1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SSD wurde langsamer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 22. März 2012.

  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    so die neue SSD ist verbaut
    werte sehen auch gleich 3mal so gut aus

    [​IMG]
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    achja wen es interessieren sollte
    habe bei der Corsair Force 3 60 GB jetzt n Firmware update auf aktuell gemacht und die
    SSD ist im Benchmark keinen deut schneller geworden, nichtmal das Secure Erase
    Formatieren vor der Windows Neuinstallation auf dem andern Rechner hat Performancevorteile erbracht,
    dann hat sich die neuanschaffung der andern SSD wenigstens gelohnt
     
  3. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    das ist wirklich verwunderlich. bei meiner verbatim mit dem phison controller konnte ich durch den firmware update wieder an leistung gewinnen bzw soweit alles zurücksetzen.

    vll liegt das tatsächlich am sandforce controller...
     
  4. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    Zum einen wird der Leistungsindex von Windows ständig angepasst (CPU und GPU sinken auch ständig bei mir) und zum anderen wird die Platzte langsamer, wenn sie beschrieben wurde. Meine Vertex 4 ist auch gesunken im AS SSD nach einigen Wochen Benutzung.

    Mit einem Secure Erase wird sie komplett "resettet" und ist dann wieder flott - bis sie das nächste Mal beschrieben wird. Ist zwar schade, aber nicht wirklich spürbar.

    Flotter als HDD ists allemal ;)
     
  5. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Richtig, mit dem Thema hatte ich michs chonmal beschäftigt, dies passiert vor allem wegen den Aktualisierungen der Treiber ...
     
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei mir schwanken die Werte auch immer. Bei der SSD hatte ich 7,6 und jetz, nachdem ich die Bewertung neu gemacht habe, hat die SSD 7,7. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

SSD wurde langsamer - Weitere Themen

Forum Datum

Gibt SSD langsam den Geist auf?

Gibt SSD langsam den Geist auf?: Moin! Habe gestern durch Zufall folgendes bei CrystalDiskInfo entdeckt: [IMG] der Zustand ist nur noch 99%. Unten bei "Verschleißregulierung steht 99" und ganz unten was man auf den Screenshot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2013

SSD wurde defragmentiert? -.-

SSD wurde defragmentiert? -.-: SSD wurde defragmentiert? -.-
Computerfragen 15. August 2013

Wird eine volle SSD auch langsamer wie bei einer HDD?

Wird eine volle SSD auch langsamer wie bei einer HDD?: Wird eine volle SSD auch langsamer wie bei einer HDD? Das ist doch der Sinn einer SSD, Programme und/oder Spiele drauf zu installieren die normaler weiße länger dauern oder die du oft verwendest
Computerfragen 2. Januar 2013

SSD viel zu Langsam

SSD viel zu Langsam: SSD viel zu Langsam Ich hab mir vor einiger zeit ne SSD (OCZ Agility4) gekauft und diese verbaut, mein laptop verfügt über einen Sata3 anschluss und wurde vor kurzem neu gekauft. Im Bios bzw...
Computerfragen 3. Dezember 2012

SSD zu langsam?

SSD zu langsam?: SSD zu langsam? Ich habe seit kurzem eine OCZ Agility 3 in meinem Asus G60J als Systemplatte verbaut. Die Platte selbst soll beim lesen und schreiben jeweils zwischen 400-500mb schaffen. Ich...
Computerfragen 7. September 2012

Nach download wurde internet sehr langsam

Nach download wurde internet sehr langsam: NACH DOWNLOAD WURDE INTERNET SEHR LANGSAM Hallo Leute, ich habe vor 2 Tagen ein Spiel runtergeladen, mein Freund ebenfalls, nach einer Zeit kam bei meinem Freund die Meldung von der...
Computerfragen 7. August 2012

SSD Vertex 2 zu langsam?

SSD Vertex 2 zu langsam?: Hallo, habe seit langer Zeit eine Vertex 2 in Gebrauch mit 120GB. Jetzt bin ich neulich über eine Bewertung auf meinem Profil darauf gekommen mal einen SSD Benchmark zu machen, weil da ein User...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2012

computer wurde von einem moment auf den anderen langsam...

computer wurde von einem moment auf den anderen langsam...: computer wurde von einem moment auf den anderen langsam... Hallo Leute, mein PC, (win. xp) lief immer einigermaßen gut, doch jetz wurde er von einem moment auf den nächsten...
Computerfragen 16. Juni 2010

Diese Seite empfehlen