SSD wird von heute auf morgen nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei SSD wird von heute auf morgen nicht mehr erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Folgendes Problem hat sich bei mir zugetragen. Als ich meinen PC gestern Abend eingeschaltet habe, viel mir auf, dass dieser sehr sehr... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von felino2, 24. Mai 2021.

  1. felino2
    felino2 Gast

    Hallo zusammen! Folgendes Problem hat sich bei mir zugetragen. Als ich meinen PC gestern Abend eingeschaltet habe, viel mir auf, dass dieser sehr sehr lange brauchte um hochzufahren. Mein Windows befindet sich auf einer Samsung 970 Evo m.2. Als die Warterei ein Ende hatte, und Windows gestartet wurde, viel mir dann als nächstes auf, dass eine meiner beiden SATA SSDs verschwunden war. Eine Samsung 840 Pro Evo. Nach vielem hin und her bemerkte ich, dass der Rechner normal arbeitete, sobald diese SSD vom System abgeklemmt ist.

    Im BIOS wird sie gar nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager nicht mit vollem Namen sowie in der Datenträgerverwaltung nur unvollständig. Als unbekannt und mit nur 960MB ??? Zudem werde ich nach einer Initialisierung gefragt, die aber nicht funktioniert. (siehe Bilder)


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Bei CrystalDiskInfo ebenfalls total unvollständig


    2_big.jpg


    SATA Kabel und das Versorgungskabel mit der anderen SSD getauscht... kein Erfolg. Auch die sogenannte Power Cycle Methode habe ich gemacht... wird weiterhin nicht erkannt. Ein externes Case, wo ich SSDs einschieben kann um sie dann als externe Platte zu verwenden brachte an einen anderen PC ebenfalls keinen Erfolg. Überall, wo diese Platte angeschlossen ist, startet Windows auch einfach zu träge und wird dann weiterhin nicht erkannt.

    Gibt es vielleicht noch weitere Möglichkeiten oder muss ich mich von dieser bzw. von den Daten verabschieden? Meine restlichen Komponenten sind grob intel i5 1400F, 16 GB RAM, nvidia gtx 1600 Super

    Danke euch im Voraus

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD wird von heute auf morgen nicht mehr erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden