SSD voll ohne Programme?

Diskutiere und helfe bei SSD voll ohne Programme? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem undzwar läuft meine 250GB SSD dauerhaft voll. (Ich habe bereits ALLE Programme ausgelaggert auf eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von banned321, 11. Oktober 2022.

  1. banned321
    banned321 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem undzwar läuft meine 250GB SSD dauerhaft voll. (Ich habe bereits ALLE Programme ausgelaggert auf eine andere Festplatte)
    Habe bereits temporäre Dateien gelöscht, Papierkorb, Festplatten Bereinigung, Malware Scan doch nichts scheint zu helfen.
    Ich habe nun einmal mit TreeSize das ganze analysiert und dabei ist das rausgekommen:


    0_big.png


    Kann mir jemand sagen was diese Ordner sind? (Ich habe auch keine Rechte sie zu löschen - als Admin)


    1_big.png


    vielen Dank schonmal und viele Grüße

    :)
     
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    SSD Chronisch voll

    https://www.mindfactory.de/product_...-6Gb-s-3D-NAND-TLC--WDS100T2B0B-_1201607.html einbauen, WIN neu aufsetzen und gut is *sm_B-) :)*sm_B-) :)
    Das Ärgerliche an MS ist das eigenständige Zumüllen im Laufe der Zeit.
    Auch wenn MS bei einer Neuinstallation 30GB angibt, wächst das OS mit der Zeit schon mal auf 40-50GB an und 250GB sind definitiv zu knapp, wenn noch Programme und ein paar kleinere Games drauf sind.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. RyzA
    RyzA Gast

    SSD Chronisch voll

    "TreeSize" hatte ich auch gerade vor Kurzem getestet. Gutes Programm.
     
    #3 RyzA
  4. RyzA
    RyzA Gast

    SSD Chronisch voll

    flx23 schrieb: Im zweifel lohnt sich aber auch eine kleine 500GB SSD für die Spiele. Eine normale sata ssd reicht hier auch und kostet mittlerweile auch kaum noch was. Zum Vergrößern anklicken....
    Am besten gleich 1TB. Die kosten wirklich kaum noch was.
    Ansonsten auch mal Windows Updates bereinigen. Das sind auch schnell mal 10 GB Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei man da aufpassen sollte. Sonst kann man nicht mehr zurücksetzen, falls mal ein neueres Update bzw Build verbuggt ist.
     
    #3 RyzA
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    SSD Chronisch voll

    Im Ordner "AppData" sammelt Windows und jedes Programm/Spiel jeden Müll an.
    Installer, Savegames, Caches, Konfigurationsdateien etc. pp.
    Da muss man leider öfter mal manuell ein wenig aufräumen, da hilft die Datenträgerbereinigung nicht wirklich weiter.
    Schau dir mal die 3 Unterordner an, besonders "Local"
    Da findest du sicherlich Ordner von Programmen und Spielen die du gar nicht mehr installiert hast.
    Einfach löschen was du nicht mehr verwendest.

    Mit dem hier z.B. kannst du auch sehen, ob da ein besonders großer Übeltäter drin sitzt:


    [​IMG]

    [​IMG]
    TreeSize Free
    Mit TreeSize Free kann man Festplatten analysieren und einsehen, welche Dateien und Ordner wo wie viel Speicherplatz einnehmen.
    [​IMG]
    www.heise.de
    Gibt auch natürlich noch andere Tools ^^
     
    #3 chill_eule
  6. belle
    belle Gast

    SSD Chronisch voll

    *sm_=) =)*sm_=) =)*Kaffee :kaffee:*Kaffee :kaffee:

    [​IMG]

    [​IMG]
    1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/1000G) - M.2 SSDs
    M.2 SSDs von Kingston | 1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/1000G) :: Bestellt :: über 10.290 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    [​IMG]

    [​IMG]
    www.mindfactory.de
    Neben der Ablage diverser Einstellungen und Daten von allen Programmen in "X:\Benutzer\Name\Appdata" (versteckter Ordner), werden auch Speicherstände von Spielen oder auch Nvidia Shadowplay und Radeon Relive Aufnahmen auf dem Windowslaufwerk gespeichert.
    Da kommt mit der Zeit einiges zusammen, wenn man nicht manuell aufräumt. Neben den eigenen Dateien, die du selbst aufräumen solltest, kann man in der Einstellungen-App von Windows 10 schön anzeigen lassen, welche Anwendung wie groß ist. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Allein meine alten Speicherstände von Dragon Age 1 & 2 sind zusammen 5 GB groß.
    Eine Datenträgerbereinigung kann auch schon Wunder wirken, wie bereits vorgeschlagen wurde.
     
    #3 belle
Thema:

SSD voll ohne Programme?

Die Seite wird geladen...

SSD voll ohne Programme? - Similar Threads - SSD voll Programme

Forum Datum

SSD plötzlich (!) zu voll. Warum?

SSD plötzlich (!) zu voll. Warum?: Servus, Ich fasse mich kurz. Ich habe seit 2 Wochen eine externe 450 GB SSD. Davon waren heute morgen noch 217 GB frei (nicht verlesen!). Nun habe ich ein Spiel installiert, welches 71 GB hat....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2023

SSD Speicher voll, fast keine Apps?

SSD Speicher voll, fast keine Apps?: Hallo zusammen, auf meiner SSD (C) ist der Speicher (1tb) voll. Schaut man sich aber die größten Apps an, kommt man so vielleicht gerade mal auf etwa 350gb, wo sind also die anderen 400?? danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2023

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?: Wegen Treiber und so https://www.gutefrage.net/frage/2-terabyte-ssd-festplatte-werden-die-unter-windows-95-visat-funktionieren-im-vollen-umfang
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Windows ssd aufeinmal voll?

Windows ssd aufeinmal voll?: Ich habe 2 nvme ssd auf eine ist Windows und ein paar Spiele und auf der anderen nur spiele da die d ssd voll ist habe ich was auf der Windows ssd herunter geladen ich hatte noch 70gn frei habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2022

Wieso ist meine SSD so voll und wie kann ich den Speicherverbrauch verringern?

Wieso ist meine SSD so voll und wie kann ich den Speicherverbrauch verringern?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-meine-ssd-so-voll-und-wie-kann-ich-den-speicherverbrauch-verringern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2022

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...

Wenn ich eine fast volle SSD habe und dann ein Update für ein Spiel kommt, das die...: … muss ich dann das ganze Spiel bzw. Programme x86 auf die neue SSD ziehen oder geht das Update dann zu einem Teil auf die erste und der andere Teilauf die zweite SSD?Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2022

1TB SSD im Alienware Laptop schon zu Hälfte voll?

1TB SSD im Alienware Laptop schon zu Hälfte voll?: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen Alienware m15 r5 zugelegt. Eingebaut ist eine 1Terabyte ssd. Auf dem Laptop ist Windows 11 Schon installiert. Als ich den Laptop zum ersten Mal eingeschaltet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?: Guten Tag, das Problem ist oben also ich habe nur 250 gb ssd Speicher und habe alle spiele gelöscht soweit ich weiß die auf der ssd sind und jetzt habe ich 220gb schon verbraucht aber Windows 10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

SSD voll, Speicherplatz erweitern oder bereinigen?

SSD voll, Speicherplatz erweitern oder bereinigen?: Hallo, meine 500Gb SSD ist leider voll, ich verstehe allerdings nicht genau warum... Alle Anwendungen die ich auf der SSD gespeichert habe, machen rund 70 GB lt. Einstellungen aus. Ansonsten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2021

SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit?

SSD gibt nicht volle Geschwindigkeit?: Hallo Leute, ich habe gerade win 10 neu installiert und alle Treiber dazu, Chipsatz Treiber, Bios Treiber etc. aber warum auch immer wird mir nicht die volle Geschwindigkeit gegeben, ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2021

Wie kriege ich es hin dass ein programm die volle Leistung meiner SSD ausnutzt?

Wie kriege ich es hin dass ein programm die volle Leistung meiner SSD ausnutzt?: Hallo, Ich habe ein Programm was gerade schreibt und liest aber es nutzt nur 2% meiner Ssd. Kann ich es irgendwie hinbekommen dass das Programm die volle Leistung meiner Ssd ausnutzt. Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2021

Warum wird meine Ssd aus dem nichts voller?

Warum wird meine Ssd aus dem nichts voller?: Guten Morgen, ich gucke regelmäßig wie viel Speicherplatz ich auf meiner Ssd noch frei habe. Gestern Nachmittag hatte ich noch 179 GB frei dann habe ich meinen Pc heruntergefahren und als ich ihm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2021

SSD voll obwohl sie nur wenig Dateien enthält?

SSD voll obwohl sie nur wenig Dateien enthält?: Hallo, Laut Windows sind auf meiner C Platte ungefähr 90GB, wenn ich jedoch alle Ordner auf der SSD auswähle komme ich auf 75GB. Wenn ich nun in den Appdata Ordner meines Benutzers gehe, zeigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2020
SSD voll ohne Programme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden