SSD unterschied?

Diskutiere und helfe bei SSD unterschied? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich wollte mal fragen was der unterschied bei dieser SSD ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JordenJoonge, 19. Juli 2021.

  1. JordenJoonge
    JordenJoonge Gast
    #1 JordenJoonge, 19. Juli 2021
  2. Zauner-IT
    Zauner-IT Gast

    SSD Drevo X1

    Eol_Ruin schrieb: Aber eine SSD wo ich nicht mal finde welchen Controller sie hat würde ich mir nicht zulegen Wenns ums Geld geht dann hol dir eine SanDisk oder Toshiba etc - also irgendweine Marke die "bekannt" ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Es stimmt, dass sehr wenige Informationen zu finden sind, jedoch habe ich extra mal eine SSD geöffnet:
    - NAND-Speicher von bekanntem Hersteller Hynix verbaut
    - Controller: Silicon Motions SM2256K, ebenfalls namhafter Hersteller

    Zur Leistung:
    Ich habe diese SSD bereits mehrfach und seit längerer Zeit in unterschiedl. Systemen verbaut und muss sagen, dass die angegebenen
    550 MB/s Lesen
    und 470 MB/s Schreiben
    sehr gut erreicht werden.

    Zu beachten ist hier, dass es eine SSD ist, welche mit zunehmender Temperatur langsamer wird, deshalb empfehle ich (wie bei allen SSDs), wo großer Wert auf Leistung gelegt wird, eine separate Kühlung.

    Preis-Leistung ist auf jeden Fall top!

    Die Leistung ist vergleichbar mit anderen, hochwertigen Herstellern, jedoch nicht ganz auf diesem Niveau.
     
    #3 Zauner-IT
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.
     
    #3 DKK007
  4. massaker
    massaker Gast

    Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

    Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.
     
    #3 massaker
  5. perupp
    perupp Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    SSD-Festplatten??

    Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..
     
    #3 perupp
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

    SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.
     
    #3 DKK007
Thema:

SSD unterschied?

Die Seite wird geladen...

SSD unterschied? - Similar Threads - SSD unterschied

Forum Datum

Gibt es unterschiede zwischen M2 ssd schrauben?

Gibt es unterschiede zwischen M2 ssd schrauben?: ich wollte eine m2 ssd einbauen. jetzt hab ich im mainboard karton keine solche schraube gefunden. gibt es bei m2 ssd schrauben bestimmte größen oder kann ich da einfach irgendeine schraube kaufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2023

Was ist der Unterschied zwischen einer ssd und einer NAS ssd?

Was ist der Unterschied zwischen einer ssd und einer NAS ssd?: Was ist der Unterschied zwischen einer ssd (Samsung Evo 870) einer einer NAS ssd (WD RED NAS) ssd’s generell sind doch ausgelegt dauerhaft zu laufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2023

Macht es einen Unterschied, Spiele auf der HDD oder auf der SSD zu installieren?

Macht es einen Unterschied, Spiele auf der HDD oder auf der SSD zu installieren?: Hallo, Soweit ich weiß starten Spiele auf der SSD schneller. Aber wenn ich Spiele auf der HDD installiere wird dadurch die Performance und Schnelligkeit im Spiel beeinträchtigt oder bleibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Unterschied bei den Samsung SSD welche Lohnt sich?

Unterschied bei den Samsung SSD welche Lohnt sich?: Hallo Leute Ich möchte meinen PC der noch im Aufbau ist nur mit SSD ausstatten Da ich nur drauf zocken möchte. Für weiteres habe ich eine externe Festplatte Aber nun welche SSD und wie viel TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Unterschied zwischen 500GB und 512GB M.2 NVMe SSD?

Unterschied zwischen 500GB und 512GB M.2 NVMe SSD?: Habe in meinem neuen Laptop eine 500GB M.2 NVMe SSD verbaut und habe auf Amazon und co. gesehen, dass auch 512GB SSDs verkauft werden. Wo ist der Unterschied und wo gibt es zwischen den beiden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2023

Unterschied von zwei fast gleich aussehenden SSD´s?

Unterschied von zwei fast gleich aussehenden SSD´s?: Ich habe vor meine alte hdd aus meinem laptop mit einer kleinen günstigen ssd auszutauschen, da ich diesen eigentlich nie benutze außer vieleicht für eine präsentation oder ähliches. Ich bin auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2023

Merkt man den Unterschied bei SSD Geschwindigkeiten?

Merkt man den Unterschied bei SSD Geschwindigkeiten?: Hallo, ist der Unterschied bei einer 3.000mb/s m.2 und einer 7.000mb/s m.2 überhaupt zu merken? (Bezogen auf Laden von games sowie Windows boot zeit)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2023

Was für ein Unterschied macht es SSD ohne Abdeckung ist drauf?

Was für ein Unterschied macht es SSD ohne Abdeckung ist drauf?: Auf meinem Mainboard Asus TUF Gaming B660 Wifi 4D ist die SSD Karte ohne eine Abdeckung drauf wie auf dem Bild. Was für ein Unterschied macht das ganze jetzt überhaupt aus? [ATTACH]...
Mainboards 13. November 2022

Was ist der Unterschied bei SSD Speicher und HDD Speicher?

Was ist der Unterschied bei SSD Speicher und HDD Speicher?: Was ist der Unterschied bei SSD Speicher und HDD Speicher? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-bei-ssd-speicher-und-hdd-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2022

Unterschied ssd hdd bezug spiele?

Unterschied ssd hdd bezug spiele?: Meine Frage ist macht es sinn Alle spiele auf eine ssd und den rest auf eine hdd zu installieren oder ist das völlig egal und macht im spiel null unterrschie?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?: https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1019 https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1015 Welcher lohnt sich mehr? Und warum?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2022

Was macht der Mainboard und die Größe der SSD eines PC's für einen Unterschied aus?...

Was macht der Mainboard und die Größe der SSD eines PC's für einen Unterschied aus?...: Ich möchte mir wie in der letzten Frage schon angesprochen einen Gaming PC zusammenstellen der das folgende Mainboard "MSI B450 Tomahawk Max II" hätte. Ein freundlicher Nutzer schrieb, das er mir...
Mainboards 21. April 2022

Merkt man einen SSD Unterschied?

Merkt man einen SSD Unterschied?: Merkt man einen Unterschied von PCIe 3.0 zu 4.0? Und merkt man einen Unterschied von 2000mb/s zu 6000mb/s??? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-einen-ssd-unterschied
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022
SSD unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden