SSD wird vom Bios nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei SSD wird vom Bios nicht erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine SSD, eine Sammsung 850 Pro, wird vom Bios nicht erkannt. Ich würde aber gerne in Zukunft mein OS von dort starten wollen. OS ist bereits auf die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ovahead, 22. Dezember 2014.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Meine SSD, eine Sammsung 850 Pro, wird vom Bios nicht erkannt. Ich würde aber gerne in Zukunft mein OS von dort starten wollen.

    OS ist bereits auf die Platte geklont und die Partition ist auch aktiviert.
    Unter Windows wird sie erkannt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch noch davon zu booten, ohne neues Motherboard?

    Windows 7, 32 bit, SP1
    AHCI aktiviert
    Asus Motherboard M4A79T
    Ami Bios
    ROM ver 3503 (letztes)

    edit:
    Problem schon gelöst, hab die SSD an den ersten SATA Anschluß angeschlossen und sie wird nun vom Bios erkannt.
    Allerdings werden mir im Bios trotzdem nur die ersten drei SATA Platten angezeigt. Nun wird eine magnetische nicht angezeigt, aber trotzdem vom System...
     
    #1 ovahead, 22. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
Thema:

SSD wird vom Bios nicht erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios erkannt 860 qvo nicht

    ,
  2. 860 QVO SATA wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden