ssd wird nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei ssd wird nicht mehr erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; also meine ssd wird nicht mehr erkannt, sie wurde mir immer angezeigt irgendwann ist mir aufgefallen das mir diese nicht angezeigt wird, und es ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von IchBinVomFach, 12. Oktober 2022.

1. IchBinVomFach
    IchBinVomFach Gast

also meine ssd wird nicht mehr erkannt, sie wurde mir immer angezeigt irgendwann ist mir aufgefallen das mir diese nicht angezeigt wird, und es ist noch alles eingesteckt.... sowie strom etc. unter diskmgmt.msc konnte ich auch keine fehlermeldung sehen etc. habe auch den steckplatz der ssd gewechselt, und ja weiß nicht weiter, wäre es möglich das man es bei den steckplätzen am mainboard was falsch machen kann bzw. das die steckplätze auch ein kabel brauchen am mainboard habe vor geraumer Zeit einige kabel am mainboard wieder weg gemacht die ich nicht brauche, wie z.b. die usb c anschlüsse ( habe das lian li case) handelt sich um eine samsung ssd 1tb 860 evo

:)

#1 IchBinVomFach, 12. Oktober 2022
  2. Schkaff
    Schkaff Gast

SSD funktioniert nicht mehr

Müsste sich dann über crystal Disk auslesen lassen, um den hardwarezustand zu bestimmen.

#3 Schkaff
  3. jhnbrg
    jhnbrg Gast

SSD funktioniert nicht mehr

737DK737 schrieb: Hab gelesen du hast ein i7 8700k auf 5ghz?Aus reinen Interesse wv vcore brauchst du dafür? Zum Vergrößern anklicken....
    Habe leider nicht das beste Exemplar erwischt. Läuft stabil mit 1,37V.

#3 jhnbrg
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD wird nicht mehr erkannt.

Versteh mich nicht falsch, das ist keinesfalls böse gemeint. Aber in solchen Fällen kann man halt nicht mit vertretbarem Aufwand oder nennenswerten Erfolgschancen irgendwelche Datenrettungen betreiben. Den Leuten muss einfach klar sein dass jeder Datenträger völlig spontan und ohne Vorwarnung totalausfallen kann und man (unter anderem) deswegen wichtige Daten niemals nur an einem Ort speichern sollte. Manche erkennen das bevor was passiert, andere haben das Glück dass ihnen nie sowas passiert und wieder andere lernen es wie in diesem Fall ggf. sehr schmerzhaft. *Unglücklich :(

Wenns zukünftig besser gemacht werden soll hier die Anleitung wies geht:
    Alkis Blog #48 - Der Backup Blog
    Hallo liebe PCGHXler, erschreckt musste ich feststellen, dass der letzte Blogeintrag von mir schon über ein Jahr alt ist (und deutlich über 10.000 Aufrufe hat?! Ich verspüre einen gewissen Qualitätsdruck^^). Mangels passender bzw. im Forum sehr häufig nachgefragter neuer Themen hatte sich da...
    extreme.pcgameshardware.de *sm_B-) :)

#3 Incredible Alk
  5. wikblood
    wikblood Gast

SSD wird nicht mehr erkannt

SATA Kabelstrang/Kabelbaum ?
    Ich bin verwirt !

Meinst du die strom kabel ?

#3 wikblood
  6. mickythebeagle
    mickythebeagle Gast

SSD wird nicht mehr erkannt

Gehe mal ins Bios und setzte die SSD als Boot-LW fest. Kann sein das das Bios die SHDD als Boot LW setzt.

#3 mickythebeagle
Thema:

ssd wird nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

ssd wird nicht mehr erkannt? - Similar Threads - ssd erkannt

Forum Datum

SSD wird in Win 10 nicht erkannt?

SSD wird in Win 10 nicht erkannt?: Hey, habe mir in meinen Acer Nitro 5 an515-54 eine Crutial P3 Plus 1TB SSD eingebaut. Hardwaretechnisch sollte alles in Ordnung sein, Auf der offiziellen Firmenseite steht das ich keine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

M.2 ssd wird nach Prozessor Wechsel nicht erkannt?

M.2 ssd wird nach Prozessor Wechsel nicht erkannt?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem und zwar ich habe mir ein neuen Prozessor zugelegt ( Ryzen 5 5600x ) und seit dem wird meine m.2 ssd nicht im Hauptslot erkannt aber im zweiten slot (...
Grafikkarten 25. Dezember 2022

Neue SSD wird nicht von PC erkannt?

Neue SSD wird nicht von PC erkannt?: PC: Windows 10 ASRock B450M Pro4 Ryzen 5 2600 RTX 2070 Super 16 GB RAM 1GB HDD 500GB SSD (auf welcher derzeit mein Betriebssystem gespeichert ist) Habe eine neue SSD gekauft: Crucial P3...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2022

Sata SSD wird nicht erkannt?

Sata SSD wird nicht erkannt?: Der PC erkennt meine SSD nicht mehr. Ich habe den PC länger nicht benutzt jetzt wird die SSD nicht mehr erkannt. Keiner von den Sata Anschlüssen funktioniert. Wenn ich versuche Windows neu zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2022

M2 SSD wird nicht mehr erkannt?

M2 SSD wird nicht mehr erkannt?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich besitze einen Laptop, in dem eine M2 SSD verbaut ist. Ich habe jetzt schon zum dritten Mal das Problem, das ich den Laptop hochfahren möchte und mir angezeigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2022

SSD's werden nicht erkannt?

SSD's werden nicht erkannt?: Habe am meinen PC kleines Upgrade vorgenommen: Paar alte HDDs raus und ne M2 und normale SSD Rein Jetzt im Rechner alles eingebaut und nur eine alte 250GB SSD und ne 4Terra HDD drinnen gelassen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2022

Zweite M.2 SSD wird nicht erkannt?

Zweite M.2 SSD wird nicht erkannt?: Habe mir eine 1TB Crucial PCIe 3.0 NMVe M.2 SSD gekauft. Besitze schon eine 500GB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4, die im unteren Slot eingebaut ist. Habe ein Gigabyte B560M DS3H V2 So.1200 mATX...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2022

Interne SSD wird nur "teilweise" erkannt?

Interne SSD wird nur "teilweise" erkannt?: Also ich habe mir eine 500GB 970 EVO PLUS NVME M.2 SSD gekauft nur hab ich nach dem einbau festgestellt das diese nicht im BIOS bei den SATAG6_ Anschlüssen erkannt wird auch nicht in Windows unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2022

M2 SSD wird im oberen Slot nicht erkannt, aber im unteren Slot schon. Was tun?

M2 SSD wird im oberen Slot nicht erkannt, aber im unteren Slot schon. Was tun?: Hallo, Meine Crucial M2 SSD wird im oberen Slot nicht erkannt. Weder im BIOS noch bei Windows. Als Mainboard habe ich das ASRock B560M PRO4 Intel S1200 MATX. Was mache ich da falsch? Liebe...
Mainboards 13. November 2022

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich besitze das Mainboard MSI Gaming Edge Wifi X570. Ich dachte mir, ich mache mal ein upgrade und füge dem System eine NVME SSD hinzu. Hier liegt auch schon das Problem: Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2022

SSD wird nach Asus Windows 10 update nicht erkannt was tun?

SSD wird nach Asus Windows 10 update nicht erkannt was tun?: Ich habe in den Windows 10 Einstellungen ein Asus update heruntergeladen und dabei hab ich gedacht dass das ein Mainboard update ist aufjedenfall musste ich den Pc neu starten und dann kam eine...
Mainboards 12. Oktober 2022

Aorus SSD wird nicht von RGB Fusion erkannt?

Aorus SSD wird nicht von RGB Fusion erkannt?: Hallo zusammen, ich wollte heute mal meinen PC einfarbig machen, aber ich bekomme die SSD nicht umstellt, da sie von RGB Fusion (dem eigentlich dafür bestimmten Programm) nicht gefunden wird. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2022

Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD?

Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD?: Hallo, im Grunde beschreibt der Titel mein Problem schon. Ich hatte eine 860 EVO von Samsung mit 250GB, darauf war Windows installiert und sie war seit 2jahren meine primäre SSD. Nun habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2022
ssd wird nicht mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden