SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?

Diskutiere und helfe bei SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Guten Tag! Ich habe mir heute morgen eine SSD von Samsung (870 QVO) gekauft und diese soeben an meinen PC angeschlossen. Gehe ich beim... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fragemax1465, 18. November 2021.

  1. Fragemax1465
    Fragemax1465 Gast

    0_big.png


    Guten Tag!

    Ich habe mir heute morgen eine SSD von Samsung (870 QVO) gekauft und diese soeben an meinen PC angeschlossen.

    Gehe ich beim starten des PCs ins Bios, wird die SSD dort angezeigt und ich kann den PC sogar über die SSD booten. In der Datenträgerverwaltung ist sie allerdings nicht aufzufinden.

    Ich habe bereits einige Foren durchforstet, allerdings keine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen; bzw sagt, falls ihr zusätzliche Informationen benötigt.

    LG

    :)
     
    #1 Fragemax1465, 18. November 2021
  2. SilenceIsGolden
    SilenceIsGolden Gast

    SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung

    Zitat von Orange1805: ... Vorhin hatte ich mal ein Fenster offen wo ich den Namen der Kingston ändern konnte und die ganzen Einstellungen. Das war irgendwie bei Windows 10 in Speicherplatz verwalten o.ä. . Dort habe ich Abbrechen geklickt, weil ich mich nochmal informieren wollte was ich einstellen muss. Das wars dann irgendwie. ...
    Dann gehe nochmal in die Systemsteuerung -> Speicherplätze und sieh dort nach, ob du evtl. einen Pool erstellt und die Kingston diesem zugewiesen hast. Wenn ja, sollte man die SSD auch wieder dort entfernen können.
     
    #3 SilenceIsGolden
  3. Animal Mother
    Animal Mother Gast

    SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung

    was spuckt "Diskpart" / "list disk" aus ?


    [​IMG]
     
    #3 Animal Mother
  4. Orange1805
    Orange1805 Gast

    SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung

    [​IMG]
     
    #3 Orange1805
  5. Animal Mother
    Animal Mother Gast

    SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung

    Hast du schon den Kingston SSD Manager installiert ? Wenn nein nachholen und mal checken ob sie dort erkannt wird. Wenn sie nicht erkannt wird mach eine Retour.
     
    #3 Animal Mother
  6. M@rsupil@mi
    M@rsupil@mi Gast

    SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung

    Echt mysteriös, aber gut zu wissen. Hatte da gestern auch eine Anfrage vom Bekannten, der exakt das gleiche Problem hat und jetzt am Wochenende mit dem Rechner vorbeikommen will.
     
    #3 M@rsupil@mi
Thema:

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?

Die Seite wird geladen...

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt? - Similar Threads - SSD Bios Datenträgerverwaltung

Forum Datum

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards Sonntag um 10:34 Uhr

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine neue M.2 SSD zugelegt. Ich wollte Windows von meiner alten HDD auf meiner neuen SSD übertragen, somit habe ich mir das Programm Acronis heruntergeladen und dies...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2021

SSD über BIOS gesperrt?

SSD über BIOS gesperrt?: Hallo ich hab ein Problem und zwar habe ich ausversehen meine SSD mit einem Passwort versehen dieses weiß ich aber nicht mehr. Nun muss dieses entfernt werden ich benötige die SSD dringend die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?: Hey! :) Habe seit Monaten Probleme mit meinem Pc.. erst fing es mit bluescreens während dem Zocken an und seit heute kommt beim Start die Meldung "A disk read error occured" und er kann nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?: Ich hab ja ein neues Board und mein System neu aufsetzen müssen. Bei dem alten Bios war es so eingestellt, das der PC erst nach dem einschalten des Netzteils hochgefahren ist da bei uns öfter die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

Komme nicht ins BIOS und Bildschirm schwarz nach installieren von M.2 SSD?

Komme nicht ins BIOS und Bildschirm schwarz nach installieren von M.2 SSD?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

SSD M.2 Wird im BIOS nicht angezeigt?

SSD M.2 Wird im BIOS nicht angezeigt?: Moin, bin mittlerweile am Verzweifeln. Habe meine HDD abgeklemmt und über eine externe Platte Windows auf meiner SSD installiert(Windows erkennt sie). Jedoch wird im BIOS nichts angezeigt und es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2021

SSD wird im BIOS als Disable angezeigt?

SSD wird im BIOS als Disable angezeigt?: Hallo ich habe ein neues Mainboard eingebaut und auch schon ein USB Stick mit Windows aber wenn ich ins BIOS gehe steht dort das meine SSD disabled ist...
Mainboards 16. Februar 2021

Welche Bios Einstellungen das die SSD Als erstes startet?

Welche Bios Einstellungen das die SSD Als erstes startet?: Hallo ich wollte fragen ob es neben der Bootreihenfolge noch andere Punkte gibt die wichtig sind das die SSD Als erstes startet (bzw das auf meiner HDD immer noch das Betriebssystem angezeigt wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021

M.2 SSD wird nicht erkannt (auch nicht im Bios)?

M.2 SSD wird nicht erkannt (auch nicht im Bios)?: Hallo, Ich habe mir eine neue M.2 SSD gekauft. (Crucial P1 1TB). Diese habe ich eingebaut und beim Start von windows wurde sie nicht erkannt. Nicht im Bios und nicht in der Datenträgerverwaltung....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2021
SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden