene waren.. eine davon war System Service Exeption blabla

    Also auf Standard Takt (CPU 2,4 GHZ; FSB 266 und Ram auf 800 (sind eigentl. 1000er)) läuft alles sehr gut...
    Jetzt hab ich mal volgendes getestet:
    FSB auf 400 und 1h Cod4 nix passiert
    CPU auf 3,2 GHz und 1h Cod4 nix passiert
    jetzt mach ich noch die RAM auf 1066 und bekomm wieder die Fehlermeldung:
    System Service Exeption blabla

    MOBO kaputt kann nicht sein.. weil ich es auf Oced ca. 3,5h mit Prime hab durchlaufen

    Hab jetzt mal Ram auf 1000 gesetzt.. mal sehen was passiert...
     
    #4 BigJim87, 24. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
Thema:

ständig BlueScreen! HILFE!!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden