stabile Einstellungen beim OC E8500

Diskutiere und helfe bei stabile Einstellungen beim OC E8500 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wird erstmal im bios alle spannungen von auto auf manuell setzen . dann stellst du bei cpu spannung soviel ein wie die vid der cpu ist . die vid... Discussion in 'Prozessoren' started by MajorRonsen, Dec 13, 2008.

1. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    15561

ich wird erstmal im bios alle spannungen von auto auf manuell setzen . dann stellst du bei cpu spannung soviel ein wie die vid der cpu ist . die vid der cpu kannst du mit coretemp auslesen.die sollte so bei 1,2 - 1,25 liegen.

dann guugste mal nach einen kleinen ramteiler am besten zum testen den kleinsten einstellen.

dann ziehste den FSB hoch aber langsam erstmal in bis 3,5 ghz das sollte jeder E8500 schaffen ohne das du die spannungen erhöhen must.dann testest du mit prime 95 ob die cpu bei diesen takt auch stabil läuft.sollte alles stabil laufen nimmst du den FSB wieder ein stückchen höher . dann wieder mit prime 95 testen usw..

eigentlich sollte auch jeder E8500 3,8 ghz bei ca 1,25 v laufen. ich habe noch keinen gesehen der dieses nicht schafft.

#16 knorkel81, Apr 28, 2009
Thema:

stabile Einstellungen beim OC E8500

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice