SSD unterschied?

Diskutiere und helfe bei SSD unterschied? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich wollte mal fragen was der unterschied bei dieser SSD ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JordenJoonge, 19. Juli 2021.

1. JordenJoonge
    JordenJoonge Gast
    #1 JordenJoonge, 19. Juli 2021
  2. madmax2010
    madmax2010 Gast

2 SSD im System mit unterschiedl. Schreibgeschwindigkeiten

brauchst du nicht.
    Die lese und schreibgeschwindigkeit deiner SSD ist dir 99% der Zeit komplett egal.

Was SSDs schneller macht sind die mehrere größenordnungen kleineren Latenzen und mehrere Größenordnungen mehr zugriffe/sekunde

Gilt überigens auch bei NVMe - von den beworbenen 2500mb/s merken normale leute nur was, wenn sie mal zwischen 2 schnellen SSDs große Fiilme hin und her kopieren

Das sind überigens beides Sata SSDs

#3 madmax2010
  3. stbufraba
    stbufraba Gast

2 SSD im System mit unterschiedl. Schreibgeschwindigkeiten

Gerne. Ich darf Dich noch auf diesen Thread hinweisen. Da kann Du auch viel Info rausziehen.

#3 stbufraba
  4. John Sinclair
    John Sinclair Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Das Problem wird sein das der M2_1 nur SSD Karten unterstützt und der M2_2 die MVMe SSD

Also must du 1 x eine M2 SSD und 1 x eine M2 MVMe SSD benutzen

Es kann auch sein das du SSD im M2_2 nur SSD´s benutzen kann mit 2 Lans Als MVMe SSD

#3 John Sinclair
  5. klein
    klein Gast

SSD mit QLC-Speicher: Samsung 860 QVO aufgetaucht

Weiss noch nicht wie ich diese QLC SSD einordnen soll,
    was man bisher gesehen und gelesen hat waren die ehr mangelhaft von der TBW / Leistung dabei der Preis nahe bei den TLC SSD.

Wird es mittelfristig drei Samsung SSD 2,5 Serien SSD 860 QVO , SSD 860 EVO , SSD 860 PRO geben,
    ähnlich wie früher mit den Samsung SSD 750 EVO , SSD 850 EVO , SSD 850 PRO ?

Nur hauptsächlich als Lese SSD ohne viel Daten zuschreiben dafür braucht man das QLC nicht da sind die TLC SSD universeller
    und Preislich sollen die sich auch nicht so gross unterscheiden wieso wollt ihr nur diese QLC SSD.

klein

#3 klein
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Welche Ultra M.2 und macht eine Zweite Sinn?

PCIe-SSDs sind halt schneller als SATA-SSDs.

Die Crucial MX500 ist eine SATA-SSD, die Samsung SSD 970 EVO ist eine PCIe-SSD.

#3 KnolleJupp
Thema:

SSD unterschied?

Die Seite wird geladen...

SSD unterschied? - Similar Threads - SSD unterschied

Forum Datum

Unterschied Sata und nvme SSD?

Unterschied Sata und nvme SSD?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer Kingston A2000 500 GB SSD. Das reicht mir aber bei weitem nicht mehr aus (allein viele Spiele haben 80+ GB). Heute habe ich gesehen das es bei Saturn und Media...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 bei SSD?

Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 bei SSD?: Hi, ich habe mir eine externe SSD gekauft, welche USB 3.2 Gen 2 unterstützt. Ich habe an meinem PC nur hinten einen 3.0 Anschluss, vorne einen 2.0. Hinten komme ich nicht ganz so gut ran....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?: hab Gaming laptop bestellt mit pcie3 ssd 512. willauf 1tb upgraden. da geht bestimmt nicht jeder rein oder? https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an515-45-r3ld-2713159.html...
Prozessoren 30. Mai 2021

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?: Moin, Mein Windows rechner braucht bis zum startbildschirm mindestens 3 Minute, bis ich das erste Programm benutzen kann, dauert es nochmal rund 20-30 Minuten. Meine Frage, wie viel schneller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

Unterschied Samsung SSD QVO, EVO und Pro?

Unterschied Samsung SSD QVO, EVO und Pro?: Ich möchte bei meinem Lenovo IdeaPad L340 Gaming meine interne 1TB SSD durch eine 2TB SSD austauschen. Beim Media Markt habe ich 3 Samsung SSDs gefunden, aber wo liegt bei denen der Unterschied?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-hhd-und-ssdund-was-ist-der-unterschiedwas-ist-besser
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?

Gibt es ein Unterschied zwischen SSD und SSD PCIE?: oder hat eine SSD in Bezug auf Computern immer ein Nachname oder so ach und noch was genauer gesagt heißt das bei meinem Konfigurator so 2. SSD (M.2 / PCIE) was soll das M.2/PCIE da heißen soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2021

Unterschied zwischen EVO und PRO SSD?

Unterschied zwischen EVO und PRO SSD?: Was ist der unterschied zwischen der Samsung EVO und PRO SSD? Die Pro ist teils günstiger. https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-evo-und-pro-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2021

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?: Hallo was ist der Unterschied zwischen einer M2 Sata SSD und einer M2 Nvme (PCIe) SSD. Spürt man den Geschwindigkeitsunterschied stark im Alltag / Gaming ? Und passt diese SSD :...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?: Ich möchte meinen pc speicher erweitern und weiß nicht was was ist ich brauche eine festplatte die man nicht einbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2020

Unterschied zwischen den SSD's?

Unterschied zwischen den SSD's?: https://www.amazon.de/dp/B078211KBB/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_t1_dlC_wawWFbSFR3SA7 und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

Eine SSD unterschiedlich voll?

Eine SSD unterschiedlich voll?: Ich hab meine 1024er SSD in zwei Partitionen aufgeteilt D: und E: mit einmal 450 GB und 470 GB. Wenn ich im Explorer die D-Platte mit Rechtsklick und "Eigenschaften" die Belegung anzeigen lasse,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2020

M.2 SSD und SSD Unterschied?

M.2 SSD und SSD Unterschied?: Hallo, undzwar wollte ich mir bald einen Gaming Pc zusammenbauen und wollte fragen was besser bzw. Wo der Unterschied zwischen einer normalen Ssd und einer M.2 Ssd auf dem Mainboard ist..? Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
SSD unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden