SSD welcher Sata Port

Diskutiere und helfe bei SSD welcher Sata Port im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Mainboard Mainboards - P8Z68-V PRO/GEN3 Intel Z68 Express Chipsatz 2x Sata 6.0 Gb/s (grau) Marvell PCIe Sata 6.0 Gb/s... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von blaxxz, 30. März 2014.

1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    169493

Hi,
    ich habe folgendes Mainboard Mainboards - P8Z68-V PRO/GEN3

Intel Z68 Express Chipsatz 2x Sata 6.0 Gb/s (grau)
    Marvell PCIe Sata 6.0 Gb/s Controller 2x SATA 6.0 Gb/s (marineblau)

Hat einer der Controller "vorteile" bei einer SSD?

Gruß

#1 blaxxz, 30. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Der Intel ist auf jeden Fall schneller. Am besten auch gleich den "Intel Rapid Storage Technology"-Treiber installieren.

3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    169493
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Das 12.9.0.1001 Komplettpaket

5. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Name:
    1. SysProfile:
    110513

Jau, nimm den Intel-Anschluss.
    Der Marvell ist dafür bekannt "ein wenig" langsam zu sein.

Thema:

SSD welcher Sata Port

Die Seite wird geladen...

SSD welcher Sata Port - Similar Threads - SSD Sata Port

Forum Datum

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

SATA-M2 SSD in PCI M2 slot betreiben?

SATA-M2 SSD in PCI M2 slot betreiben?: Hallo, ich habe ein Mainboard mit zwei M2 Slots wobei der eine über PCI läuft und der andere über SATA wenn ich das richtig verstanden habe. Der SATA M2 Slot ist mit einer SATA M2 SSD belegt, nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Kann man eine NVME SSD an einem SATA 3 Steckplatz verwenden (Typ M.2)?

Kann man eine NVME SSD an einem SATA 3 Steckplatz verwenden (Typ M.2)?: Habe einen ASUS GL 552 JX und eine Samsung 970 EVO die erkennt mein Laptop allerdings nicht. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-nvme-ssd-an-einem-sata-3-steckplatz-verwenden-typ-m2

Sollte ich das SATA Stromkabel vom Kabelbinder abknipsen um es für meine neu 2. SSD zu nehmen?

Sollte ich das SATA Stromkabel vom Kabelbinder abknipsen um es für meine neu 2. SSD zu nehmen?: Oder kann ich das nicht machen da die zu einander gehören? Ich kenne mich leider nicht so gut aus :) Ich habe mir extra noch ein SATA Datenkanel gekauft In meinem PC waren immer und sollen auch...

Ssd sata oder m2?

Ssd sata oder m2?: Ich habe 240 gb system ssd davon gehen 100 für ein großes spiel drauf 30 für 2 kleine und 20 für system dann noch bissl hier bissl da also soll ich mir eine M2 ssd 500gb oder eine interne ssd 1tb...

Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden?

Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden?: Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden? Habe Sata SSD Schrauben und ich frage mich ob ich die Schrauben auch verwenden kann um eine M.2 SSD zu befestigen Diese M.2...

Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD?

Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD?: Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD? https://www.gutefrage.net/frage/kommt-bei-einer-35-zoll-hdd-das-gleiche-sata-kabel-wie-bei-einer-25-zoll-ssd

Lohnt sich eine SSD für SATA 2 anschluss?

Lohnt sich eine SSD für SATA 2 anschluss?: Hallo! Ich habe einen 8 Jahre altes Notebook mit einer alten mechanischen Festplatte, ich habe mir vor ein paar Tagen überlegt eine SSD zu kaufen damit der wieder etwas schneller wird denn der...

SSD Anschließen Sata 3?

SSD Anschließen Sata 3?: Guten Tag zusammen ✌ Leider kenne ich mich mit Anschlüssen nicht so gut aus, aufjedenfall besitze ich an meinem PC / Mainboard 2x SATA 3 Eingänge. In beiden sind leider schon 2 SSDs...

Gute Sata 3 SSD?

Gute Sata 3 SSD?: Hey OnlyFans Community ich such eine SSD am besten von Samsung mit mindestens 2 TB Speicher und einer Lesegeschwindigkeit von circa mindestens 450mb/s Budjet: 350€...

SATA M.2 SSD?

SATA M.2 SSD?: Hi, Weiß jemand ob in das Asus ROG Strix B550-F gaming eine SATA M.2 SSD(WD Green 480gb) reinpasst? Oder passt da nur eine NVMe SSD rein? Danke für eure antworten...

Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle...

Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle...: Ich meine jetzt zB. dieses hier: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-jedes-billige-sata-datenkabel-fuer-meine-ssd-festplatte-benutzen-um-die-volle-geschwindigkeit-zu-bekommen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Auf welchem Sata-Port sollte ich meine SSD anschließen?

Auf welchem Sata-Port sollte ich meine SSD anschließen?: Auf welchem Sata-Port sollte ich meine SSD anschließen? Gibt es zwischen Sata Port 1 und Sata Port 2 Geschwindigkeitsunterschiede?
Computerfragen 2. Juli 2010
SSD welcher Sata Port solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden