SSD wird als USB und HDD gleichzeitig erkannt. Was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei SSD wird als USB und HDD gleichzeitig erkannt. Was kann ich tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letztens eine SSD von einem Kollegen von mir bekommen, weil er sie nicht benötigt. Es handelt sich hierbei um die Samsung 860 Evo mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FortniteXTbbt, 21. März 2023.

  1. FortniteXTbbt
    FortniteXTbbt Gast

    Hallo,

    ich habe letztens eine SSD von einem Kollegen von mir bekommen, weil er sie nicht benötigt. Es handelt sich hierbei um die Samsung 860 Evo mit 250GB Speicherplatz. Da ich sie nicht intern an meinem Laptop anschließen kann/will, habe ich mir einen Adapter von SATA 6 auf USB gekauft. Ich habe die SSD formatiert und kann jetzt normal genutzt werden.

    Jedoch habe ich das Problem, dass sie sehr langsam ist. Ich bin also in den Taskmanager und habe mal nachgeschaut, woran es liegt. Als Typ wird mir hier nicht SSD genannt, sondern USB. Dann bin ich in die Windows (11) Einstellungen gegangen und hab rausgefunden, dass sie hier als HDD erkannt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass die SSD auch als solche erkannt wird, und somit schneller läuft, oder liegt es einfach am Adapter der evtl langsam ist?

    Ich benutze einen HP Laptop aus dem Jahre 2019

    Vielen Dank schonmal

    :)
     
    #1 FortniteXTbbt, 21. März 2023
  2. SurgeonX1
    SurgeonX1 Gast

    Neue Festplatte wird nicht erkannt

    Also ohne dass ich Ahnung habe es muss was am System nicht stimmen !
    Ich habe 2 SSDs oder HDDs im System, alles was ich irgendwo anschließe extern wird erkannt.
    Und das sind z.B. 7 HDDs und diverse USB Sticks.
     
    #3 SurgeonX1
  3. Sanimera
    Sanimera Gast

    Dritte SATA-Festplatte wird nicht erkannt

    Guten Tag,

    ich bin neu hier und weis nicht wie ich ein Thema aufmachen kann, daher schreib ich mein problem jetzt hier.

    Ich habe 2 ssds und 2 hdds meine 2 ssds nimmt bios an und eine hdd auch. die andere findet er im bios nicht aber stecke ich eine aus geht die andere... Also sprich beide funktionieren perfect aber nur eine wird erkannt.

    Kannd as zusammen liegen mit dem mainboard das es nicht so viele gleichzeitig annimmt?

    ich habe das z170a pc mate.
     
    #3 Sanimera
  4. DOcean
    DOcean Gast

    Interne Festplatte als externe (?) & suche neue interne Festplatte

    aufpassen beim Einbau der "alten" HDD in ein externes Gehäuse -> SATA Platten an USB Adapter zu klein erkannt
    (mein Link zu Heise sollte man vorher lesen)

    man sollte sicherstellen das Platten über 3TB in dem gewählten Gehäuse funktionieren
     
    #3 DOcean
  5. RyzA
    RyzA Gast

    SSD wird nicht mehr erkannt

    Manchmal übersieht man kleine so banale Dinge. Schön das die SSD wieder erkannt wird. *Daumen hoch :daumen:

    USB-Laufwerke? Du hast da aber keine HDD oder Stick dauerhaft angeschlossen, oder?
    Weil wenn man sich mal Kryptotrojaner einfängt, die Dateien darauf auch unbrauchbar gemacht werden.
     
    #3 RyzA
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

    Wenn man eine HDD auf eine SSD clont, kann man sie dann einfach wechseln?

    Acronis oder Clonezilla:
    Funktioniert wenn der belegte Platz der HDD nicht größer ist als die Kapazität der SSD:
    SATA auf SATA:
    Nach dem ersten Einschalten nach dem Cloneprozess darf die alte Festplatte nicht im System sein (SATA+ Strom oder USB abziehen).
    Dann erfolgt eine Neuerkennung/ Laufwerkszuordnung mit Aufforderung zum Neustart.
    Nachem dieser erfolgreich war das System herunterfahren und die alte HDD wieder hinzufügen.
    NVME:
    Man muss man das System erst "impfen" = NVME SSD einbauen und von der SATA HDD starten + alle Treiber installieren, so dass die NVME SSD erkannt wird.
    Es kommt eine Aufforderung die NVME SSD zu importieren - dieses ablehnen.
    Danach so wie bei SATA beschrieben.

    Anmerkung:
    Ältere Cloneprogramme können mit NVME SSD nichts anfangen.
     
    #3 rschwertz
Thema:

SSD wird als USB und HDD gleichzeitig erkannt. Was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

SSD wird als USB und HDD gleichzeitig erkannt. Was kann ich tun? - Similar Threads - SSD USB HDD

Forum Datum

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Externe SSD unterstützt kein USB 2.0 was tun?

Externe SSD unterstützt kein USB 2.0 was tun?: Ich verwende eine externe SSD für die Schule. Die SSD hat einen USB-C Anschlüss. Mit einem Kabel kann man gut Daten austauschen via einer USB-C und USB 3.x Verbindung. Jedoch ist es nicht möglich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2023

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?: Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? In Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser--512gb-usb-stick-oder-hddssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

2TB SSD oder HDD per USB?

2TB SSD oder HDD per USB?: Hey In meinen pc steckt jetzt nh 2tb Ssd und 8tb HDD drinnen. Ich möchte aber noch mehr hab leider nicht genug ports Gibt es bei Amazon ein Produkt Wo man eine Ssd oder HDD an irgendwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2023

SSD 2,5Zoll über USB Port am Mainboard mit Stromversogen?

SSD 2,5Zoll über USB Port am Mainboard mit Stromversogen?: Hallo zusammen, ich suche ein Kabel mit dem ich eine 2,5Zoll SSD mit Stromversorgen kann. Ich habe ein ThinClient und dieser hat kein Netzteil mit Anschlüssen, das heißt ich muss die SSD an den...
Mainboards 18. September 2023

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?: Hallo, Ich habe einen Windows 10 To Go USB-Stick. Auf der SSD meines PCs ist aber Windows 11 installiert. Kann ich trotzdem auf Programme, die auf der SSD mit Windows 11 laufen, zugreifen? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2023

USB-Stick, SSD, HDD, CD mit Magneten zerstören ist das möglich?

USB-Stick, SSD, HDD, CD mit Magneten zerstören ist das möglich?: Festplatten werden ja mit magnetischer stralsund beschrieben! Kann man Datenträger Wirklich mit Magneten zerstöhren? Wie? Machbar?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2023

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?: Ich suche für meine Dreambox eine externe Festplatte oder SSD mit möglichst hoher Speicherkapazität. Da ich ein weiteres Netzteil vermeiden will, soll die HDD bzw.SSD USB-powered sein. Bislang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2022

USB, SSD, oder HDD für Dauerbetrieb?

USB, SSD, oder HDD für Dauerbetrieb?: Hallo ich möchte auf meinem Blu-Ray Player 24/7 Videos in dauerschleife von einem Speichergerät abspielen. Insgesamt 300-400 GB. Was ist hier am besten geeignet? Sollte nicht mehr als € 50...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021
SSD wird als USB und HDD gleichzeitig erkannt. Was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden