SSD voll, Speicherplatz erweitern oder bereinigen?

Diskutiere und helfe bei SSD voll, Speicherplatz erweitern oder bereinigen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine 500Gb SSD ist leider voll, ich verstehe allerdings nicht genau warum... Alle Anwendungen die ich auf der SSD gespeichert habe, machen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von lapi00, 22. November 2021.

1. lapi00
    lapi00 Gast

Hallo,

meine 500Gb SSD ist leider voll, ich verstehe allerdings nicht genau warum...

Alle Anwendungen die ich auf der SSD gespeichert habe, machen rund 70 GB lt. Einstellungen aus. Ansonsten habe ich da nicht wirklich viel Installiert oder abgespeichert.

Hat jemand Ideen woran das liegen könnte, glaube nicht dass Windows 10 insgesamt 400 GB Speicherplatz braucht :).

Optimal wäre wenn ich etwas bereinigen könnte, da ich aktuell noch ca 18 GB frei habe und die Leistung dadurch natürlich runtergedrosselt wird... Würde ungerne eine neue SSD kaufen.

Danke für den Input. :D

Liebe Grüße!

:)

2. Hamburger Jung
    Hamburger Jung Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Speicherplatz im Laptop (X1E) erweitern, 1. SSD ist eine Intel 7600P (SSDPEKKF512G8L). Welche ~90€ SSD würdet ihr als 2. SSD empfehlen? z.B. Western Digital WD Black SN750 NVMe?

#3 Hamburger Jung
  3. HisN
    HisN Gast

Erfahrungen mit HDD Cache über Intel RST und 60GB Cache SSD

AW: Speicherplatz wird knapp! Raid 0 versus parallele Nutzung von SSDs oder HDD? Nur für Spielearchiv

Alle Beteiligten Platten von ihren Partitionen befreien. In der Datenträgerverwaltung mit rechter Maustaste Volumen erstellen\erweitern.

#3 HisN
  4. Ranma_Chan
    Ranma_Chan Gast

Promise SuperTrak EX4350,EX8300,EX8350,EX12350,EX16300,EX16350 <== Sammeltread ==>

Bei mir hat die Migration, Speicherplatz erweitern und Syncronisieren von 3 Platten 4 Tage gedauert^^

#3 Ranma_Chan
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Was soll ich kaufen, wenn ich mein Speicherplatz erweitern will?

Wie viel mehr Speicherplatz soll es denn sein? Und was soll da drauf? Und wie viel kannst/willst du ausgeben?

Ich habe z.B. eine 960GB SSD und zwei 8TB normale Festplatten im Rechner.

Du kannst eine M.2 PCIe-SSD kaufen oder eine M.2 SATA-SSD oder eine klassische SATA-SSD im 2,5" Format oder eine herkömmliche 2,5" oder 3,5" Festplatte.

#3 KnolleJupp
  6. Uhrensohn!!!
    Uhrensohn!!! Gast

Was soll ich kaufen, wenn ich mein Speicherplatz erweitern will?

Zitat von Nilson: Wie viel speicher brauchst du denn? Wie viel willst du ausgeben? Ist das nur ein Datengrab für Bilder/Filme etc. oder soll bzw. willst du auch da die Performance einer SSD. Welches Mainboard ist es genau?
    Ich will 1 Tb dazu haben und so 100-150 euro kann ich ausgeben, nein ich will damit auch spiele spielen bzw. herunterladen, keine filme oder bilder. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

Das ist mein Mainboard:
    MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 (mindfactory.de)

Vielen Dank für eure Hilfe!

#3 Uhrensohn!!!
Thema:

SSD voll, Speicherplatz erweitern oder bereinigen?

Die Seite wird geladen...

SSD voll, Speicherplatz erweitern oder bereinigen? - Similar Threads - SSD voll Speicherplatz

Forum Datum

Ich beim Macbook2013 von meiner Nichte die SchrottHDD durch eine SSD ersetzen. Was muss ich...

Ich beim Macbook2013 von meiner Nichte die SchrottHDD durch eine SSD ersetzen. Was muss ich...: Habe das bei Windows 23 Mal gemacht. Gibt's bei MAc auch ein USB OS Tool? Hardwaretechnisch passt alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:33 Uhr

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards Sonntag um 10:34 Uhr

4TB Sata SSD Kaufen?

4TB Sata SSD Kaufen?: Ich möchte mir eine 4TB Sata SSD kaufen welche würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/4gb-sata-ssd-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:42 Uhr

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?: Hey, wollte mal wissen, wie lange eine externe SSD (vielleicht sandisk oder so) hält, wenn man sie nur für fotos und so nutzt und vielleicht einmal im Jahr Fotos aufspielt und sie sonst sicher in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:23 Uhr

Adapter für zweite SSD?

Adapter für zweite SSD?: Hallo ich möchte mir gerne eine zweite SSD kaufen weil ich zu wenig Speicherplatz habe aber mein mainboard hat nur einen Anschluss und der ist bereits mit der ersten SSD belegt. Habt ihr Ideen wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:23 Uhr

SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit?

SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit?: Hallo Leute, ich habe gerade win 10 neu installiert und alle Treiber dazu, Chipsatz Treiber, Bios Treiber etc. aber warum auch immer wird mir nicht die volle Geschwindigkeit gegeben, ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2021

Wie kriege ich es hin dass ein programm die volle Leistung meiner SSD ausnutzt?

Wie kriege ich es hin dass ein programm die volle Leistung meiner SSD ausnutzt?: Hallo, Ich habe ein Programm was gerade schreibt und liest aber es nutzt nur 2% meiner Ssd. Kann ich es irgendwie hinbekommen dass das Programm die volle Leistung meiner Ssd ausnutzt. Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2021

Warum wird meine Ssd aus dem nichts voller?

Warum wird meine Ssd aus dem nichts voller?: Guten Morgen, ich gucke regelmäßig wie viel Speicherplatz ich auf meiner Ssd noch frei habe. Gestern Nachmittag hatte ich noch 179 GB frei dann habe ich meinen Pc heruntergefahren und als ich ihm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2021

SSD voll obwohl sie nur wenig Dateien enthält?

SSD voll obwohl sie nur wenig Dateien enthält?: Hallo, Laut Windows sind auf meiner C Platte ungefähr 90GB, wenn ich jedoch alle Ordner auf der SSD auswähle komme ich auf 75GB. Wenn ich nun in den Appdata Ordner meines Benutzers gehe, zeigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2020

erreiche ich die volle Leistung der ssd?

erreiche ich die volle Leistung der ssd?: würde ich die volle Leistung der "SAMSUNG 860 EVO"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Eine SSD unterschiedlich voll?

Eine SSD unterschiedlich voll?: Ich hab meine 1024er SSD in zwei Partitionen aufgeteilt D: und E: mit einmal 450 GB und 470 GB. Wenn ich im Explorer die D-Platte mit Rechtsklick und "Eigenschaften" die Belegung anzeigen lasse,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2020

Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle...

Kann ich jedes billige SATA Datenkabel für meine SSD Festplatte benutzen um die volle...: Ich meine jetzt zB. dieses hier: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-jedes-billige-sata-datenkabel-fuer-meine-ssd-festplatte-benutzen-um-die-volle-geschwindigkeit-zu-bekommen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll

Windows 10: Samsung SSD 850 evo 250Gb Windows Laufwerk nach Update fast voll: Guten Tag, Ich habe erst seit einiger Zeit auf Win 10 geupgradet und seit dem April Update ein seltsames Problem. Mein Laptop hat die im Titel genannte Festplatte, 231 Gb als C:\ und der Rest...
Windows 10 12. Juni 2018
SSD voll, Speicherplatz erweitern oder bereinigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden