SSD wird nur noch ganz selten erkannt!?

Diskutiere und helfe bei SSD wird nur noch ganz selten erkannt!? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also mein Problem ist, meine SSD, auf der auch mein Betriebssystem ist, wird immer seltener erkannt. Angefangen hat das vor ein paar Tagen, als mein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Christi88, 17. Juni 2021.

1. Christi88
    Christi88 Gast

Also mein Problem ist, meine SSD, auf der auch mein Betriebssystem ist, wird immer seltener erkannt.

Angefangen hat das vor ein paar Tagen, als mein PC mir sagte, ich solle ein Boot Device auswählen. Im BIOS sah ich dann, die SSD wurde nicht angezeigt. Hab also neu gestartet, ging nochmal ins BIOS, und da war sie wieder. Dachte das war vielleicht ein Einzelfall.

Nun passiert das leider immer öfter, und es dauert umso länger, bis sie wieder auftaucht. Laut zwei Progammen die Festplatten testen, ist sie aber völlig Fehler und Einwandfrei.

Ich hab nun schon einige Dateien gesichert, und wenn mir nichts anderes einfällt, werde ich sie einfach mal platt machen, oder eine neue kaufen. Allerdings finde ichs merkwürdig, dass sie, wenn sie mal läuft wunderbar funktioniert. Villeicht fällt ja jemandem was dazu ein.

Nebenbei habe ich sie auch schon an anderen Anschlüssen angesteckt, um zu sehen ob da der Hund begraben liegt. Leider machte das keinen Unterschied.

:)

#1 Christi88, 17. Juni 2021
  2. ArtVanderlay
    ArtVanderlay Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

#3 ArtVanderlay
  3. Eckism
    Eckism Gast

SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

AW: SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

soviel ich weiß, nein. mittlerweile sollte es aber seltener sein, das ssd's abschmieren...deine ist aber trotzdem tot.

#3 Eckism
  4. Systemcrash
    Systemcrash Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Bis auf die SSDs mit den alten Indilinx-Controller scheinen die Totschreib-Probleme eher selten zu sein. Öfters werden die SSDs nicht mehr erkannt, was nicht auf totgeschriebene NANDs schließen läßt

#3 Systemcrash
  5. overdriver
    overdriver Gast

Grafik: Aufstieg und Fall der HDD in über 40 Jahren

Naja mir ist das schon 2x mal mit einer SSD passiert. Das erste Szenario war bei einem PC den ich sehr selten benutze den habe ich nach 1 1/2 eingeschaltet dabei wurde das Betriebssystem auf der SSD nicht mehr erkannt.
    Das 2. mal ist es mir nach 8 Monaten passiert. Ich habe eine SSD mit Daten gelagert dabei waren einige Datensätze verschwunden oder defekt.

#3 overdriver
  6. pinki
    pinki Gast

Wie lange 'halten' bei euch die SSD's?

ja alle am selben PC aber wie du richtig erkannt hast, dann würden auch die SSD´s drunter leiden
    Zumal die HDD´s wirklich nur ganz selten genutzt werden, sind tatsächlich datengräber die nur mal angeschlosen werden wenn ich mal was bestimmtes brauch.
    Ich hab die letzten jahre aber wirklich das gefühl die Langlebigkeit der HDD´s ist nichtmehr was se mal war.
    Meine ganzen 2,5" HDD´s laufen übrigends zuverlässig, nur die 3,5er beißen eine nach der anderen ins gras.
    Bei der die heut verrreckt ist recht ärgerlich, davon gabs kein backup.

#3 pinki
Thema:

SSD wird nur noch ganz selten erkannt!?

Die Seite wird geladen...

SSD wird nur noch ganz selten erkannt!? - Similar Threads - SSD selten erkannt

Forum Datum

Neue SSD für Acer Spin 5. Worauf muss ich achten?

Neue SSD für Acer Spin 5. Worauf muss ich achten?: Hallo! Ich würde gerne demnächst eine neue SSD für meinen Laptop (Acer Spin 5, SP513-52N-53Y6) kaufen. Worauf muss ich dabei achten? Aus dem Datenblatt auf der Homepage von Acer geht hervor, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:32 Uhr

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine SATA-SSD (Samsung 870 EVO) gekauft und wollte diese nun anschließen. Erfahrungsgemäß haben Festplatten einen Anschluss zur Stromversorgung und einen zum...

Günstige Gen4 M.2 SSD (2TB)?

Günstige Gen4 M.2 SSD (2TB)?: Kennt ihr eine günstige Gen4 M.2? mindestens 2TB https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-gen4-m2-ssd-2tb

Steam sagt frisch formatierte SSD hat zu wenig Speicherplatz?

Steam sagt frisch formatierte SSD hat zu wenig Speicherplatz?: Ich habe gerade meine Spiele SSD neu formatiert und wollte ein Spiel installieren, aber Steam sagt es wäre nicht genug Speicher vorhanden. Ich habe schon die NTFS Zugriffsrechte zurückgesetzt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 15:12 Uhr

SSD zeigt nur 1GB Speicher an?

SSD zeigt nur 1GB Speicher an?: Hi, Meine M.2 NVME SSD (SM2260) Festplatte zeigt beim HP-SETUP-UTILITY nur 1GB Speicher an. Und das obwohl meine Festplatte 500GB an Speicherplatz hätte... Die Festplatte macht wohl schon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:43 Uhr

Lohnt eine M.2 2280 SSD gegenüber einer M.2 2242?

Lohnt eine M.2 2280 SSD gegenüber einer M.2 2242?: Ist eine M.2 2280 SSD wesentlich besser als eine M.2 2242 oder macht sich das wenig bemerkbar? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-eine-m2-2280-ssd-gegenueber-einer-m2-2242

Lohnt sich eine PCie 4.0 ssd oder genügt auch eine PCie 3.0 ssd?

Lohnt sich eine PCie 4.0 ssd oder genügt auch eine PCie 3.0 ssd?: Lohnt sich eine PCie 4.0 ssd oder genügt auch eine PCie 3.0 ssd? Und kann man eine PCie 4.0 ssd auf dem rog-b450-f-gaming-II nutzen?...

RAM/SSD Laptop?

RAM/SSD Laptop?: Hey, ich wollte mal wissen, ob sich mehr Ram/SSD für einen Aufpreis lohnen. Statt 4 RAM, auf 8 RAM. Und 64GB SSD, auf 128GB SSD. Merkt man diesen Unterschied bei täglicher Benutzung? Wenn ja,...

PlayStation 5: Beta-Software bringt M2-SSD-Unterstützung

PlayStation 5: Beta-Software bringt M2-SSD-Unterstützung: PlayStation 5: Beta-Software bringt M2-SSD-Unterstützung Bedeutet, dass ausgewählte, freiwillige Nutzer Software in der Beta testen können – inklusive neuer Funktionen. Ab heute verteilt dann...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:32 Uhr

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:12 Uhr

Windows 10 SSD austauschen mit einer neuen HILFE?

Windows 10 SSD austauschen mit einer neuen HILFE?: Guten Tag, da ich ein einen Fehler nicht wegbekomme hab ich mich entschlossen meine SSD mit einer anderen Auszutauschen. An sich ein leichtesd verfahren, aber auf der Alten ist windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2021

Reicht meine SSD aus?

Reicht meine SSD aus?: Hallo, ich wollte fragen, ob eine 1tb (unten verlinkt) für Gaming und ab und zu YouTube Videos ausreicht. Spiele, die ich spielen würde wären sowas wie Ark, Subnautica und weitere openworld und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2021

Wie kann man eine HDD auf eine SSD aufrüsten?

Wie kann man eine HDD auf eine SSD aufrüsten?: Hallo Ich will eine HDD auf eine SSD aufrüsten. Die HDD ist 3,5 Zoll groß. Die SSD ist 2,5 Zoll groß. Braucht man da einen Adapter? Oder wie funktioniert das? Liebe Grüße...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2021
SSD wird nur noch ganz selten erkannt!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden