Ssd wird erkannt aber ich kann nicht von ihr booten?

Diskutiere und helfe bei Ssd wird erkannt aber ich kann nicht von ihr booten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab mir heute einen pc zusammengebaut und habe dabei eine ssd verwendet die schon in meinem letzten System drinne war sprich Windows... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AleMn, 5. März 2023.

  1. AleMn
    AleMn Gast

    Hallo Leute,

    ich hab mir heute einen pc zusammengebaut und habe dabei eine ssd verwendet die schon in meinem letzten System drinne war sprich Windows 11 ist schon da drauf installiert.

    Nur habe ich das Problem das mein Asus b550 a Gaming Mainboard beim einschalten des PCs direkt ins Bios bootet und nicht von der ssd. Wenn ich den ez Mode gehe wird mir die ssd garnicht angezeigt genauso wenig wie wenn ich auf die bootoptionen gehe. Da ist bootprioritäten grau und man kann es nicht anklicken.

    Aber wenn ich dann auf erweitert gehe und dann auf sata Konfiguration wird mir die ssd dort angezeigt also sie wird dort erkannt das sie an sata6g Port 2 angeschlossen ist. Ich verstehe jetzt nicht genau wo das Problem liegt. Sata Kabel hab ich auch gewechselt.

    ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet

    :)
     
  2. Seru1195
    Seru1195 Gast

    SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

    AW: SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

    Wenn die SSD im Bios auch nicht mehr erkannt wird, bleibt dir nichts anderes übrig als die Garantie zu beanspruchen. Meine hat auch kein Jahr gehalten bevor ich Sie austauschen musste. Nun habe ich davür eine SATA3 erhalten. *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Seru1195
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    [Gelöst]SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

    AW: SSd wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt

    Herzlich willkommen im Forum!

    Vielleicht hilft Dir diese ähnliche Fragestellung mit genauer Anleitung, wie man eine SSD anmelden muss. Ich hatte auch ein "plug and play" erwartet...
    SSD wird nicht erkannt: Samsung 850 EVO 500GB

    Zusammenfassung: Du musst die SSD exlizit anmelden, dazu musst Du dieses Fenster finden:
    http://extreme.pcgameshardware.de/a...-samsung-850-evo-500gb-computerverwanlten.jpg
     
    #3 Rotkaeppchen
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Hilfe! Festplattenchaos

    Deine BOOT-SSD läuft nicht zufällig über die SATA-Ports 5/6?
    Werden denn alle SSDs im UEFI erkannt?
     
    #3 Eol_Ruin
  5. Sonmace
    Sonmace Gast

    SSD erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung

    AW: SSD erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung

    wird die SSD den in den UEFI Bios angezeigt bzw. erkannt ?
     
    #3 Sonmace
  6. Threshold
    Threshold Gast

    BIOS-Update - Never change a running System?

    Eddy83 schrieb: Hallo zusammen, habe nach Bios update auf Version 1105 das Problem, das meine Bootfestplatte ne 970 Evo M2 Ssd, nicht mehr im Bios als Systemfestplatte zum booten erkannt wird. Ergo ich lande immer wieder im Bios, da ja kein Bootmedium erkannt wird, obwohl beim starten die Ssd angezeigt wird. Kennt jemand die Problematik und kann helfen? MfG Eddy Zum Vergrößern anklicken....
    Ist die SSD mit MBR oder GPT formatiert?
    Bei mir war das so, dass meine MBR SSD zwar im Bios erkannt wird, aber davon booten war nicht mehr möglich.
    Erst als ich aus dem MBR ein GPT gemacht habe, lief es wieder.
     
    #3 Threshold
Thema:

Ssd wird erkannt aber ich kann nicht von ihr booten?

Die Seite wird geladen...

Ssd wird erkannt aber ich kann nicht von ihr booten? - Similar Threads - Ssd erkannt booten

Forum Datum

Ssd wird nicht richtig erkannt?

Ssd wird nicht richtig erkannt?: Meine Crucial T500 mit 1Tb wird nicht richtig erkannt auf einem anderen windows system hab ich sie komplett zurückgesetzt und eben formatiert hier im bios wird sie aber wie man im bild sieht nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

Minisforum m.2 ssd wird nicht erkannt?

Minisforum m.2 ssd wird nicht erkannt?: ich hab mir ein Minisforum ar900i besorgt welches 4 m.2 pcie 4.0 slots hat in die ich zwei Kingston rbusns8154p3/128gj reinhab die einen pcie 3.0 Anschluss haben, normalerweise sollte das doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

SSD wird nicht in BIOS erkannt?

SSD wird nicht in BIOS erkannt?: Hi, mein Laptop booted die ganze Zeit ins BIOS, da die SSD nicht mehr erkannt wird. Ich habe ein KATANA 17 B13VGK-825 und ich habe schon versucht das BIOS zu Updaten und habe auch überprüft ob die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?: Guten Tag, ich habe mir eine zweite m2 ssd zugelegt, diese korrekt angeschlossen und sie wird auch im bios und in der Datenverwaltung erkannt, jedoch ist sie im Explorer nirgendwo zu finden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

SSD M.2 wird nicht erkannt?

SSD M.2 wird nicht erkannt?: Hallo, Ich hoffe jemand von euch Spezialisten kann mir helfen, ich verzweifle! Ich habe mir soeben eine neue SSD geholt (2TB). Bild folgt weiter unten. Ich habe alles von der alten SSD (128GB)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2024

SSD's werden nicht erkannt?

SSD's werden nicht erkannt?: Hi liebe Gutefrage-Community, Meine frage an die Spezialisten wäre, warum meine beiden SSD's nicht erkannt werden. Folgendes Szenario: Ich habe eine äktere 500 GB SSD auf dem Dachboden gefunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe gestern schon eine Frage bezüglich meiner neuen M.2 ssd hochgeladen. Aber hier erstmal meine specs: gigabyte b450 aorus elite v2 corsair mp600 pro m.2 seagate...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?

M.2 SSD WIRD WEDER IM UEFI NOCH IM BOOT MANAGER ERKANNT?: Ich habe gerade meinen PC zu Ende gebaut alles funktioniert ich Komme auch Ins UEFI, doch meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

SSD wird zum booten erkannt aber nicht als SSD?

SSD wird zum booten erkannt aber nicht als SSD?: Moin moin hab hier ein kleines problemchen und zwar wird meine Kingston 1TB SSD karte im system nicht erkannt. Wenn ich dann allerdings in die BIOS settings gehe wird die Kingston als BOOT Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2023

SSD wird nicht erkannt im Bios/Boot Priority?

SSD wird nicht erkannt im Bios/Boot Priority?: Ein kollege von mir hat nen problem. Bei ihm wird seine ssd nicht angezeigt nicht mal im Bios bzw. in der Boot priority. Sein sata kabel ist nicht defekt oder allgemein liegt es nicht an der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2023

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?: Hey! :) Habe seit Monaten Probleme mit meinem Pc.. erst fing es mit bluescreens während dem Zocken an und seit heute kommt beim Start die Meldung "A disk read error occured" und er kann nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen?

SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen?: Moin. Habe gestern ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und wollte den PC nach dem Fertigbau starten. Geladet bin ich im BIOS. Dort merke ich relativ schnell, dass meine SSD, auf der ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2021

SSD wird beim Booten nicht erkannt.?

SSD wird beim Booten nicht erkannt.?: Ich hab mein OS mit einen Programm auf eine SSD kopiert. Jetzt wird die SSD beim booten nicht erkannt. Aber im Explorer schon. Wie kann ich das ändern? Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020
Ssd wird erkannt aber ich kann nicht von ihr booten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden