SSD Unterschiede?

Diskutiere und helfe bei SSD Unterschiede? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege mir eine günstige Samsung QVO 2TB zu holen für diverse Spiele. Da ich nicht mehr so viel Zeit mit den Spielen verbringe wie früher,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Janilu, 21. November 2021.

1. Janilu
    Janilu Gast

Ich überlege mir eine günstige Samsung QVO 2TB zu holen für diverse Spiele. Da ich nicht mehr so viel Zeit mit den Spielen verbringe wie früher, verweilen diese bislang auf einer HDD. Jetzt habe ich aber gelesen, dass sie einen schnellen "haupt" - und nur einen langsamen "Neben"speicher hat, was sich aber nur auf die Schreibgeschwindigkeit auswirkt. Nun meine Frage: macht es dann überhaupt einen Unterschied bei Spielen? Es geht mir lediglich um die Ladezeit zwischen den Sequenzen der Spiele und nicht darum, dass ich große Projekte in der video Bearbeitung hsbe oder viele Daten dauern hin und verschieben will.

Beste Grüße und danke schonmal

:)

2. John Sinclair
    John Sinclair Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Das Problem wird sein das der M2_1 nur SSD Karten unterstützt und der M2_2 die MVMe SSD

Also must du 1 x eine M2 SSD und 1 x eine M2 MVMe SSD benutzen

Es kann auch sein das du SSD im M2_2 nur SSD´s benutzen kann mit 2 Lans Als MVMe SSD

#3 John Sinclair
  3. klein
    klein Gast

SSD mit QLC-Speicher: Samsung 860 QVO aufgetaucht

Weiss noch nicht wie ich diese QLC SSD einordnen soll,
    was man bisher gesehen und gelesen hat waren die ehr mangelhaft von der TBW / Leistung dabei der Preis nahe bei den TLC SSD.

Wird es mittelfristig drei Samsung SSD 2,5 Serien SSD 860 QVO , SSD 860 EVO , SSD 860 PRO geben,
    ähnlich wie früher mit den Samsung SSD 750 EVO , SSD 850 EVO , SSD 850 PRO ?

Nur hauptsächlich als Lese SSD ohne viel Daten zuschreiben dafür braucht man das QLC nicht da sind die TLC SSD universeller
    und Preislich sollen die sich auch nicht so gross unterscheiden wieso wollt ihr nur diese QLC SSD.

klein

#3 klein
  4. Holt
    Holt Gast

Habe ich eine M.2-SSD mit SATA- oder PCIe-Anschluss in meinem Laptop?

NVMe SSD in Notebooks sind immer M.2 SSDs, NVMe SSDs müssen immer mit PCIe angebunden sein und PCIe SSDs gibt es zwar auch im U.2 und Add-In-Card Formfaktor, aber beide Formfaktoren passen wohl kaum in Notebooks. Nur umgekehrt sind eben nicht alle M.2 SSDs in Notebook auch PCIe SSDs, es gibt auch M.2 SATA SSDs und nicht alle M.2 PCIe SSDs sind auch NVMe SSD, es gibt auch M.2 PCIe AHCI SSDs.

#3 Holt
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Welche Ultra M.2 und macht eine Zweite Sinn?

PCIe-SSDs sind halt schneller als SATA-SSDs.

Die Crucial MX500 ist eine SATA-SSD, die Samsung SSD 970 EVO ist eine PCIe-SSD.

#3 KnolleJupp
  6. Sauerkraut55
    Sauerkraut55 Gast

Neue M2 SATA und neue SSD 2.5

Okay, ich habe leider keinen USB Adapter für die neue SSD. Andere Möglichkeiten gäbe es nicht oder?

Also ich boote ja immer mit der M2 SSD. Wenn die SSHD eingebaut ist, läuft auch das Windows auf der M2 SSD. Kann ich denn diesen Bootsektor auch auf die M2 SSD klonen?

Also wenn ich die M2 SSD nutze, kann ich auf die M2 SSD und SHDD zugreifen. Also habe 2 Steckplätze.

#3 Sauerkraut55
Thema:

SSD Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

SSD Unterschiede? - Similar Threads - SSD Unterschiede

Forum Datum

Unterschied bei SSD?

Unterschied bei SSD?: Was ist der Unterschied zwischen SanDisk Ultra 3D SSD und SanDisk SSD Plus? Welche ist davon besser? Was ist der Unterschied? Habt ihr eine andere SSD-Marke als Vorschlag?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2021

SSD unterschied?

SSD unterschied?: Hallo! Ich wollte mal fragen was der unterschied bei dieser SSD ist https://www.amazon.de/dp/B07YD579WM/ref=cm_sw_r_other_apa_glt_i_E81T81B6WAN2JV5X9YQA?th=1 da gibt es zur Auswahl "Standart...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2021

Unterschied Sata und nvme SSD?

Unterschied Sata und nvme SSD?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer Kingston A2000 500 GB SSD. Das reicht mir aber bei weitem nicht mehr aus (allein viele Spiele haben 80+ GB). Heute habe ich gesehen das es bei Saturn und Media...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 bei SSD?

Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 bei SSD?: Hi, ich habe mir eine externe SSD gekauft, welche USB 3.2 Gen 2 unterstützt. Ich habe an meinem PC nur hinten einen 3.0 Anschluss, vorne einen 2.0. Hinten komme ich nicht ganz so gut ran....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?: hab Gaming laptop bestellt mit pcie3 ssd 512. willauf 1tb upgraden. da geht bestimmt nicht jeder rein oder? https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an515-45-r3ld-2713159.html...
Prozessoren 30. Mai 2021

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?: Moin, Mein Windows rechner braucht bis zum startbildschirm mindestens 3 Minute, bis ich das erste Programm benutzen kann, dauert es nochmal rund 20-30 Minuten. Meine Frage, wie viel schneller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

Unterschied Samsung SSD QVO, EVO und Pro?

Unterschied Samsung SSD QVO, EVO und Pro?: Ich möchte bei meinem Lenovo IdeaPad L340 Gaming meine interne 1TB SSD durch eine 2TB SSD austauschen. Beim Media Markt habe ich 3 Samsung SSDs gefunden, aber wo liegt bei denen der Unterschied?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-hhd-und-ssdund-was-ist-der-unterschiedwas-ist-besser
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?: oder hat eine SSD in Bezug auf Computern immer ein Nachname oder so ach und noch was genauer gesagt heißt das bei meinem Konfigurator so 2. SSD (M.2 / PCIE) was soll das M.2/PCIE da heißen soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2021

Unterschied zwischen EVO und PRO SSD?

Unterschied zwischen EVO und PRO SSD?: Was ist der unterschied zwischen der Samsung EVO und PRO SSD? Die Pro ist teils günstiger. https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-evo-und-pro-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2021

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?: Hallo was ist der Unterschied zwischen einer M2 Sata SSD und einer M2 Nvme (PCIe) SSD. Spürt man den Geschwindigkeitsunterschied stark im Alltag / Gaming ? Und passt diese SSD :...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?: Ich möchte meinen pc speicher erweitern und weiß nicht was was ist ich brauche eine festplatte die man nicht einbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2020

Unterschied zwischen den SSD's?

Unterschied zwischen den SSD's?: https://www.amazon.de/dp/B078211KBB/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_t1_dlC_wawWFbSFR3SA7 und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020
SSD Unterschiede? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden