SSD wird vom Bios nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei SSD wird vom Bios nicht erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine SSD, eine Sammsung 850 Pro, wird vom Bios nicht erkannt. Ich würde aber gerne in Zukunft mein OS von dort starten wollen. OS ist bereits auf die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ovahead, 22. Dezember 2014.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Meine SSD, eine Sammsung 850 Pro, wird vom Bios nicht erkannt. Ich würde aber gerne in Zukunft mein OS von dort starten wollen.

    OS ist bereits auf die Platte geklont und die Partition ist auch aktiviert.
    Unter Windows wird sie erkannt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch noch davon zu booten, ohne neues Motherboard?

    Windows 7, 32 bit, SP1
    AHCI aktiviert
    Asus Motherboard M4A79T
    Ami Bios
    ROM ver 3503 (letztes)

    edit:
    Problem schon gelöst, hab die SSD an den ersten SATA Anschluß angeschlossen und sie wird nun vom Bios erkannt.
    Allerdings werden mir im Bios trotzdem nur die ersten drei SATA Platten angezeigt. Nun wird eine magnetische nicht angezeigt, aber trotzdem vom System...
     
    #1 ovahead, 22. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  2. User Advert

Thema:

SSD wird vom Bios nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

SSD wird vom Bios nicht erkannt - Similar Threads - SSD Bios erkannt

Forum Datum

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt: Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt Hierbei handelt es sich um die Samsung 970 EVO Plus. Durch die Integration des neuesten V-NAND-Chips mit abgestimmter Firmware erreicht die 970 EVO Plus...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt: Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt Das Kühlsystem sei in Zusammenarbeit mit EKWB entstanden. Dessen Kühlkörper leite bei intensivem Betrieb Wärme aus dem...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD: Guten Tag, ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren. Einfach um die Daten zu sichern. Bei ca. 20% geht es nicht mehr weiter ?? Kann mir jemand einen Tip...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: SSD partitionieren?

Windows 10: SSD partitionieren?: Ich habe die Absicht, mein NB Acer Aspire VN7-592G (Win 10 Home, SSD 256 GB System und Programme, HDD 1000 GB für Daten, Fotos, Videos usw.) durch das NB ASUS ZenBook Pro 15 (Win 10 Home, SSD 512...
Windows 10 6. Dezember 2018

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld: Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld Das Besondere: Sie ist recht günstig. Für das Modell mit 1 TB, welches im Dezember erscheinen soll, ruft man rund 150 Dollar aus....
User-Neuigkeiten 27. November 2018

SSD wird vom Bios nicht erkannt

SSD wird vom Bios nicht erkannt: SSD wird vom Bios nicht erkannt Ich habe mir einen NAS- Server mit folgenden Komponenten gebaut: Asrock H87M Pro4, Intel G3420, 8GB GeIl Ram, 300w Netzteil, Kingston S200 SSD 30 GB,...
Computerfragen 18. Juni 2014

SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!

SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!: SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!
Computerfragen 24. Dezember 2013

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt: Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt dein Board hat nur SATA II, die SSD SATA IIII, aber das dürfte nicht das Problem sein, sind alle Stecker korrekt drin, SATA und Strom ? an...
Computerfragen 5. März 2013

SSD S-ATA3 optimale BIOS settings?

SSD S-ATA3 optimale BIOS settings?: Ja wie schon der Titel sagt, frage ich mal nach den optimalen BIOS Settings für eine SSD Festplatte... Ich hab da nämlich was aufgeschnappt, dass man das am besten auf AHCI laufen lässt, statt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2012

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt: SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt Hey Leute Ich habe grad nen nagelneues System zusammengeschraubt und die SSD Samsung 830 (128GB) eingebaut. Auf der SSD soll später Win 7 laufen,...
Computerfragen 4. Januar 2012

Neue SSD > Bios hängt

Neue SSD > Bios hängt: Hallo, ich habe meinem System einen neue SSD gegönnt (OCZ Agility 3 120GB). Allerdings hängt sich das Bios bei "detecting ide devices" auf. Ziehe ich die SSD ab, dann Bootet der Rechner normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2011
SSD wird vom Bios nicht erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios erkannt 860 qvo nicht

    ,
  2. 860 QVO SATA wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden