SSD und hdd für win 7

Diskutiere und helfe bei SSD und hdd für win 7 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da meine alten festplatten langsam zu alt und beim arbeiten komische Geräusche machen, denke ich es wird zeit für ein paar neue zur zeit verbaut... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sascha555, 25. April 2011.

  1. sascha555
    sascha555 PC-User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66401

    Da meine alten festplatten langsam zu alt und beim arbeiten komische Geräusche machen, denke ich es wird zeit für ein paar neue

    zur zeit verbaut sind

    --80 gb für windows und die meistgenutzten Programme, waren meist nie mehr wie 40 gb belegt

    --250 gb für den Rest (meistens voll)

    und ne externe aber ist ja nicht wichtig

    Ich hab mir jetzt folgendes überlegt

    1 OCZ Vertex2 extended, für mein windows

    2.WD Caviar Blue 500GB

    was gibt es beim Einbau einer ssd zu beachten? hab noch keine,


    Mit freundlichen grüßen
     
    #1 sascha555, 25. April 2011
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Ich habe die OCZ Vertex2 auch als Systemplatte verbaut und bin sehr zufrieden damit. Keine Probleme bei Installation (zwar MacOSX, aber wenns da ohne Probleme läuft gibts die bei Windows auch nicht).

    Über die Lebensdauer kann ich noch nicht so viel sagen, aber das was ich bisher gelesen habe isses alles gut bei der Vertex2.
     
  3. sascha555
    sascha555 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66401
    #3 sascha555, 25. April 2011
  4. Jogibaer
    Jogibaer PC-User
    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    149867
    Also die Caviar Black sind schon etwas schneller, ist natürlich auch eine Budgetfrage. Ich würde die Black Version nehmen.

    Bei der SSD ist zu beachten, dass das Alignment stimmt, auch wenn Windows 7 das von Haus aus automatisch macht, kann beim Zurückspielen von Backups, wenn man es falsch anstellt und den ?MBR? auch noch überschreibt, das Alignment zerstören, was die Lebensdauer der SSD negativ beeinträchtigt. Das sind diese 100MB Puffer für das System.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Genau genommen steht HIER alles Wichtige ;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Eben nicht. Zumindest die 1TB WD Blue 32MB Cache ist schneller als die Black. Außerdem leiser und kühler.

    Achso die WD Black hat 64MBCache. Ok da weiß ichs nicht.;)
     
    #6 Shadowchaser, 26. April 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD und hdd für win 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden