Diskussionsthread SSDs - Vor und Nachteile der verschiedenen Schnittstellen

Diskutiere und helfe bei SSDs - Vor und Nachteile der verschiedenen Schnittstellen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist schon nicht möglich, weil man niemals in der Lage sein wird die Interferenzen auf diese Länge in den Griff zu kriegen. Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 2. Februar 2015.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Das ist schon nicht möglich, weil man niemals in der Lage sein wird die Interferenzen auf diese Länge in den Griff zu kriegen.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ja gut, dann vielleicht Umformuliert. Das SSD's in zukunft so schnell werden wie der heutige Cache in einer CPU. Schließlich war der Cache vor 20 Jahren ja auch noch eine Trantüte im gegensatz zum heutigen. :)
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich denke, dass in der Richtung nicht mehr viel kommt. Man ist da doch iwo an den physikalischen Grenzen angelangt...
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ist da ein solch großer Physikalischer/Technischer Unterschied zwischen Flash Speicher und Cache? Immerhin schafft der Cache das ja auch und wird da weiterhin immer schneller. So Tief stecke ich bei leibe nicht in der Materie drin.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Kurzfassung? Ja. Dort werden Frequenzen erreicht auf engstem Raum mit jede Menge Elektronen, die hin und her geballert werden - da ist nicht nur ein kleiner Unterschied.

    Die Langfassung... da brauchste mehrere Semester Elektrotechnik (spez. Hochfrequenztechnik), Computerarchitektur u. Physik. :X

    Stell es dir vor, wie mit den PCIe Riser-Cards. Die sind auch nicht länger als 10-12cm, weil sonst eben die Interferenzen auf den Leitungen zu stark werden und die angeschl. Hardware nicht mehr tut.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSDs - Vor und Nachteile der verschiedenen Schnittstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden