stabile Einstellungen beim OC E8500

Diskutiere und helfe bei stabile Einstellungen beim OC E8500 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, welche werte (vcore etc....) sind im Bios die besten Einstellung um den e8500 bei 3,8Ghz stabil laufen zu lassen... geb mal bitte ein paar Tips... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MajorRonsen, 13. Dezember 2008.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    moin, welche werte (vcore etc....) sind im Bios die besten Einstellung um den e8500 bei 3,8Ghz stabil laufen zu lassen...
    geb mal bitte ein paar Tips
    oder macht mein RAM da nicht mit Corsair667Mhz
    SYS
    Danke
    MFG
     
    #1 MajorRonsen, 13. Dezember 2008
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Das kann man nicht pauschal sagen, weil es Fertigungstoleranzen gibt.

    befass dich am besten mal damit:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

    Das mit dem 667er Ram könnte hinhauen, muss aber nicht.
     
    #2 DocFellatio, 13. Dezember 2008
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wie schon meine Vorredner gesagt hat kann man das allgemein für eine CPU nicht sagen ,da jede anders ist !
    Du musst selber versuchen aus deiner CPU alles raushzuholen ^^
    Lies dich am besten mal in das Thema ein und setz dich mal einen Nachmittag vor deinen Computer und versuch leicht zu takten !
    Aber denk dran die Garantie geht verloren wenn du taktest ^^

    http://forum.sysprofile.de/overclocking/2259-overclocking-linksammlung.html
     
  4. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    ok danke, wenn die Zeit da ist werde ich mich mal mit den Texten vertraut machen...
    das SixEngine-Tool wird wohl nicht viel bringen oder? "AsusP5Q-Bord"
    naja mit der Zeit ist das immer so eine Sache, vor allem wenn man ein Baby zuhause hat ;-) ...
    MFG Ronsen
     
    #4 MajorRonsen, 14. Dezember 2008
  5. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    moin, kurze dumme Frage wieder mal am Rand, meine Tools zeigen mir ein Temp beim Cpu unter Volllast von 45°C an und die Core1&2 Temp (CoreTempV.099) beträgt 58°C unter Last... so meine Frage wenn übertakte geht ja die Core Temp noch höher wie viel kann die betragen, was kann der Cpu ab...
    mfg
     
    #5 MajorRonsen, 2. Februar 2009
  6. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    CPUs sollten höchstens 65C° unter Last heiß werden.
    Drüber ist schon kritisch.
     
    #6 CCCP_M.S.C., 2. Februar 2009
  7. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    ich spreche nicht die Cpu-temp an die betragt nur 45°C unter Last, mir gehts um die Core Temp... wie in meinen fall Kern 1 und 2
     
    #7 MajorRonsen, 2. Februar 2009
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Das ist die CPU ^^ Die 2 Kerne bilden die Recheneinheit der CPU. Ist mir zwar nicht bekannt das die Cores eine so große Temperaturdifferenz zur CPU aufweisen, aber wenn deine Temps ungeocet schon bei 45° liegen würde ich erstmal einen besseren Kühler kaufen ^^
     
  9. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    72.4° C
    Das ist die maximale Temperatur die du nicht überschreiten solltest ^^
    65° C würde ich auch schon nichtmehr eingehen.

    Also ich habe einen E8400 @ 4GHz laufen.
    Läuft stabil bei 1,232V.

    MfG
     
    #9 HeadCrack0r, 2. Februar 2009
  10. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    :eek: warum neuen Kühler? setze dir mal CoreTemp auf und sage mir mal wo deine 4Kern temp unter last steht
     
    #10 MajorRonsen, 3. Februar 2009
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich habe keine Quad CPU aber mein Kumpel hat den IFX und da sind die Temps unter Last bei 36°. Deine sind ein bisschen hoch ,da würde ich nicht mehr ocen sonst brennt noch was durch ;)
    Das ist mein Tipp .
     
  12. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich glaube mal iwo hier im forum gelesen zu haben, dass die max temp die intel auf der seite angibt die cpu-temp (nicht core-temp) ist, bei der die cpu anfängt zu drosseln, damit sie nicht überhitzt
     
    #12 Destructor-ZERO, 5. Februar 2009
    1 Person gefällt das.
  13. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    und die beträgt​
     
    #13 MajorRonsen, 5. Februar 2009
  14. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    http://ark.intel.com/cpu.aspx?groupId=33911

    Da steht:
    Tcase 72.4°C

    Quelle:Klick
     
    #14 HeadCrack0r, 5. Februar 2009
  15. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    danke für die Links
     
    #15 MajorRonsen, 15. Februar 2009
  16. CrimsoN 2.0
    CrimsoN 2.0 Gast

    CPU ***Bilderthread***

    Ihr von meine jetzt geschliffen E8500
     
    #3 CrimsoN 2.0
  17. Askard
    Askard Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Mal Laptops und Tablets außen vor gelassen:

    2003: Athlon XP 2700+
    2008: C2D E8500 (ab 2009 OC auf 4,1 GHz)
    2011: i7-3930k (aktuell bei 4,2 GHz)

    sind eigentlich gar nicht so viel *Ugly :ugly:
     
    #3 Askard
  18. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 gorgeous188
  19. tobi757
    tobi757 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium 2 350Mhz

    Intel Pentium 4 2000Mhz

    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Aktuell)

    Intel Core 2 Duo E8500 E0 (Geplant)

    Aufjedenfall wieder zu Intel !!!
    Meinen aktuellen AMD mag ich garnicht, kaum OC, kaum Leistung, hoher Stromverbauch ...
     
    #3 tobi757
  20. IICARUS
    IICARUS Gast

    Blue Screen nach UEFI Aufruf (Ryzen 3000)

    Lass mal Linpack Xtreme 30 min durchlaufen.
    6 GB Arbeitsspeicher reichen für den Test als Einstellung aus.

    Wenn der Prozessor diese 30 min Problemlos durchläuft kann der als Stabil angesehen werden.
    Das Problem bei OC ist das nur eine Lastspitze die mal im Lastwechsel anliegen kann dazu führen kann das der Rechner abstürzt oder sonst ein Fehler ausgibt wenn der noch nicht stabil genug ist. Nur weil Cinebench R20 durch läuft muss das System noch nicht stabil sein, da bekomme ich auch OC durch was noch nicht 100% stabil ist.
     
    #3 IICARUS
Thema:

stabile Einstellungen beim OC E8500

Die Seite wird geladen...

stabile Einstellungen beim OC E8500 - Similar Threads - stabile Einstellungen E8500

Forum Datum

Ryzen 5 5500 Guter und stabiler overclock?

Ryzen 5 5500 Guter und stabiler overclock?: Ich möchte meine CPU übertacken und hab keine Ahnung wie das gehen soll also was die besten Einstellungen sind bei ryzen Master also ich hab wie genannt ein ryzen 5 5500 als mainboard ein Asrock...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Läuft die RX6700Xt stabil und flüssig?

Läuft die RX6700Xt stabil und flüssig?: Läuft die RX6700XT stabil und flüssig, das bedeutet bekommt man mit dieser Karte Konstante FPS und keine FPS Drops? Desweiteren ist das Bild flüssig mit dieser GPU?...
Grafikkarten 11. November 2023

Welcher Grafiktreiber für die RX 6950 XT ist zurzeit die beste und stabilste?

Welcher Grafiktreiber für die RX 6950 XT ist zurzeit die beste und stabilste?: Bei der neuesten geht bei mir Rocket League nicht richtig, da kommt ein Grafikbug und bei der vorherigen klagt Rainbow Six Siege das mein Treiber zu unstabil läuft....
Software & Treiber 27. August 2023

PS5 stabile 120FPS?

PS5 stabile 120FPS?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Schafft die PS5 bei 120hz/144hz und 1080p stabile 120 fps bei Spielen wie Rainbow Six Siege, Apex Legends oder Elden Ring, ohne VRR, da mein Monitor kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. August 2023

Ram läuft nicht stabil auf 6000 MHz, nur auf 5600 MHz?

Ram läuft nicht stabil auf 6000 MHz, nur auf 5600 MHz?: Mein Arbeitsspeicher läuft nicht stabil auf 6000 MHz mit aktiviertem EXPO, ich muss es manuell auf 5600 MHz stellen, dass das System stabil läuft. Prime 95 endet nach 5-20 Sekunden und Fortnite...
Prozessoren 1. Juli 2023

RAM Läuft nicht stabil?

RAM Läuft nicht stabil?: Hey Community, Ich habe mir vor kurzem ein neues Ramkit von Corsair bestellt und eingebaut, dabei stellte ich fest das mein System mit 3200MHz Vollbestückung nicht klarkommt, ich hatte davor...
Prozessoren 13. März 2023

Anleitung: Android-Beta-Programm erfordert Abmeldung für das nächste stabile Update

Anleitung: Android-Beta-Programm erfordert Abmeldung für das nächste stabile Update: Anleitung: Android-Beta-Programm erfordert Abmeldung für das nächste stabile Update Mit der Veröffentlichung des letzten „Android 13 QPR2 Beta“-Updates vor einigen Wochen bereiteten sich die...
User-Neuigkeiten 11. März 2023

Xiaomi 12: MIUI 14 für die globale Version wird als „stabile Beta“ verteilt

Xiaomi 12: MIUI 14 für die globale Version wird als „stabile Beta“ verteilt: Xiaomi 12: MIUI 14 für die globale Version wird als „stabile Beta“ verteilt Auf den neuen Modellen der Reihe Xiaomi 13 ist MIUI 14 vorinstalliert. Mittlerweile ist aber auch für das Xiaomi 12...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2023

besseres netzteil für stabile fps?

besseres netzteil für stabile fps?: moin ich habe eine rtx 3050 und eine ryzen 5 1600 cpu meine fps sind in vielen spielen nicht stabil und gibt oft lags deswegen überlege ich mir eine bessere netzteil zu kaufen mit mehr watt...
Stromversorgung 1. Januar 2023

Huawei trotz der US-Sanktionen mit stabilen Einnahmen

Huawei trotz der US-Sanktionen mit stabilen Einnahmen: Huawei trotz der US-Sanktionen mit stabilen Einnahmen Auch wenn etwa das Geschäft mit Smartphones in Europa deswegen nicht mehr so läuft und Telekommunikationsanbieter Equipment von Huawei in...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2022

Home Electronics Market Index: Erste drei Quartale 2022 stabil im Vergleich zum...

Home Electronics Market Index: Erste drei Quartale 2022 stabil im Vergleich zum...: Home Electronics Market Index: Erste drei Quartale 2022 stabil im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Verantwortlich sind für die ermittelten Zahlen die Marktforscher der gfu. Im Vergleich zum...
User-Neuigkeiten 27. November 2022

Ist das ein stabiler PC?

Ist das ein stabiler PC?: vergisst mal den Preis! Es geht nur um das PC-System. Ist das stabil? Wie ist das Netzteil, CPU-Kühler. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-stabiler-pc
Grafikkarten 13. September 2022

Tablet-Markt im Q2 2022 stabil, aber Chromebooks stürzen ab

Tablet-Markt im Q2 2022 stabil, aber Chromebooks stürzen ab: Tablet-Markt im Q2 2022 stabil, aber Chromebooks stürzen ab Dass es deutlich schlechter hätte laufen können, zeigt das Chromebook-Segment. Dort hat es erhebliche Einbrüche der Absatzzahlen...
User-Neuigkeiten 7. August 2022
stabile Einstellungen beim OC E8500 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden