SSD wird nich immer erkannt

Diskutiere und helfe bei SSD wird nich immer erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich kämpfe nun seit einigen Wochen mit dem Problem, dass meine SSD von ADATA S511 mit 120GB nicht bei jedem Start vom Bios erkannt wird.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cdxmarkus, 5. April 2012.

1. cdxmarkus
    cdxmarkus Grünschnabel
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    158974

Hi Leute,

ich kämpfe nun seit einigen Wochen mit dem Problem, dass meine SSD von ADATA S511 mit 120GB nicht bei jedem Start vom Bios erkannt wird.

Habe bis jetzt eine Theorie dazu warum es dazu kommen könnte. Will aber noch eine zweite Meinung einholen.

die S511 hat ein SATA 6Gb/s Interface und Mein MoBo nur SATA 3Gb/s.
    Das eventuell da das Problem liegt?

Wenn die Platte einmal erkannt worden ist und Windows gebootet hat kommt es zu keinerlei ausfällen.

Kabel und andere SATA Ports alles Probiert.

Jemand eine Idee?

Danke Euch!

#1 cdxmarkus, 5. April 2012
  2. User Advert

3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Sollte normalerweise keine Probleme zwischen SATA2 und SATA3 geben.

Aktuelles Mainboard-Bios drauf?
    Aktuelle Firmware auf der SSD?

4. cdxmarkus
    cdxmarkus Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    158974
    Jip aktuelles Bios ist geflasht. Firmware ist auch aktuell.

Es nervt nur ziemlich, das man ab und an 2-3x nach dem einschalten reset drücken muss bis die ssd endlich mal erkannt wird. Gibt auch tage da klappt es ständig auf anhieb.

#3 cdxmarkus, 6. April 2012
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    mmh, könnte ein Problem vom nForce-Controller sein, evtl. ist aber auch die SSD defekt, bzw. die Kombination von beiden verträgt sich nicht. Die SSD vielleicht mal in einem anderen PC testen.

AHCI im Bios aktiviert? Wenn ja, mal den IDE-Modus ausprobieren, ansonsten mal andersrum...

6. cdxmarkus
    cdxmarkus Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    158974

AHCI ist Aktiv, IDE Modus gleiches Problem. In einem Andren PC Funktioniert die SSD ohne Probleme. Liegt daher nahe, dass es am nForce Controller liegt.

#5 cdxmarkus, 8. April 2012
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Ja bekanntes Problem der 511er Serien, extrem wählerisch was den SATA Host angeht, die 511er hat nen Sandforce Controller der oft mal Stress macht beim Boot, von wegen kein Bootfähiges Laufwerk gefunden, da hilft nur anderes Mainboard oder jedesmal rechner ganz aus machen und vom Strom nehmen, dann wieder starten damit er das SSD erkennt

#6 The-Silencer, 10. April 2012
Thema:

SSD wird nich immer erkannt

Die Seite wird geladen...

SSD wird nich immer erkannt - Similar Threads - SSD nich erkannt

Forum Datum

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt: Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt Es handelt sich dabei um zwei neue SSD-Festplatten, die allein schon optisch aus der grauen Masse hervorstechen. Die Modelle...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten: Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten Mit der Einführung der neuen MacBook Air und MacBook Pro wird das Unternehmen aus Cupertino in diesem Bezug aber etwas bescheidener. Leider starten...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt: Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt Hierbei handelt es sich um die Samsung 970 EVO Plus. Durch die Integration des neuesten V-NAND-Chips mit abgestimmter Firmware erreicht die 970 EVO Plus...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt: Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt Das Kühlsystem sei in Zusammenarbeit mit EKWB entstanden. Dessen Kühlkörper leite bei intensivem Betrieb Wärme aus dem...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD: Guten Tag, ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren. Einfach um die Daten zu sichern. Bei ca. 20% geht es nicht mehr weiter ?? Kann mir jemand einen Tip...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: SSD partitionieren?

Windows 10: SSD partitionieren?: Ich habe die Absicht, mein NB Acer Aspire VN7-592G (Win 10 Home, SSD 256 GB System und Programme, HDD 1000 GB für Daten, Fotos, Videos usw.) durch das NB ASUS ZenBook Pro 15 (Win 10 Home, SSD 512...
Windows 10 6. Dezember 2018

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld: Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld Das Besondere: Sie ist recht günstig. Für das Modell mit 1 TB, welches im Dezember erscheinen soll, ruft man rund 150 Dollar aus....
User-Neuigkeiten 27. November 2018

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?

Windows 10: Speicher SSD – unsichtbare 60GB !!!?: Hallo zusammen, mein Laptop ACER Aspire 5 hat für C: einen SSD Speicher (Größe 124 GB) Ich stelle jetzt fest, dass 93 GB von insgesamt 118 GB davon belegt sein sollen. Wenn ich aber die...
Windows 10 11. November 2018

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff

Windows 10: SSD freigegeben, kein Zugriff: Hallo, ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2. Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen, nur habe ich dort keinen Schreibzugriff...
Windows 10 23. Oktober 2018

Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD

Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD: Verlosung: Samsung X5 Thunderbolt 3 Portable SSD Die alten Scheiben fassen immer mehr Kapazität, dementsprechend ist das GB pro Cent günstiger. Hat natürlich auch Nachteile, die klassische große...
User-Neuigkeiten 10. November 2018

Windows 10: SSD startet nich nach Win10 Installation

Windows 10: SSD startet nich nach Win10 Installation: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem: Da ich meinen Pc etwas aufwerten wollte, hab ich mir vor ein paar Tagen eine SSD bestellt (SanDisk SSD Plus 240GB) Nun testete ich...
Windows 10 1. Februar 2017
SSD wird nich immer erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden