Diskussionsthread SSDs - Vor und Nachteile der verschiedenen Schnittstellen

Diskutiere und helfe bei SSDs - Vor und Nachteile der verschiedenen Schnittstellen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist schon nicht möglich, weil man niemals in der Lage sein wird die Interferenzen auf diese Länge in den Griff zu kriegen. Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 2. Februar 2015.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Das ist schon nicht möglich, weil man niemals in der Lage sein wird die Interferenzen auf diese Länge in den Griff zu kriegen.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ja gut, dann vielleicht Umformuliert. Das SSD's in zukunft so schnell werden wie der heutige Cache in einer CPU. Schließlich war der Cache vor 20 Jahren ja auch noch eine Trantüte im gegensatz zum heutigen. :)
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich denke, dass in der Richtung nicht mehr viel kommt. Man ist da doch iwo an den physikalischen Grenzen angelangt...
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ist da ein solch großer Physikalischer/Technischer Unterschied zwischen Flash Speicher und Cache? Immerhin schafft der Cache das ja auch und wird da weiterhin immer schneller. So Tief stecke ich bei leibe nicht in der Materie drin.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Kurzfassung? Ja. Dort werden Frequenzen erreicht auf engstem Raum mit jede Menge Elektronen, die hin und her geballert werden - da ist nicht nur ein kleiner Unterschied.

    Die Langfassung... da brauchste mehrere Semester Elektrotechnik (spez. Hochfrequenztechnik), Computerarchitektur u. Physik. :X

    Stell es dir vor, wie mit den PCIe Riser-Cards. Die sind auch nicht länger als 10-12cm, weil sonst eben die Interferenzen auf den Leitungen zu stark werden und die angeschl. Hardware nicht mehr tut.
     
Thema:

SSDs - Vor und Nachteile der verschiedenen Schnittstellen

Die Seite wird geladen...

SSDs - Vor und Nachteile der verschiedenen Schnittstellen - Similar Threads - SSDs Nachteile verschiedenen

Forum Datum

Samsung startet Massenproduktion der ersten 4-bit-SSDs für Privatkunden

Samsung startet Massenproduktion der ersten 4-bit-SSDs für Privatkunden: Samsung startet Massenproduktion der ersten 4-bit-SSDs für Privatkunden Es handelt sich um QLC-Modelle (Quad-Level Cell) welche bis zu 4 TByte und Lese- / Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 540...
User-Neuigkeiten 7. August 2018

Windows 10 April 2018 Update für einige Rechner mit Intel SSDs gestoppt

Windows 10 April 2018 Update für einige Rechner mit Intel SSDs gestoppt: Windows 10 April 2018 Update für einige Rechner mit Intel SSDs gestoppt Aber mit so einem großen Update können sich auch Fehler einschleichen – auch solche, die es erfordern, dass Microsoft das...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2018

WD BLACK: Western Digital stellt neue leistungsstarke NVMe-SSDs vor

WD BLACK: Western Digital stellt neue leistungsstarke NVMe-SSDs vor: WD BLACK: Western Digital stellt neue leistungsstarke NVMe-SSDs vor Diese kann man entweder über SATA oder über PCIexpress anbinden, wobei die PCIe-Schnittstelle höhere Geschwindigkeiten...
User-Neuigkeiten 6. April 2018

Western Digital bringt erste SSDs der Reihen WD Blue und WD Green

Western Digital bringt erste SSDs der Reihen WD Blue und WD Green: Western Digital bringt erste SSDs der Reihen WD Blue und WD Green Laut Western Digital selbst wolle man mit den neuen SSDs ein Rundum-Angebot für seine Kunden bieten. Die neuen Laufwerke...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2016

Samsung bringt neue SSDs 960 Pro und 960 Evo

Samsung bringt neue SSDs 960 Pro und 960 Evo: Samsung bringt neue SSDs 960 Pro und 960 Evo Beide basieren auf V-NAND und kommen im Formfaktor M.2 daher. Samsung setzt neue Controller ein, welche die Leistung erhöhen sollen. Samsung bringt...
User-Neuigkeiten 21. September 2016

Reviews im Bereich: Festplatten, SSDs & Wechselmedien

Reviews im Bereich: Festplatten, SSDs & Wechselmedien: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2015

RAID mit unterschiedlichen SSDs

RAID mit unterschiedlichen SSDs: Hallo Ich will mich nun mal an ein RAID System wagen, hab davon absolut keinen Plan. Als Bootplatte hab ich eine Samsung 840 Evo 120 GB verbaut. Nun hab ich gesehen das mein Händler die Samsung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2015

Haltbarkeit von SSDs

Haltbarkeit von SSDs: SSDs in der Praxis nicht zuverlässiger als Festplatten | heise online Würde gerne mal über die Erfahrungen zur Haltbarkeit von SSDs reden. Gemäß dem Artikel ist der häufigste Fehler der im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2015

Suche SSDs

Suche SSDs: Nabend Community! :) Bin auf der Suche nach zwei SSDs, brauche eine 120/128GB (für meinen Laptop, daher nur 7mm hoch) und eine 512GB (Größe eigentlich egal, kommt in meinen Midi-Tower). Gibt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2014

Ist das Lenovo Thinkpad e330 kompatibel mit den neuen Samsung Evo mSATA SSDs?

Ist das Lenovo Thinkpad e330 kompatibel mit den neuen Samsung Evo mSATA SSDs?: Ist das Lenovo Thinkpad e330 kompatibel mit den neuen Samsung Evo mSATA SSDs?
Computerfragen 3. Februar 2014

Wieviele Betriebsstunden haben eure Festplatten/SSDs?

Wieviele Betriebsstunden haben eure Festplatten/SSDs?: Hallo! Wollte mal fragen wieviele Betriebsstunden eure Datenträger so haben. Auslesen kann man das ganz einfach mit CrystalDiskInfo. Nur bei der Installation die Haken alle von...
Umfragen und Aufzählungen 7. November 2013

Raid und Trim bei SSDs

Raid und Trim bei SSDs: Hätte da mal ne Frage bezuglich eines RAIDs von 2 SSDs. Früher war es ja nun immer so, dass TRIM im Raid0 nicht funktioniert. Ist das heute noch immer so oder hat sich da was geändert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2013

Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs

Neue SSD muss her - Vorschläge neben den Bekannten SSDs: Grüsse euch ! So nach fast einem 3/4 Jahr konstantes stabiles laufen, hat sich gestern meine OCZ Petrol :rofl: verabschiedet. Rechner ist bei diversen Treiber Updates, während des Grafikkarten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2013
SSDs - Vor und Nachteile der verschiedenen Schnittstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden