1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SSD wird vom Bios nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ovahead, 22. Dezember 2014.

  1. ovahead

    ovahead Computer-Guru

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Meine SSD, eine Sammsung 850 Pro, wird vom Bios nicht erkannt. Ich würde aber gerne in Zukunft mein OS von dort starten wollen.

    OS ist bereits auf die Platte geklont und die Partition ist auch aktiviert.
    Unter Windows wird sie erkannt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch noch davon zu booten, ohne neues Motherboard?

    Windows 7, 32 bit, SP1
    AHCI aktiviert
    Asus Motherboard M4A79T
    Ami Bios
    ROM ver 3503 (letztes)

    edit:
    Problem schon gelöst, hab die SSD an den ersten SATA Anschluß angeschlossen und sie wird nun vom Bios erkannt.
    Allerdings werden mir im Bios trotzdem nur die ersten drei SATA Platten angezeigt. Nun wird eine magnetische nicht angezeigt, aber trotzdem vom System...
     
    #1 ovahead, 22. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
Die Seite wird geladen...

SSD wird vom Bios nicht erkannt - Weitere Themen

Forum Datum

SSD wird vom Bios nicht erkannt

SSD wird vom Bios nicht erkannt: SSD wird vom Bios nicht erkannt Ich habe mir einen NAS- Server mit folgenden Komponenten gebaut: Asrock H87M Pro4, Intel G3420, 8GB GeIl Ram, 300w Netzteil, Kingston S200 SSD 30 GB,...
Computerfragen 18. Juni 2014

USB Tastatur im Bios nicht erkannt

USB Tastatur im Bios nicht erkannt: USB Tastatur im Bios nicht erkannt Hallo Zusammen. Ich habe von einem bekannten einen Dell Rechner bekommen, der PC ist zurückgesetzt, sprich er hat kein Betriebssystem drauf. Ich wollte...
Computerfragen 30. März 2013

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt: Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt dein Board hat nur SATA II, die SSD SATA IIII, aber das dürfte nicht das Problem sein, sind alle Stecker korrekt drin, SATA und Strom ? an...
Computerfragen 5. März 2013

DVD Laufwerk wird nicht vom Bios erkannt

DVD Laufwerk wird nicht vom Bios erkannt: DVD Laufwerk wird nicht vom Bios erkannt Hallo an alle Helfer Ich habe zwar schon alle möglichen Foren durchstöbert, finde aber nicht die passende Lösung. Habe folgendes Problem. Ich...
Computerfragen 11. Juli 2012

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt: SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt Hey Leute Ich habe grad nen nagelneues System zusammengeschraubt und die SSD Samsung 830 (128GB) eingebaut. Auf der SSD soll später Win 7 laufen,...
Computerfragen 4. Januar 2012

SSD wird nicht erkannt..

SSD wird nicht erkannt..: SSD wird nicht erkannt.. Hallo, ich habe mir heute eine SSD-Festplatte zugelegt, leider wird diese nicht erkannt. Weder von Windows (Arbeitsplatz), noch von Everest Home, auch nicht im...
Computerfragen 25. Dezember 2011

SSD wird nicht erkannt

SSD wird nicht erkannt: hi leute..... Meine Crucial ssd wird nicht erkannt wenn ich sie an den sata3 anschluss angesteckt habe!Kann mir da jemand helfen? An sata2 wird sie erkannt. Oder muss ich sie erst an sata2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. September 2010

IDE Controller im Bios erkannt?

IDE Controller im Bios erkannt?: Hi, ich hab mir jetzt mal neue Teile bestellt. Da ich aber meine alten HDD`s weiter benutzen möchte das neue board aber bloß einen IDE Controller besitzt, wo ich die Laufwerke dran stecken wollte,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen