SSD zu SSD?

Diskutiere und helfe bei SSD zu SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe mir eine neue SSD gekauft weil meine Alte nunja langsam und wenig speicher hat. Nun hat sich mir die Fragegestellt, kann ich einfach so... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dodokiller261, 30. August 2021.

1. Dodokiller261
    Dodokiller261 Gast

Hey ich habe mir eine neue SSD gekauft weil meine Alte nunja langsam und wenig speicher hat. Nun hat sich mir die Fragegestellt, kann ich einfach so alles von der einen SSD zu der anderen Hinüberziehen? Zz. befinden sich auf meiner Alten SSD Windows 10 und recht viel privates zeug was ich jetzt nicht unbeding verlieren möchte.

Meine neue SSD ist:

SanDisk

SSD Plus Solid State 1TB mit 535mb lese geschwindikeit.

:)

#1 Dodokiller261, 30. August 2021
  2. Spieluhr
    Spieluhr Gast

AS SSD Benchmark [3]

Richtig ab geht aber eine ISO von SSD -> SSD *:D :d

HDD -> SSD0/1 durschnittlich 100~110MB/s
    SSD0/1 -> SSD2/3 durchschnittlich 380~400MB/s

..und hier nochmal wie eher kontraproduktiv ein 4er SSD-Raid0 zu 2x 2er SSD-Raid0 ist:

#3 Spieluhr
  3. Robo32
    Robo32 Gast

Beim Kopieren von SSD2 auf SSD1 bricht System stark ein

Für M.2 NVME
    - Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB

Für SATA
    Ausser Konkurrenz...
    - Samsung SSD 860 PRO 256GB

Weitgehend gleichwertig
    • Samsung SSD 860 EVO 250GB
    • Samsung SSD 870 EVO 250GB
    • Crucial MX500 250GB
    Egal was, es gibt durchaus Unterschiede zwischen 250GB und 500GB wenn viel geschrieben wird.
    Dazu ist dein System eigentlich für eine gute NVME SSD prädestiniert.

#3 Robo32
  4. FuchsDer
    FuchsDer Gast

Pc schaltet sich nach wenigen Sekunden ab!

Windows wurde jetzt neu installiert auf der SSD richtig? Dann mit nem Tool nochmal den Status der SSD auslesen, irgend nen Grund weshalb dein System zerschossen wurde wird es ja geben.

http://aezay.dk/aezay/ssdz/

SSD-Z bietet sich hier an.

Vielleicht ist die SSD auf dem weg zum Jordan, dann ists nur ne Frage der Zeit bist du wieder Probleme bekommst.

#3 FuchsDer
  5. Stefan W.
    Stefan W. Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Hallo,

ich hab vorhin eine 32 GB Uralt SSD vom Dachboden geholt und reaktiviert, da ich neben meinem Win10 für ein spezielles Programm nochmal Windows 7 benötige. Da das Alugehäuse der SSD an einer Kante eine Beschädigung hat, habe ich mir das Ding mal mit CrystalDiskInfo angeschaut. Das ist das Ergebnis:

Scheint soweit alles in Ordnung zu sein, oder?

Außerdem nochmal die Werte meiner Samsung SSD 840 Pro 256GB vor 2,5 Jahren und heute:

vor 2,5 Jahren:

heute:

Bei der Samsung SSD haben sich die Werte etwas geändert, teilweise zum besseren, teilweise zum schlechteren. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Wechsel von Win7 auf Win10 was damit zu tun hat. Ist da irgendwas bedenklich?

Danke schon mal,

Gruß Stefan

PS: Mein System besteht aus:
    CPU: I5 2500K @ 4,3 GHz
    MB: MSI P67G45
    RAM: 2x Cosair 8GB 1333 CL9
    GPU: Sapphire HD6870 Dual Fan
    SSD1: Samsung SSD 840 Pro 256GB
    SSD2: Corsair Nova V32
    HDD1: Seagate Barracuda 2TB 7200
    HDD2: Samsung Spin Point F3 1TB 7200
    NT: Be Quiet Staight Power E9 480W

#3 Stefan W.
  6. Amiga500
    Amiga500 Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

@deo
    Ich bin jetzt ein Stück weiter ...

Und das verstehe ich nicht . Die Geschwindigkeit geht auf SSD 2 in dem benannten Lesesesquenz runter wenn ich währenddessen was downloade....könnte ich nachvollziehen wenn ich auf dem Drive was Downloade.

Ich downloade aber auf SSD1 was , ist es dann normal das während des downloads auch die Leseqenz 4K-64Thrd auf SSD 2 runter geht ? Denn auf der SSD wird doch nichts getan !? Das verstehe ich nicht.

#3 Amiga500
Thema:

SSD zu SSD?

Die Seite wird geladen...

SSD zu SSD? - Similar Threads - SSD SSD

Forum Datum

SSD oder HDD?

SSD oder HDD?: Ich will eine externe Festplatte an der Ps5 anschließen, aber bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, eine SSD zu kaufen. Eine HDD ist kostengünstiger und man bekommt auch mehr Speicherplatz, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:43 Uhr

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...: … muss ich dann das ganze Spiel bzw. Programme x86 auf die neue SSD ziehen oder geht das Update dann zu einem Teil auf die erste und der andere Teilauf die zweite SSD?Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:43 Uhr

SSD voll.Was nun?

SSD voll.Was nun?: Hey, meine SSD ist voll und ich würde mir eigentlich gerne wieder mal ein paar Spiele und so auf meinen PC laden. Die Frage ist nur, was ich jetzt genau machen soll, soll ich ne neue SSD holen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

Ssd kaputt?

Ssd kaputt?: Ich habe eine intenso ssd mit 240gb in meinen PC aber sie wird vom einen auf dem nächsten Tag nicht mehr erkannt. Gestern ist mir am Ende Windows abgestürzt und weil ich nichts wichtiges offen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:32 Uhr

Wie schnell könnte eine SSD sein wenn sie mit PCIe 5 x16 angebunden wäre?

Wie schnell könnte eine SSD sein wenn sie mit PCIe 5 x16 angebunden wäre?: Und die volle Bandbreite nutzen könnte https://www.gutefrage.net/frage/wie-schnell-koennte-eine-ssd-sein-wenn-sie-mit-pcie-5-x16-angebunden-waere
Grafikkarten Donnerstag um 10:52 Uhr

SSD oder Festplatte?

SSD oder Festplatte?: Hallo. Ich konfiguriere gerade einen PC, aber habe leider nicht so viel Ahnung. Aber beim Speicherbereich ist eine 1 TB Festplatte eingebaut. Ich kann für mehr Geld auch eine 200 GB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:33 Uhr

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?: Hole mir einen neuen Pc. Kann ich jetzt einfach meine alte SSD nehmen (wo spiele installiert sind) und in den neuen Pc einbauen bzw. anschließen und dann einfach die spiele weiter spielen ? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:22 Uhr

Reicht es, den Speicherplatz einer (M.2) SSD einmal zu überschreiben, um die Daten...

Reicht es, den Speicherplatz einer (M.2) SSD einmal zu überschreiben, um die Daten...: Sollte man sie einmal oder mehrmals überschreiben, damit die Daten wirklich nicht von jemandem, an den man die Festplatte verkauft, wiederhergestellt werden können, auch nicht teilweise?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

SSD wird nicht angezeigt?

SSD wird nicht angezeigt?: Moin, ich wollte soeben eine SSD in meinen PC bauen um darauf ein bis zwei Spiele zu speichern. Daher dachte ich mir, dass ich einfach die alte SSD vom einem vorherigen PC nehmen kann. Steck...

Windows Betriebssystem auf die SSD?

Windows Betriebssystem auf die SSD?: Servus, Ich habe mir gestern eine 500GB SSD zugelegt und wollte nun das Betriebssystem auf meine Festplatte laden. Ich habe schon im Internet geschaut wie das geht, doch ich finde nur Videos und...

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer SATA SSD für meinen etwas älteren Computer (lol) und habe etwas recherchiert jedoch weiß ich noch nicht ganz genau worauf ich achten sollte und welche...

Was sollte ich verbauen M2 SSD oder SATA SSD 2 TB?

Was sollte ich verbauen M2 SSD oder SATA SSD 2 TB?: Es gäbe um fasst den selben Preis ne 2 TB M2 SSD, aber ich muss sagen ob man jetzt mit einer SSD mit einer lese und schreibgeschwindigkeit von 5000 oder 500 ist beim starten eines Spiels nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 15:42 Uhr

Wie lange hat eure SSD gehalten?

Wie lange hat eure SSD gehalten?: Würde mich mal interessieren, egal welche Marke (gerne angeben wenn Lust). https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-hat-eure-ssd-gehalten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:12 Uhr
SSD zu SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden