SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen werden meine beiden Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Der Versuch die SATA-Steckplätze zu tauschen war auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von McAtze, 13. März 2012.

1. McAtze
    McAtze Alter Hase

Hallo,

seit ein paar Tagen werden meine beiden Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Der Versuch die SATA-Steckplätze zu tauschen war auch nicht erfolgreich. Genauso wenig den modularen Steckplatz am Netzteil.

Im BIOS werden sie erkannt und auch im Dateimanager, dort aber mit gelben Hinweis.

Wenn ich die Option "Treibersoftware aktualisieren" wähle sagt er mir diese wären aktuell.

Weiß einer einen Rat ?? :confused:

2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

deinstallier mal die laufwerke im geräte manager und starte den rechner neu. mal sehen ob die neu gleich richtig erkannt werden.

4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Ausprobiert und Installation fehlgeschlagen. Ich gucke mal ob ich eventuell noch Treiber vom Hersteller bekomme.

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    seltsam, zumal win 7 eig treiber, fast alle auutomatisch erkennt bzw runterlädt.

sind die laufwerke im bios auf ide oder ahci/sata gestellt?

würde die mal unter ide testen.

6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Finde ich auch komisch. Habe hier so nen uralt Brenner von LG und der wird ohne Probleme von WIn7 erkannt.

Was ich hier eigenartig finde: vorher wurde sie ja scheinbar erkannt!

#5 Shadowchaser, 14. März 2012
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Wasn das? Stand da schon immer SCSI bei deinem SATA Bluray Laufwerk?
    Das andere ist ein LG von der Bezeichnung.
    Schon mal ein Laufwerk jeweils ohne das andere probiert?

Thema:

SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt - Similar Threads - SATA DVD Brenner

Forum Datum

Sata III Port IOPS Limit

Sata III Port IOPS Limit: Hallo liebe Forenmitglieder, Mich beschäftigt da eine frage, wo ich auch im Netz nicht wirklich was zu finde. Wie verhält es sich mit dem Sata III Port bezüglich der IOPS, Bei 2,5 SSDs ist ja...
freie Fragen 13. Februar 2019

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.: Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze...
Windows 10 18. Januar 2017

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS

[Bundymania User Review] Drobo 5N2 NAS: [img] [img] Hallo zusammen, in diesem Review möchte ich mich zur Abwechslung einem NAS aus dem Hause Drobo widmen, nämlich dem Modell 5N2 [img] [img] [img] Das Unternehmen: Drobo, Inc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2018

Welchen Sata Modus?

Welchen Sata Modus?: Hi, ich dachte mal ich habe ein Problem mit der Festplatte. Jetzt habe ich gesehen das im Bios unter Sata folgendes eingestellt ist:[IMG] Sollte das nicht auf AHCI stehen? Wenn man das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2014

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt

SATA Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo@all, ich bin neu und habe eine Frage, hoffe das ich hier Hilfe von euch bekomme. Bei meinem PC wird die SATA Festplatte nicht immer beim Start erkannt, ich habe schon alle Anschlüsse...
freie Fragen 18. Juli 2014

SSD erkennt SATA 3 nicht ?

SSD erkennt SATA 3 nicht ?: SSD erkennt SATA 3 nicht ? Hallo, hab eine 840 evo ssd und auf der ist mein os installiert. Mein mainboard hat nur sata 3 anschlusse und somit 6gbs ....warum sagt mir dann samsung das...
Computerfragen 18. Juni 2014

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0

Kaufberatung PCIe Schnittstellenkarte mit SATA 6Gb/s & wenn möglich mit USB3.0: Hallo zusammen. Ich habe noch ein älteres Mainboard wo kein USB3.0 und kein SATA6Gb/s vorhanden ist. Es ist das Mainboard ASUS P5Q-E. ICh brauche also eine PCIe Schnittstellenkarte mit SATA...
Sonstige Komponenten 27. April 2014

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?: Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?
Computerfragen 19. April 2014

ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX und SATA DVD-Brenner?

ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX und SATA DVD-Brenner?: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX und SATA DVD-Brenner? Hallo miteinander, und zwar habe ich ein großes problem. ich möchte mir einen pc zusammen konfigurien. hier mal meine...
Computerfragen 12. Juli 2010

SATA DVD-ROM und Brenner

SATA DVD-ROM und Brenner: Hey Leute, ich such nen guten SATA DVD-ROM und nen guten Brenner! Was könnt ihr mir da empfehlen? Beim Brenner kein Lightscribe von nöten und natürlich auch kein Blueray o.Ä. :D Schwarz sollten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2008

Suche guten günstigen SATA DVD-Brenner

Suche guten günstigen SATA DVD-Brenner: Hallo Leuts, da ich mich von meinem alten IDE DVD-Brenner getrennt habe, muss nun was neues her. Ich suche einen DVD-Brenner der folgende eigenschaften hat. -SATA Anschluss -Schwarze Blende...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. September 2008

Festplatte, DVD Brenner, DVD Laufwerk [SATA]

Festplatte, DVD Brenner, DVD Laufwerk [SATA]: ich habe das gefühl, dass meine 80GB festplatte bald abschmiert (die macht jetzt beim einschalten schon so ein tolles rattern -.-). wenn die denn kaputt ist möchte ich gerne mit allem auf SATA...
Archiv 29. April 2007
SATA DVD-Brenner und BluRay-ROM werden nicht mehr erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. alte SATA festplatte und DvD-brenner werden nicht erkannt

,
  2. blue ray laufwerk wird nicht mehr erkannt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden