SSD und HDD?

Diskutiere und helfe bei SSD und HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Macht es sinn sich eine 4TB HDD zuholen weil ich habe eine 500GB ssd von samsung und möchte viel mehr Speicher und frage mich trotzden ob es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Xdknpuf, 3. September 2021.

1. Xdknpuf
    Xdknpuf Gast

Macht es sinn sich eine 4TB HDD zuholen weil ich habe eine 500GB ssd von samsung und möchte viel mehr Speicher und frage mich trotzden ob es irgendwelche Nachteile bietet, da ja HDD eindeutig langsamer ist als eine SSD, und das Runterladen ob dies auch langsamer wird?

(Will nur Spiele speichern)

:)

2. Stefan W.
    Stefan W. Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Hallo,

ich hab vorhin eine 32 GB Uralt SSD vom Dachboden geholt und reaktiviert, da ich neben meinem Win10 für ein spezielles Programm nochmal Windows 7 benötige. Da das Alugehäuse der SSD an einer Kante eine Beschädigung hat, habe ich mir das Ding mal mit CrystalDiskInfo angeschaut. Das ist das Ergebnis:

Scheint soweit alles in Ordnung zu sein, oder?

Außerdem nochmal die Werte meiner Samsung SSD 840 Pro 256GB vor 2,5 Jahren und heute:

vor 2,5 Jahren:

heute:

Bei der Samsung SSD haben sich die Werte etwas geändert, teilweise zum besseren, teilweise zum schlechteren. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Wechsel von Win7 auf Win10 was damit zu tun hat. Ist da irgendwas bedenklich?

Danke schon mal,

Gruß Stefan

PS: Mein System besteht aus:
    CPU: I5 2500K @ 4,3 GHz
    MB: MSI P67G45
    RAM: 2x Cosair 8GB 1333 CL9
    GPU: Sapphire HD6870 Dual Fan
    SSD1: Samsung SSD 840 Pro 256GB
    SSD2: Corsair Nova V32
    HDD1: Seagate Barracuda 2TB 7200
    HDD2: Samsung Spin Point F3 1TB 7200
    NT: Be Quiet Staight Power E9 480W

#3 Stefan W.
  3. Klaphi
    Klaphi Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Also fahre ich so besser:

1. SSD (System)
    2. HDD1
    3. HDD2

als..

1. SSD
    2. HDD1 HDD2 (RAID 0)

?

#3 Klaphi
  4. Renegade334
    Renegade334 Gast

Alte HDD nach SSD Transfer nicht nutzbar

Die 465GB entsprechen genau einer 500GB Platte.
    Bist du ganz sicher, dass du vorher 1TB hattest? Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob du eine 250GB SSD zu einer 500GB HDD verbaut hättest. Wenn du "ersetzt" sagst meinst du aber, dass du eine zusätzliche SSD hinzugefügt hast, nicht eine HDD durch eine SSD ersetzt, oder? Mit 2x 500GB hätte der eine TB jedenfalls Sinn gemacht. Dann ginge eine 600GB Partition aber über beide Platten und würde nicht mehr funktionieren, wenn du eine ausbaust.

Mich wundert die eine durchgehende Partition. Wenn das vorher dein Systemlaufwerk war, dann hätten da mehrere Partitionen sein müssen.

Also interessant wäre jetzt, welche Platten verbaut sind (SSD, welche HDD1?, gab es eine weitere HDD?), ob Windows neu installiert wurde oder die Festplatte einfach kopiert wurde (wenn die ID auch kopiert wird können die SSD und die alte Platte nicht zusammen genutzt werden, bis eine der beiden neu initialisiert wird).

#3 Renegade334
  5. John Sinclair
    John Sinclair Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Das Problem wird sein das der M2_1 nur SSD Karten unterstützt und der M2_2 die MVMe SSD

Also must du 1 x eine M2 SSD und 1 x eine M2 MVMe SSD benutzen

Es kann auch sein das du SSD im M2_2 nur SSD´s benutzen kann mit 2 Lans Als MVMe SSD

#3 John Sinclair
  6. klein
    klein Gast

SSD mit QLC-Speicher: Samsung 860 QVO aufgetaucht

Weiss noch nicht wie ich diese QLC SSD einordnen soll,
    was man bisher gesehen und gelesen hat waren die ehr mangelhaft von der TBW / Leistung dabei der Preis nahe bei den TLC SSD.

Wird es mittelfristig drei Samsung SSD 2,5 Serien SSD 860 QVO , SSD 860 EVO , SSD 860 PRO geben,
    ähnlich wie früher mit den Samsung SSD 750 EVO , SSD 850 EVO , SSD 850 PRO ?

Nur hauptsächlich als Lese SSD ohne viel Daten zuschreiben dafür braucht man das QLC nicht da sind die TLC SSD universeller
    und Preislich sollen die sich auch nicht so gross unterscheiden wieso wollt ihr nur diese QLC SSD.

klein

#3 klein
Thema:

SSD und HDD?

Die Seite wird geladen...

SSD und HDD? - Similar Threads - SSD HDD

Forum Datum

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?: Was eignet sich besser für ein Backup? Eine HDD oder eine SSD, will dort sämtliche Dateien Speichern (Bilder, Videos etc.). Da ja SSDs nur eine gewisse Anzahl an Schreibvorgängen haben, was wäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2021

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Wie kann ich ich Sachen von meiner Ssd auf Hdd verschieben?

Wie kann ich ich Sachen von meiner Ssd auf Hdd verschieben?: Hallo ich habe ein Problem und zwar hat mein Vater sich den Microsoft flight simulator runtergeladen auf meinem Gaming Pc, nun hab ich aber gesehen das mein Vater sich diverse Mods dafür...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2021

Ist hdd oder ssd besser als externer Langzeitspeicher in der Schublade?

Ist hdd oder ssd besser als externer Langzeitspeicher in der Schublade?: Weil ich hab mal gehört, dass ssd strom braucht immer wieder mal. Ich hab beides, aber was ist besser? Unbenutzt, wenig Zugriffe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2021

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?: früher gab es noch keine SSDs sondern nur HDDs und meine jetzige HDD ist schon 13 Jahre alt, würd mich nur mal interessierenden welche an Haltbarkeit länger hält SSD oder HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021

Ps4 externe SSD oder hdd?

Ps4 externe SSD oder hdd?: Hallo ich wollte fragen ob es sinnvoller ist für zb 100 Euro eine externe 5tb hdd zu kaufen oder für 100 Euro eine externe 1tb SSD zu kaufen für meine ps4.Ich würde auch gerne die vor und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021

HDD oder SSD?

HDD oder SSD?: Hallo, Ich habe vor mir einen Gaming Pc zu kaufen. Sollte ich besser eine Große m.2 ssd (1000gb) kaufen oder eine kleinere m.2 ssd und zusätzlich eine Hdd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2021

PS4, HDD zu SSD wechseln?

PS4, HDD zu SSD wechseln?: Hey, denkt ihr es lohnt sich von einer HDD zur einer 560 MB/s schnellen SSD bei der PS4 Slim aufzurüsten? https://www.gutefrage.net/frage/ps4-hdd-zu-ssd-wechseln
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2021

SSD oder HDD externe Festplatte?

SSD oder HDD externe Festplatte?: Hey, ich bin auf der suche nach einer externen 2TB Festplatte für mein Laptop und bin nun unschlüssig, ob ich SSD oder HDD nehmen soll. Was empfehlt ihr? Ps. Falls euch gute Optionen bekannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

Ich hab versucht epic games spiele von ssd nach hdd zu verschieben und habe die orginal...

Ich hab versucht epic games spiele von ssd nach hdd zu verschieben und habe die orginal...: noch Reparieren wie es im launcher steht. Ausserdem hab ich aus frustration die spiel ordner gelöscht die meisten konnte ich am orginal platz wiederherstellen aber das mit dem "Reparieren" ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2021

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?: Dieses CrystalDisk info programm hat anscheinend einen Virus. Das steht in Chip drinnen und meine Virenschutz-Browsererweiterungen schlagen alarm. Welche Möglichkeit habe ich und geht das auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

Programme x86 von SSD auf HDD kopieren?

Programme x86 von SSD auf HDD kopieren?: Hola wollte fragen ob ich Programme x86 die sich auf der SSD befinden einfach auf die HDD kopieren kann und diese dann von der SSD löschen kann oder ob es dann probleme gibt. Danke schonmal im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2021

Wie kann man eine HDD auf eine SSD aufrüsten?

Wie kann man eine HDD auf eine SSD aufrüsten?: Hallo Ich will eine HDD auf eine SSD aufrüsten. Die HDD ist 3,5 Zoll groß. Die SSD ist 2,5 Zoll groß. Braucht man da einen Adapter? Oder wie funktioniert das? Liebe Grüße...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2021
SSD und HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden