SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen?

Diskutiere und helfe bei SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Habe gestern ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und wollte den PC nach dem Fertigbau starten. Geladet bin ich im BIOS. Dort merke ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NotToxin, 18. Januar 2021.

  1. NotToxin
    NotToxin Gast

    Moin. Habe gestern ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und wollte den PC nach dem Fertigbau starten. Geladet bin ich im BIOS. Dort merke ich relativ schnell, dass meine SSD, auf der ich Windows installiert habe, nicht in den BOOT Prioritäten aufgelistet ist. SSD also abgeschlossen und an einem anderen PC geguckt, ob alles funktioniert. SSD hat funktioniert und alle Daten sind drauf. Also wieder an den anderen PC und ein anderes SATA Kabel + Stromanschluss probiert. Half auch nichts. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
  2. inge70
    inge70 Gast

    SATA SSD nach Verbau NVME nicht mehr erkannt

    Im M.2_1 Socket wird die NVME erkannt, meine SATA SSD mit Windows jedoch nicht. Im M.2_1 wird keine von beiden erkannt.
    also sobald du deine nvme anschließt, wird deine sata-ssd am sata-port nicht mehr erkannt. Ist das auch eine für den M2-Slot?
    wenn deine ursprüngliche SSD eine sata ist, also per Kabel am Mainboard hängt, kann sie auch nicht vom M2 erkannt werden. warum auch. aber sollte aber im bios auftauchen.

    Dein PC scheint ja nach dem Einbau der nvme nicht mehr zu Booten. Aber ohne die nvme bootet er wieder?
    komisch.
     
    #3 inge70
  3. Xippe
    Xippe Gast

    Verabschiedet sich langsam der Speichercontroller?!

    Werden die anderen Devices (2. SSD + HDD) beim nicht erkannten Boot ebenfalls nicht erkannt?

    Werden sie erkannt, ist zumindest der Controller auf dem MB in Ordnung.
     
    #3 Xippe
  4. mugam
    mugam Gast

    SSD/HDD werden nicht mehr erkannt

    Wozu muss eine SSD für die Windows-Installation als Boot-Option erkannt werden - die wird nach der Installation als Windows Bootmanager zur Boot-Option ...
     
    #3 mugam
  5. Romsky
    Romsky Gast

    Schlechte SSD Performance

    Hast du da ne Telefonnummer?
    Z.B. Wird die SSD beim Windows 10 Setup erkannt und ich kann installieren. Ein booten von der SSD ist aber nicht möglich. Es fehlt schlicht die Auswahl im Bootmenü.

    - - - Updated - - -

    Hast du da ne Telefonnummer?
    Z.B. Wird die SSD beim Windows 10 Setup erkannt und ich kann installieren. Ein booten von der SSD ist aber nicht möglich. Es fehlt schlicht die Auswahl im Bootmenü.
     
    #3 Romsky
  6. Dr Schrödinger
    Dr Schrödinger Gast

    Win 10 SSD startet nicht direkt über sata

    Hallo,
    In die Datenträgerverwaltung kann ich erst heute Abend schauen nach der Arbeit (wahrscheinlich meinst du dann im gebooteten windows?). Aber wenn der bootloader irgendwo anders ist, warum lässt sich die ssd dann über USB booten oder auch im Laptop wo sie alleine verbaut ist?

    Ich hatte die ssd schon an 2 verschiedenen sata ports dran (im PC sind ursprünglich 2 hdds und 2 optische Laufwerke eingebaut, ich habe alle abgesteckt beim ausprobieren, ich kann heute abend nochmal die beiden anderen ports ausprobieren). Im BIOS wird die ssd erkannt und ist auch als erste boot prio eingestellt.. Ich habe native oder legacy boot mode ausprobiert.
     
    #3 Dr Schrödinger
Thema:

SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen?

Die Seite wird geladen...

SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen? - Similar Threads - SSD erkannt Boot

Forum Datum

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?: Hey Leute, habe gerade eine neue zweite M2 SSD in meinen PC eingebaut. Im Bios wird diese erkannt aber nicht in Windows. Ich vermute ich muss im Bios noch irgendwas einstellen damit sie erkannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Warum wird meine SSD nicht erkannt?

Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Hallo Community, Ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen PC gekauft und mir nun eine 2TB SATA SSD bestellt. Nun wollte ich diese einbauen und habe sie mithilfe des mitgelieferten SATA Kabels...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2021

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?: Ich habe mir einen Computer zusammengebaut und er hat so weiter normal gestartet im BIOS wird alles erkannt sowohl Prozessor als auch RAM nur es gibt kein Boot medium wohl ich eine 512 GB große...
Mainboards 2. Februar 2021

M.2 SSD wird nicht erkannt?

M.2 SSD wird nicht erkannt?: Ich habe mir heute eine neue SSD gekauft, diese wird im OS jedoch nicht erkannt, im BIOS allerdings schon. Ich benutze das ASUS B450-E und habe meine erste M.2 SSD (NVMe {Crucial P1}) im unteren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2021

Ssd nicht erkannt?

Ssd nicht erkannt?: Meine nagelneue M2 Ssd (link: https://www.amazon.de/dp/B08JV25ZL3/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_rLl-FbWZ45AD0 ) wird im Bios und bei der Datenträgerverwaltung nichg erkannt. Mein Mainboard ist das B450m...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2021

M.2 SSD wird nicht erkannt (auch nicht im Bios)?

M.2 SSD wird nicht erkannt (auch nicht im Bios)?: Hallo, Ich habe mir eine neue M.2 SSD gekauft. (Crucial P1 1TB). Diese habe ich eingebaut und beim Start von windows wurde sie nicht erkannt. Nicht im Bios und nicht in der Datenträgerverwaltung....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2021

SSD wird nur teilweise erkannt. Was tun?

SSD wird nur teilweise erkannt. Was tun?: Vorerst möchte ich mich für die stumpfe Fragestellung entschuldigen. Nachfolgendes habe ich bereits, ohne Erfolg, versucht und oder festgestellt: Per CrystalDiskInfo festgestellt, dass die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2021

Warum wird die neue SSD nur manchmal erkannt?

Warum wird die neue SSD nur manchmal erkannt?: Hallo liebe Technikliebhaber, ich habe mir aufgrund der Vorteile eine SSD als Speicher für das Betriebssystem (Windows 10 Pro) gekauft. Also meine Daten auf eine externe Festplatte übertragen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2021

Alte ssd wird nicht erkannt?

Alte ssd wird nicht erkannt?: Hallo ich habe eine größere ssd gekauft und alles per software überspielt und das system bootet jetzt von dieser. ´Das passt auch soweit. Nur die alte ssd die direkt auf dem Mainboard ist, wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

SSD wird beim Booten nicht erkannt.?

SSD wird beim Booten nicht erkannt.?: Ich hab mein OS mit einen Programm auf eine SSD kopiert. Jetzt wird die SSD beim booten nicht erkannt. Aber im Explorer schon. Wie kann ich das ändern? Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020

SSD wird nicht mehr erkannt?

SSD wird nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen Ich habe heute eine neue M.2 SSD in meinen Windows 10 PC eingebaut und diese funktioniert auch einwandfrei. Jedoch wird eine andere SATA SSD jetzt nicht mehr erkannt. Sie wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

SSD nicht erkannt?

SSD nicht erkannt?: Hi, es geht um eine Crucial P1 1TB pcie gen 3 x4 SSD [ATTACH] Sie wird wederin der Datenträgerverwaltung noch im BIOS erkannt. Auch die Initialisierung durch die eingabeaufforderung (diskpart...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2020

Hp 205 g g5 neue ssd wird nicht erkannt?

Hp 205 g g5 neue ssd wird nicht erkannt?: Hallo, und zwar habe ich eine neue SSD Festplatte gekauft (M.2 SSD die von Crucial) ich habe die alte Festplatte geklont auf die Neue mit Mini Tool Partition Wizard wurde auch alles komplett...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2020
SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden