Entkopplung für HDD und Laufwerke installieren

Diskutiere und helfe bei Entkopplung für HDD und Laufwerke installieren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Wie kann ich die Entkopplung für HDD und Laufwerke installieren, um die Geräusche möglichst zu vermeiden? Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ccc, 14. Oktober 2012.

  1. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Wie kann ich die Entkopplung für HDD und Laufwerke installieren, um die Geräusche möglichst zu vermeiden?
     
  2. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Kommt drauf an ob das Laufgeräusch der Platte die dir zu laut ist (dagegen hilft die Enkopplung nicht) oder ob´s tatsächlich vibrieren ist das an das Gehäuse weiter gegeben wird und dann dröhnt.

    Was für ein Gehäuse hast denn ?

    Oder meinst so was: Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD-Entkoppler » InLine Gummi Unterlegscheiben für Festplatten-Entkopplung eventuell kann auch Schalldämmung helfen:Caseking.de » Silent PC » Schalldämmung
     
    #2 IMPERIUM ROMANUM, 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Also für Laufwerke wirst du keinen Geräuschschutz bekommen und es macht auch keinen Sinn. Denn wann ist das denn mal aktiv ... beim Brennen und Lesen. Und die Phasen sind doch so kurz, dass da das Geräusch meiner Meinung nach egal ist.

    Laufwerk entkoppeln kann man, deutlich leiser wird die Platte aber dann auch nicht. Nur, wie der Vorposter schon meinte, lassen sich Vibrationen auf das gehäuse vermeiden, die manchmal schon hörbar sind!
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Bei Festplatten gibt es sogennante Dämmboxen, in welche man die Platte stecken kann. Für Laufwerke kannst du Programme wie Drive Speed von Nero benutzen, damit ist es möglich, die maximale Arbeitsgeschwindigkeit festzulegen. Wenn du anstatt 16x DVD Geschwindigkeit dich mit 8x zufriedengibst, sollte es leise genung sein.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Entkopplung für HDD und Laufwerke installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden