SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen werden meine beiden Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Der Versuch die SATA-Steckplätze zu tauschen war auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von McAtze, 13. März 2012.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Hallo,

    seit ein paar Tagen werden meine beiden Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Der Versuch die SATA-Steckplätze zu tauschen war auch nicht erfolgreich. Genauso wenig den modularen Steckplatz am Netzteil.

    Im BIOS werden sie erkannt und auch im Dateimanager, dort aber mit gelben Hinweis.

    [​IMG]

    Wenn ich die Option "Treibersoftware aktualisieren" wähle sagt er mir diese wären aktuell.

    OS: Windows 7 Professional 64bit

    Weiß einer einen Rat ?? :confused:
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    deinstallier mal die laufwerke im geräte manager und starte den rechner neu. mal sehen ob die neu gleich richtig erkannt werden.
     
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Ausprobiert und Installation fehlgeschlagen. Ich gucke mal ob ich eventuell noch Treiber vom Hersteller bekomme.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    seltsam, zumal win 7 eig treiber, fast alle auutomatisch erkennt bzw runterlädt.

    sind die laufwerke im bios auf ide oder ahci/sata gestellt?

    würde die mal unter ide testen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Finde ich auch komisch. Habe hier so nen uralt Brenner von LG und der wird ohne Probleme von WIn7 erkannt.

    Was ich hier eigenartig finde: vorher wurde sie ja scheinbar erkannt!
     
    #5 Shadowchaser, 14. März 2012
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wasn das? Stand da schon immer SCSI bei deinem SATA Bluray Laufwerk?
    Das andere ist ein LG von der Bezeichnung.
    Schon mal ein Laufwerk jeweils ohne das andere probiert?
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. alte SATA festplatte und DvD-brenner werden nicht erkannt

    ,
  2. blue ray laufwerk wird nicht mehr erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden