SSD zufällig 100% Auslastung obwohl kein Zugriff?

Diskutiere und helfe bei SSD zufällig 100% Auslastung obwohl kein Zugriff? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Meine SSD Festplatte MX 300 von Crucial spielt seit paar Tagen komplett verrückt. Ich bekomme eine 100% Auslastung der Festplatte, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von EinfachCrazy16, 17. Februar 2021.

1. EinfachCrazy16
    EinfachCrazy16 Gast

Hallo.

Meine SSD Festplatte MX 300 von Crucial spielt seit paar Tagen komplett verrückt. Ich bekomme eine 100% Auslastung der Festplatte, wenn ich beispielsweise zocke oder ne intensivere Anwendung starte. Aber wenn man im Task-Manager nachschaut, gibt es kein Programm oder Windows-Service der darauf zugreift (Kein Writing/Reading). Die Reaktionszeit der Festplatte steigt immer weiter an bis da ein paar Tausend ms stehen. Dann crasht die Anwendung oder friert ein. Anwendungen und Spiele auf anderen Festplatten funktionieren einwandfrei ohne Ruckler, und dort hab ich auch kaum Auslastung. Somit kann es auch nicht an Cpu ram oder Gpu liegen.

Aber: Laut https://www.directupload.net/file/d/6096/uabiorlb_png.htm ist die Festplatte zu 96% gesund und hat kaum Fehler. Daher bin ich völlig ratlos, was das Problem sein könnte..

:)

#1 EinfachCrazy16, 17. Februar 2021
  2. User007
    User007 Gast

SSD Auslastung auf 100%

Hi...

Hmm, die Thematik scheint ja momentan recht aktuell zu sein - viele Threads diesbzgl., z.B. hier, wo es von @Hauro dazu einen weiteren Ansatz in seinem Post#24 gibt.
    Trotzdem erstmal die üblichen Infos besorgen & Tests machen (Kabel-Check, BIOS SSD-Check, Geräte-Manager/Treiber-Check, CrystalDiskInfo, chkdsk, etc.)

#3 User007
  3. Zock
    Zock Gast

PC friert teilweise und zufällig ein. SSD mit Windows auf 100% Auslastung

#3 Zock
  4. GaunerHarakiri
    GaunerHarakiri Gast

SSD Firmware ist auf aktuellem Stand lt. Crucial Storage Executive.
    SMART sagt guter Zustand.
    Ja es gibt im Task Manager keinen Prozess der den Datenträger so auslastet, zumindest war es mir nicht ersichtlich.
    Prozess Explorer hab ich mir geholt, konnte ihn aber bis dato nicht lesen, I/O ist also das worauf ich achten muss Ok. dann schau ich mir das nochmal an.
    Danke bis hierhin an alle *Lächeln :)

#3 GaunerHarakiri
  5. GaunerHarakiri
    GaunerHarakiri Gast

im I/O Monitor wird tw nichts angezeigt , siehe screenshot..

#3 GaunerHarakiri
  6. Seron
    Seron Gast

Zitat von NobodysFool: wobei man das dann auch in den SMART-Werten sehen könnte.
    Ersichtlich an den DMA Errors, aber das StorageTool wird diese Fehler nicht als Fehlfunktion auswerten, sondern andere Parameter um den Zustand der SSD zu schätzen/erraten.

#3 Seron
Thema:

SSD zufällig 100% Auslastung obwohl kein Zugriff?

Die Seite wird geladen...

SSD zufällig 100% Auslastung obwohl kein Zugriff? - Similar Threads - SSD zufällig 100%

Forum Datum

Ich glaube, meine SSD ist kaputt ?

Ich glaube, meine SSD ist kaputt ?: Kennt sich jemand mit PCs aus?? Meine SSD ist grade einfach abgeschmiert. Was soll ich tun? Sie wird nicht mehr erkannt von Monitor und auch nicht mehr angezeigt. Ich hab Angst den PC auszumachen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:02 Uhr

wann sind ssd´s am günstigsten?

wann sind ssd´s am günstigsten?: will mir eine ssd anschaffen und frage mich wann sie am günstigsten sind https://www.gutefrage.net/frage/wann-sind-ssds-am-guenstigsten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:02 Uhr

Fehler beim SSD klonen?

Fehler beim SSD klonen?: Ich habe soeben versucht Windows mit der Hauseigenen Klonsoftware auf eine andere SSD zu klonen. Das Systemabbild habe ich gerade erst auf diesem PC gemacht. Trotzdem kommt es zu folgender...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:52 Uhr

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?: Hallo, ich wollte mir den i9-10850K für meinen Gaming PC bestellen. Bei den Spezifikationen steht jedoch, dass der Speichertyp DRR4-2933 beträgt. Bei der PCI-Express-Version steht 3.0. Ich wollte...

Wie verhalten sich Partitionen bei Klonen von SSD?

Wie verhalten sich Partitionen bei Klonen von SSD?: Ich will meine 120gb SSD auf eine 1tb SSD klonen. Dazu benutze ich das Programm "Partition Wizard" Nun habe ich aber mehrere Partitionen auf meiner 120gb SSD: *System reserviert C: OS (mit...

Muss ich mir eine neue SSD kaufen?

Muss ich mir eine neue SSD kaufen?: Hallo ich habe ein seltsames Problem. Da ich mir ein neues Virenprogramm herunterladen wollte habe ich mein altes Programm Avira deinstalliert. Nach der Deinstallation musste ich den Pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:12 Uhr

kann man 2 ssd einbauen?

kann man 2 ssd einbauen?: ^frage steht oben sollte ich mir zb eine 1 tb ssd einbauen, aber später merken, dass ich doch mehr speicher brauche, kann ich mir dann einfach so eine 2. ssd einbauen? ohne dass irgendwelche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 15:03 Uhr

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?: ^ ich möchte mir nämlich einen gaming pc zusammenstellen, jedoch stellt sich diese frage. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-eine-hdd-wenn-ich-eine-ssd-mit-1tb-habe
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 14:02 Uhr

Ist das hier eine SSD oder eine HDD?

Ist das hier eine SSD oder eine HDD?: Hi, die Frage steht schon oben. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-hier-eine-ssd-oder-eine-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 14:02 Uhr

Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen?

Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen?: Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen? bevor diese defekt geht? Nach wie vielen Jahren? Habe diese optimiert mit ssd fresh......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:43 Uhr

Windwos ordner von HDD auf SSD kopieren?

Windwos ordner von HDD auf SSD kopieren?: Moin, Ich habe mir eine SSD 970 evo plus gekauft und wollte nun das dort nur spiele mit sosnt langer ladezeiten und windows installiert wird. Nun, ich möchte win10 nicht komplett neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:43 Uhr

PlayStation 5: SSD-Upgrades sollen wohl ab Sommer 2021 möglich sein

PlayStation 5: SSD-Upgrades sollen wohl ab Sommer 2021 möglich sein: PlayStation 5: SSD-Upgrades sollen wohl ab Sommer 2021 möglich sein erweiterbar. Wer da an Microsofts Konsolen an seine Grenzen stößt, kann sich mit der Seagate Storage Expansion Card behelfen,...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2021

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?: Hallo, habe ne 500 GB SSD und will mir noch was externes kaufen. Ich habe viele Spiele aber sonst eigentlich nichts. Eine HDD kriege ich um 70 Euro mit 2TB und die SSD´s kosten für einen TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2021
SSD zufällig 100% Auslastung obwohl kein Zugriff? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden