1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Entkopplung für HDD und Laufwerke installieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ccc, 14. Oktober 2012.

1. ccc

ccc Computer-Versteher

Hallo

Wie kann ich die Entkopplung für HDD und Laufwerke installieren, um die Geräusche möglichst zu vermeiden?

2. IMPERIUM ROMANUM

IMPERIUM ROMANUM Banned

Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

Kommt drauf an ob das Laufgeräusch der Platte die dir zu laut ist (dagegen hilft die Enkopplung nicht) oder ob´s tatsächlich vibrieren ist das an das Gehäuse weiter gegeben wird und dann dröhnt.

Was für ein Gehäuse hast denn ?

Oder meinst so was: Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD-Entkoppler » InLine Gummi Unterlegscheiben für Festplatten-Entkopplung eventuell kann auch Schalldämmung helfen:Caseking.de » Silent PC » Schalldämmung

#2 IMPERIUM ROMANUM, 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  3. ZEUS

ZEUS Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    97827
    Also für Laufwerke wirst du keinen Geräuschschutz bekommen und es macht auch keinen Sinn. Denn wann ist das denn mal aktiv ... beim Brennen und Lesen. Und die Phasen sind doch so kurz, dass da das Geräusch meiner Meinung nach egal ist.

Laufwerk entkoppeln kann man, deutlich leiser wird die Platte aber dann auch nicht. Nur, wie der Vorposter schon meinte, lassen sich Vibrationen auf das gehäuse vermeiden, die manchmal schon hörbar sind!

4. kelio

kelio Computer-Experte

1. SysProfile:
    20213

Bei Festplatten gibt es sogennante Dämmboxen, in welche man die Platte stecken kann. Für Laufwerke kannst du Programme wie Drive Speed von Nero benutzen, damit ist es möglich, die maximale Arbeitsgeschwindigkeit festzulegen. Wenn du anstatt 16x DVD Geschwindigkeit dich mit 8x zufriedengibst, sollte es leise genung sein.

Die Seite wird geladen...

Entkopplung für HDD und Laufwerke installieren - Weitere Themen

Forum Datum

HDD-laufwerk: der treiber meldet controllerfehler

HDD-laufwerk: der treiber meldet controllerfehler: HDD-laufwerk: der treiber meldet controllerfehler ich vermute mal Defekt beim SATA Controller des Mainboards. Kannste den mal deaktivieren und mit Einsteckkarte die Festplatten betreiben ?
Computerfragen 15. Januar 2013

Treiber installieren ohne CD Laufwerk?

Treiber installieren ohne CD Laufwerk?: Treiber installieren ohne CD Laufwerk? Tag allerseits also ich hab mir nen rechner selber zusammengebaut, wollte aber da er eh nur für internet und steam-spiele gedacht ist auf ein CD...
Computerfragen 21. September 2012

wie installiere ich mein laufwerk?

wie installiere ich mein laufwerk?: wie installiere ich mein laufwerk? Hallo,ich hab 2 festplatten und auf diese 2 festplatten ist auch windows xp installiert,ich hab mein pc geöfnet und die festplatte gewechselt,ich möchte...
Computerfragen 15. Juli 2011

Laufwerk, HDD korrekt anschliesen

Laufwerk, HDD korrekt anschliesen: Ich glaube, ich habe Festplatte oder Laufwerk falsch angeschlossen. Die neuen Laufwerke habe ja keinen IDE Eingang sondern einen Sata Eingang. Mein Laufwerk und Festplatte haben beide diesen Sata...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2011

PCGH-Silent-PC Rev. 2.1: Upgrade mit HDD-Entkoppler

PCGH-Silent-PC Rev. 2.1: Upgrade mit HDD-Entkoppler: Zunächst haben wir eine schlechte und eine gute Nachricht für alle Interessenten am PCGH-Silent-PC. Revision 2.0 ist komplett ausverkauft und Alternate arbeitet bereits mit Hochdruck an der...
PCGH-Neuigkeiten 27. Januar 2009

Netbook ohne Laufwerk - Office installieren

Netbook ohne Laufwerk - Office installieren: hi, ich besitze seit gestern ein Asus N10J, das nicht über ein CD/DVD-Laufwerk verfügt. Dort muss trotzdem Office drauf. Kann ich von der Installations-DVD einfach alles in einen Ordner...
Software & Treiber 30. November 2008

Empfehlung SATA Laufwerk und HDD?

Empfehlung SATA Laufwerk und HDD?: Heyho Leute, ehm mal eine Frage an euch. Ich werd mir zu Weihnachten eine neue HDD und ein neues Laufwerk wünschen, da ich nun endlich komplett auf SATA umsteigen will und die dicken Kabel ausm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2008

XP Setup findet keine HDD Laufwerke?!

XP Setup findet keine HDD Laufwerke?!: Folgendes: Ich habe 2 HDDs, auf Platte 2 hab ich jetzt Vista installiert jedoch möchte ich auf Platte 1 wieder mein XP haben. Jetzt habe ich das Problem dass das Setup von XP keine HDDs findet?!...
Windows Vista, XP & älter 22. Juni 2008

Diese Seite empfehlen