SSD-Werte?

Diskutiere und helfe bei SSD-Werte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema SSD. Was ist bei einer SSD wichtiger? Der Lese und-Schreib-Wert oder der IOPS-Wert? Bitte begründen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Cybergott, 19. März 2023.

1. Cybergott
    Cybergott Gast

Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema SSD. Was ist bei einer SSD wichtiger? Der Lese und-Schreib-Wert oder der IOPS-Wert? Bitte begründen. Ich bin gespannt auf eure Antworten und sage schon ein mal Danke.

:)

#1 Cybergott, 19. März 2023
  2. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

AW: Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

Das liegt am FSB von 99,8 MHz und ist normal.

Ist Windows auf der SSD installiert? Was passiert, wenn Du die HDD abklemmst?

Vorhin hatte ich die Frage zu Ryzen Balanced überlesen. Die Antwort ist, normalerweise werden geparkte Kerne innerhalb von Nanosekunden aufgeweckt. In Benchmarks gammeln die also nicht bei 1 GHz rum. Genau genommen schummeln Intel und AMD, da die Chipsätze diese Benchmarks erkennen und versuchen optimal zu arbeiten. Das gibt es bei vielen Benches. Am nutzlosesten ist hier CrystalMark für SSDs, welches immer die theoretischen Maximalwerte für SSDs ausgibt... im Gegensatz zu AS SSD, welches realistisch wertet. Genau aus dem Grund ist der dritte Screenshot deinerseits auch ungewöhnlich.

#3 BojackHorseman
  3. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  4. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  5. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  6. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.

#3 DKK007
Thema:

SSD-Werte?

Die Seite wird geladen...

SSD-Werte? - Similar Threads - SSD Werte

Forum Datum

M.2 SSD wird nicht erkannt?

M.2 SSD wird nicht erkannt?: Hi, Ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut und es funktioniert alles... Also fast. Ich hab also meine alte SATA SSD eingebaut um einfacher zu booten, hab dann alles auf...
Mainboards Vor 40 Minuten

Boot Linux SSD wipen?

Boot Linux SSD wipen?: Hallo, da mein Speicherplatz knapp ist wollte ich meine SSD wipen die ich zusätzlich eingebaut habe in meinem Windows PC auf der Linux ist. Wie kann ich am besten die SSD wipen damit ich sie als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:02 Uhr

M.2 SSD Karte. Volume E: kann keine Dateien drauf laden?

M.2 SSD Karte. Volume E: kann keine Dateien drauf laden?: Hallo, ich habe meine M.2 SSD Karte eingebaut und so sieht es aus: [ATTACH] Wenn Windows C: voll ist und ich was downloaden will steht da das ich kein Speicherplatz mehr habe. Wie kann ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:02 Uhr

ssd ist blockiert?

ssd ist blockiert?: die ssd hat ein Problem. Die ist Blockiert. die Ssd kann man nicht formatieren sie ist Raw und Gpt. Die ssd ist neuer als ein Baby [ATTACH] [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

fehler auf der Ssd?

fehler auf der Ssd?: wie kann man diesen fehler beheben. Die ssd ist raw und kann nicht zu ntfs formatieren. Die ssd wird kein Datensystem erkannt. Die ssd hat keinen fehler und wurde geprüft. [ATTACH] [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

Welche M.2 SSD?

Welche M.2 SSD?: Hallo ich möchte eine M.2 SSD in mein Computer einbauen in den M2_1 Slot welche M2 SSD passt in den Slot bitte empfiehlt mir eine mit 1tb sagt mir bitte nicht ich kann jede nehmen empfiehlt mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:22 Uhr

ssd fehler?

ssd fehler?: weiss jemand das problem aus. meine ssd hat so ein fehler. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fehler-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:22 Uhr

Ssd+Hdd?

Ssd+Hdd?: Mir hat ein freund empfohlen 512gb ssd und 2 tb hdd zu kaufen aber meine Frage ist ob es immer so schnell wie ein ssd ist oder langsam wie ein hdd und ob es denn gaming Erfahrung schadet? Ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:13 Uhr

Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...

Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...: Bitte aber vernünftig antworten und nicht sowas wie der ist Schrott, oder wer will den schon. Geht mir nur um den Wert und nicht ob der Schrott ist bzw hat im Internet eh immer jeder was viel...
Grafikkarten 6. Februar 2023

SSD wert gut?

SSD wert gut?: Ist der Wert unten bei der SSD gut? Mit der 45 Euer korrywurst [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-wert-gut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2021

Normale Werte für eine SSD?

Normale Werte für eine SSD?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/normale-werte-fuer-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2021

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?: Hallo Forum-Mitglieder, ich habe mir vor einigen Tagen eine Samsung SSD 840 Pro 128GB gekauft. Ich habe sie nach einer meiner Meinung nach guten Anleitung eingerichtet, natürlich OS neu drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2013

SSD erzielt nicht sehr gute Werte

SSD erzielt nicht sehr gute Werte: Hallo habe mir eine Crucial M4 SSD gekauft (noch FW 0002) und habe eben mal mit CrystalDiskMark einen Speedtest gemacht. Nun hier die ergebnisse :...
freie Fragen 17. Oktober 2011
SSD-Werte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden